Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze in Not

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze in Not

04.06.2014 um 10:54
@kavinsky
@pokpok

Yep, lassen wirs dabei, das ist mir echt zu blöd. Böse Tierärzte, alles Tierquäler, blabla.
Behandelt Eure Tiere doch selbst, das ist bestimmt besser.
Wochenlang hungern lassen, Schmerzen usw, super Sache...
Oh Mann

Anzeige
melden

Katze in Not

04.06.2014 um 12:04
Jetzt ist man vielleicht schlauer fürs nächste mal, also erst die kranke Katze fangen wenn man eine auf dem Grundstück hat, dann nach Hause bringen und den Tierarzt nur auf Hausbesuch kommen lassen, damit man sieht was der macht.

Der Tierarzt selber ist für ein wildes Tier, ja auch nur ein anderes, dazu kommen die anderen kranken Tiere da, Hunde usw.

Da will die Katze natürlich instinktiv sofort fliehen aber sie kann nicht. Das ist natürlich Stress pur für ein wildes Tier. Das war alles einfach zuviel! :(


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 12:09
@kavinsky
Schade, dass das Tierchen es nicht gepackt hat. :(


melden

Katze in Not

05.06.2014 um 03:16
@kavinsky
Mach Dir keinen Kopf, Du hast alles getan, was Dir in Deiner Situation möglich war. Über die Kastration kann man streiten. Manche Tierärzte machen es gleich mit, wenn das Tier eh narkotisiert werden muss für weitere Behandlungen. Grad bei Katern ist das nicht so ein gravierender Eingriff. Allerdings ist es bei einem so stark abgemagerten Tier ein Risiko. Da ist jeder nötige Eingriff ein Risiko. Da muss der Tierarzt abwägen, aber normalerweise kann man da eine Kastration erstmal verschieben.

Katzen an den Tropf hängen ist wirklich schwierig. Unsere Tierärztin spritzt da gerne was unter die Haut, das geht auch ganz gut.

Und was da angeht von wegen abgemagert, nur bei offenen Wunden einfangen ..und wenn sie ankommt, dann will sie fressen..das ist..mit Verlaub..nicht ganz richtig. Es gibt Situationen, da kann eine Katze nicht fressen, auch wenn sie will. Eine abgemagerte Katze ist fast immer ein Alarmzeichen. Ganz oft hat sie dann was an den Zähnen und kann nicht mehr gescheit fressen.

Das hilft der Katze zwar nun auch nicht mehr, ich weiß.

Aber auch Freigänger kann man einfangen und nicht für alle ist das ein Stress. Manche sind oftmals scheinbar froh, endlich einen warmen Platz gefunden zu haben. Wir haben ein paar solcher aufgenommen und die wollen gar nicht mehr raus. Manche bleiben aber ihr Leben lang Freigänger. Charakter sind halt unterschiedlich, auch bei Katzen.

Was das einfangen angeht..eine Katze, die nicht will...ist immer spassig da was zu machen. Wir lagen auch schon verzeifelt tage- und wochenlang auf der Lauer, bis wir endlich den Patienten hatten.


melden

Katze in Not

05.06.2014 um 07:24
@kavinsky
Deine posts sind sehr widersprüchlich und da Du die tatsächliche Diagnose der Katze nicht kennst, kannst Du weder beurteilen, ob der Tierarzt alles falsch, noch ob er alles richtig gemacht hat. Es ist immer einfach, als Außenstehender ein Urteil zu fällen. Natürlich machen auch Tierärzte Fehler, aber wer bist Du oder sind wir, um das zu beurteilen? Wir hier haben die Katze nicht einmal gesehen, noch haben wir Tiermedizin studiert.


melden

Katze in Not

10.07.2014 um 22:14
@kavinsky

tut mir leid um die arme Katze, naja manchmal und dass hört sich schlimm an kann man nichts machen

es ist grausam ich weiss , aber vielleicht ists dir ein Trost , dort wo sie jetzt ist gehts ihr besser.

liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 28.990 Beiträge, am 23.04.2024 von off-peak
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.990
am 23.04.2024 »
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar