Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze in Not

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze in Not

04.06.2014 um 10:24
@kavinsky
Wenn dir die vom Gnadenhof von einer positiven Blutuntersuchung erzählt hat und es
gab garkeine, würde ich alle anderen Behandlungen ebenso in Zweifel ziehen, genau wie
die Tatsache, dass der Kater in der Klinik gut gefressen hat.

Anzeige
melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:25
@kavinsky
Wenn es aber dem TA mehr an Kohle interessiert ist, hätte er da nicht noch mehr Tests gemacht? Es sei denn er hatte den Zustand im Vorfeld schon beurteilt und ging schon davon aus dass das nichts mehr wird. Vllt deshalb die OP um das meiste Geld noch aus der Katze zu ziehen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich hatte schon einige verwurmte Katzen, aber kein erwachsener Kater hat so wenig gewogen.
Es geht ja nicht um deine Katzen. Schließlich hast du deine Katzen in Beobachtung und gehst wenn etwas auffällig ist dann zum TA. Der Kater hatte allerdings niemanden der sich seiner Annahm.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:25
@kavinsky

Naja, wenn Du das sagst... Was befähigt Dich zu dieser Meinung?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:26
@Mao1974

Sie hat zu mir gesagt, dass sie allein TA - Kosten im Jahr von dieser Summe haben und wenn sie nur zu diesem Arzt geht ...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:28
@Mao1974
@pokpok
@ramisha

Die Miez ist gestorben, vielleicht sollten wir das mal einfach so stehen lassen?!

Das nächste Mal werde ich mich einfach anders verhalten.


1x zitiertmelden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:28
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Woher weisst Du, was der TA der Tierschutzfrau berechnet hat?
Hab ich das behauptet? Ich schrieb
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man allein die Behandlung der Haarlinge, Sedierung, die Kastration, 3 Infusionen pro Tag (!), Unterbringung usw. usf. berechnet, kommt schon ein Sümmchen zusammen.
So verdreht man die Worte im Mund, aber das ist ja nicht neu.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:30
@kavinsky

Ich konnte bisher noch nicht herauslesen, daß Du die Arbeit des TA irgendwie beurteilen kannst. Das ist mir zu schwammig.

"Der ist doof" reicht mir da nicht, sorry...
Er hat eine Katze behandelt, der selbst Du wenig Chancen eingeräumt hast, sie war drastisch unterernährt. Welchen Fehler hat er genau gemacht?


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:31
@Mao1974

Er hat sie in diesem Zustand kastriert. Das hätte noch warten können. Das ist der Vorwurf, den ich ihm mache.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:31
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Die Miez ist gestorben, vielleicht sollten wir das mal einfach so stehen lassen?!
Recht haste. Bin nun auch raus hier.

PS: Katzen können durch Würmer sehr wohl sterben!


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:33
@ramisha

Und? Was hat er nun von diesem "Sümmchen "berechnet? Wir wissen es nicht...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:33
@pokpok

Da haste recht! Katzen können an Würmer sehr wohl sterben! Machs gut :kiss: und danke!


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:34
@Mao1974
Genauso wenig wissen wir, ob er überhaupt die Katze behandelt hat!


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:36
@Mao1974
Übrigens, in meinem Haus wohnt eine ehemalige Tierarzthelferin, die bei längerer Abwesenheit
meinen Kater betreut.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:38
@kavinsky

Hab ich doch jetzt erklärt, an der Kastra ist die Katze nicht gestorben, wenn, dann an der Narkose, die aber vermutlich notwendig war.

Und nein, eine gesunde Katze stirbt an Würmern nicht, es bringt auch nichts, soetwas herbeizureden, Deine Katze war offenbar schwer krank und massiv geschwächt.
Es wird hier auf den TA eingeprügelt, weil er das Tier nach wochen-bzw monatelanger Verwahrlosung nicht retten konnte, das ist ungerecht...


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:39
@Mao1974 nimms mir nicht übel, das mag ja alles stimmen, was du so behauptest, aber hier bist du
auf nem einsamen Posten, weil es hier einfach nicht nur darum geht, ob ein TA oder die Besitzerin
eines Gnadenhofes sich richtig verhalten, sondern um ein Tier, ein Lebewesen (!) das nicht sprechen
kann.

UND: das sich nicht wehren kann und DAS musst du einfach mal begreifen!!!


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:41
@Mao1974

Am Ende bist du selber dieser komische TA oder arbeitest wie dieser?


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:46
@kavinsky

Und, das macht es besser, diese Leute verantwortlich zu machen?
Daß es um ein Lebewesen geht ist mir klar, Du wirst es kaum glauben, ich hab schon viele solcher versorgt, die andere nicht mehr wollten.
Trotzdem kann man nicht jedes Tier retten.
Denkst Du wirklich, es ging der Tierschutzfrau und dem TA darum, das Tier zu quälen? Die haben ihr bestes getan, das ist ihr täglich Brot. Und glaub mir, das letzte was solche Leute brauchen können ist Kritik von Laien. Oder was hast Du besser gemacht? Du konntest die Katze ja nichtmals füttern, willst es aber besser wissen. Klar, im Nachhinein kann das jeder behaupten...

Und nö. ich bin nicht Dein verhasster TA, ich arbeite auch nicht wie dieser, aber es bestätigt mir grad so manches...


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:50
@kavinsky
Lass doch einfach das Thema und lasse dir da nichts einreden. Ich denke Mao will sich nur aufspielen. Er hat genauso viel Ahnung wie ein jeder hier. ;)
So, hopp hopp, raus hier. ;)


melden
kavinsky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze in Not

04.06.2014 um 10:51
@Mao1974

Okay ... ich bin dumm und du machst alles richtig.

So unterschiedlich ist das eben.

Falls es sowas wie Wiedergeburt und Karma geben sollte, kannst du ja dann an mich denken, wenn du im Körper einer solch armen Kreatur steckst und die Menschen in ihrem Dünkel und ihrer falsch verstandenen Tierliebe oder einfach nur, um ein Unternehmen finanziell zu unterhalten, dich ständig quälen.


melden

Katze in Not

04.06.2014 um 10:54
@kavinsky
Ich glaube nicht, dass die Gnadenhof-Frau oder der Tierarzt den Kater gequält haben,
im Gegenteil. Von meiner Katzensitterin weiß ich, wie in solchen Fällen zumeist verfahren wird.

Wenn man sich aber von den erfolgten Eingriffen, Operationen, Transfusionen überzeugen will,
holt man am besten umgehend das tote Tier ab und lässt das von einem anderen Tierarzt
und Labor untersuchen. Das tun allerdings die wenigsten, gerade, wenn es sich um einen
Findling handelt und der Kadaver in der Praxis verbleibt.


Anzeige

melden