Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seaworld und deren Trainer

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orcas, Schwertwal, Killerwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seaworld und deren Trainer

28.04.2016 um 17:28
@Teegarden
Das stimmt, es ist einem Zirkus einfach nicht möglich ein Tier artgerecht zu behandeln ohne dass es leidet. Schon allein der Stress, der Lärm all die Einflüsse und vorallem das ständige Reisen. Da ist das TIer ständig eingesperrt ohne Schlaf- oder Ruhephasen.

Und ohne Artgenossen. Tiere gehören nicht in den Zirkus! Ob Elefant, Tiger oder sogar Pferde. Ich bekomme einen Anfall, wenn ich Ponys, Kamele, Alpacas oder Lamas auf Märkten den ganzen Tag zwischen lauter Musik im Rondell im Kreis laufen sehe.

Deprimierend. wenn Eltern ihre Kinder so gern reiten lassen wollen, dann sollen sie einen Reiterhof besuchen.

Anzeige
melden

Seaworld und deren Trainer

06.05.2016 um 07:07
@kisa

ja das finde ich auch. Und wenn Wildtier Haltung dann so das es denen gut geht und sich wohlfühlen. und das ist gerade bei Delphinen und Walen schwierig.

mal so nebenbei was nettes :)

Buckelwale meets Mensch :) die kommen scheinbar bis zum Steg. :D
Ich wünsche jedenfalls guten Hunger :D
https://www.youtube.com/watch?v=us4cDk9sC9s (Video: Giant whale pops up in tiny marina for a snack)
Youtube: Humpback Whale Docks at Alaska Marina WOW
Humpback Whale Docks at Alaska Marina WOW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

24.05.2016 um 17:30
http://www.theinertia.com/environment/a-guy-just-offered-seaworld-1000000-to-release-tilikum-the-orca-into-a-sanctuary/
The whole thing came about back in March, after SeaWorld made the announcement that they’d end their captive breeding program. Activists (and people in general) celebrated. But then came the question of what to do with the old whales–the ones that had spent years in crowded, tiny tanks, and still had years left. SeaWorld said that the whales were too weak from captivity to be released into the wild, a sentiment that Naomi Rose disagreed with.
A few days ago, the team made the announcement that they’d fired up plans for something called The Whale Sanctuary Project. As the name implies, they’re hoping to find a place where not only captive whales, but all cetaceans, can live out the rest of their days in relative normalcy. Right now, they’re looking for a suitable location. It will be in North America somewhere.
So, hab mal einen kurzen Ausschnitt zitiert.

Momentan gibt es wohl Menschen die Interesse daran hegen den Tieren von Seaworld eine Art von alternative Walheim zu bieten. Tiere die zu krank zum auswildern sind und der "Restbestand" soll in eine natürliche Umgebung ziehen.
Sprich wie es einige auch hier schon im Thread angemerkt haben. Ein Teilstück eines Küstenqbschnittes des Meeres "abstecken" und dort könnten dann die Tiere ihr Lebensabend verbringen.
Momentan hört es sich für mich eher nach den Wolken greifen an, das sind horrende Kosten. Es ist ja nicht nur so, dass dann was gebaut weeden muss sondern auch laufende Kosten irgendwie getilgt werden müssen. Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass sowas in den nächsten Jahren realisibar wäre.
Es gab wohl auch schon Angebote an Seaworld um beispielsweise Tilikum zu kaufen. Bisher verweigert Seaworld allerdings einen Verkauf.

Mal schauen ob das nur heißer Wind ist oder ob wirklich jemand was machen möchte und auch die Mittel dazu hat.


melden

Seaworld und deren Trainer

01.06.2016 um 19:12
Psychose ist gut...
Wenn die mich in eine Zelle sperren würden die nur 5 auf 6 Meter gross wäre für ü. 10 Jahre, würde ich wahrscheinlich meinen Verstand verlieren und komplett wahnsinnig werden und versuchen alle umzubringen die in mein Nähe kämen. Die müssten mich schon erschiessen um mich aus diesem Zustand zu erlösen! Tieren denen das angetan wird, müssen Höllenqualen leiden, besonders wenn sie noch so intelligent wie Orcas sind und auch in freier Wildbahn hunderte von Kilometer weit schwimmen. Das ist einfach nur übelste Tierquälerei, das ist schlimmer als die Todesstrafe! Die Betreiber von Seaworld gehörten angeklagt und selbst in Zellen eingesperrt!


melden

Seaworld und deren Trainer

01.06.2016 um 20:08
Auswildern kann man die Tiere aus meiner Sicht, auch nicht, weil: Nach einer Gefangenschaft sind die Orcas nicht mehr genügend fit und können mit einer wild lebenden Orca-Gruppe nicht mehr mithalten, vermutlich ist die Ausdauer und die Agilität um Beute zu jagen, längstens nicht mehr genügend hoch wie bei wild lebenden Orcas um pro Tag über 100 Km weit zu schwimmen. Möglicherweise können sie auch nicht genügend wild lebende Beute erbeuten um genügend Fettreserven anzufressen um solche Distanzen zurück legen zu können, da wild lebende Beutetiere im Meer relativ schnell, wendig und flink sind. Und in Gefangenschaft gehaltene Tiere nicht mehr so wendig und trainiert sind wie ihre wild lebenden Verwandten. Folge: Mit der Zeit magern diese Tiere ab und verhungern.

Um Orcas in Gefangenschaft "einigermassen" artgerecht zu halten, müsste ein Becken mindestens 1 Km lang sein und etwa 300 m breit und es müsste gleich eine ganze Familie gefangen werden und zusammen gehalten werden. So wie auch müssten sie mit lebendigen Fischen, Oktopussen, Robben, Seehundebabys gefüttert werden, die im Becken auch davon schwimmen könnten und gejagt werden müssten. Eine solche Haltung halte ich generell für unmöglich oder evt. nur in riesigen abgesperrten Arealen im Meer möglich, wo mit frisch gefangenen Fischen aus einem Netz gefüttert würde die im eingezäunten Areal wieder frei gelassen würden. Also wären Orca-Shows in Zukunft nur noch direkt am Meer möglich! Dies gelingt übrigens in Florida manchmal auch mit wild lebenden Delfinen die dieses Spiel freiwillig mitmachen!


melden

Seaworld und deren Trainer

02.06.2016 um 08:18
@Wolkenleserin
warum überhaupt Orca Shows? Wir haben Haustiere, an denen wird sich schon genug ausgetobt, da kann man wenigstens die Wildtiere in Ruhe lassen.


melden

Seaworld und deren Trainer

02.06.2016 um 11:10
@Tussinelda

Gute Frage, also wegen mir müssten die das nicht machen. Aber: Das Gute ist, durch alles was der Mensch falsch macht im Umgang mit Tieren, lernt er dazu was er nicht machen sollte und vermeidet diese Fehler in Zukunft! Nur sehr bewussten Menschen sind diese Fehler schon im Voraus bewusst, aber anscheinend besitzen nicht alle Menschen dieses Bewusstsein! Viele wollen solche Shows weil es Vergnügen bereitet, Kinder vorallem und auch als Kind besass ich dieses Bewusstsein noch nicht, weil ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht hatte, was das für die Tiere bedeutet? Und die Betreiber der Shows sicherlich, weil es sehr viel Geld einbringt, Menschen tun bekanntlich ja alles für Geld, in dieser Hinsicht sind die schlimmer als die Pest! Und auch müssen alle Menschen Geld nachspringen, um, damit sie überhaupt überleben können! Auf diesem Planeten läuft einfach zu vieles schief!


melden

Seaworld und deren Trainer

02.06.2016 um 11:21
Aber: Würden Menschen nur noch sehr wenig für Geld tun oder die die arbeitslos sind einfach gar nichts mehr, würden diejenigen in gewissen Ländern einfach verhungern gelassen werden. Oder das menschliche System würde nicht mehr funtkionieren, da gewisse Aufgaben einfach von niemandem mehr gemacht werden würden! Also macht die grosse Mehrheit von Menschen alle abhängig davon, für Geld irgendetwas zu tun! Und genau das ist auch der Grund warum fast alles für Geld gemacht wird!


melden

Seaworld und deren Trainer

02.06.2016 um 12:15
Ohne Geld gibt es was anderes was man tauschen kann und als Bezahlung dient.
Gab ja nicht immer nur Geld. Dann werden halt die Frauen getauscht das Vieh, Muschel irgendwas findet sich immer.

Das ist also nicht das geld ansich. Und ich möchte bezahlt werden wenn ich was Arbeite oder jemand zb eine Kuh von mir will einen gegenwert.

In manche Länder kann man das noch gut sehen. Wenn es kein Geld gibt wird halt anderes hergenommen was wertvoll ist. Zb Nahrungsmittel, Kamele, Wasser etc.

Das hat aber nix mit Sea world zu tun. Getauscht und nichts anderes ist geld als ein tauschwert. Wurde schon immer ich wette sogar schon in der Steinzeit.


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 13:42
@Illyrium

Ich war übrigens schon einmal in VanCouver Island auf Orca-Tour! Dazu muss man allerdings sagen, dass so eine Reise sehr viel Geld kostet und das WhaleWatching noch einmal extra bis zu: 160 Dollar kostet! Und die Veranstalter solcher Touren gehen nicht zu nahe heran, man sieht die Tiere also nur von einer gewissen Distanz aus. Ich bezweifle, dass sich das alle Menschen leisten können! Oder wenn sie schon einmal eine Reise nach Vanvouver Island machen, leisten sich nicht alle Menschen extra noch eine Whale-Watching-Tour dazu, da diese zu überteuerten Preisen angeboten wird. Es war aber trotzdem ein sehr schönes Erlebnis, auch wenn ich die Finnen nur aus weiter Entfernung aus dem Wasser ragen sah und es tun bestimmt auch nur Menschen die vom Naturschutz angefressen sind oder sich spezifisch für Umwelt-Themen interessieren.

Ich bin aber überzeugt davon, dass solche Orca-Shows aus reinen Profit-Gründen und zum Vergnügen betrieben werden, warum denn sonst anders?
Die Betreiber dieser Shows müssen doch auch eine Art Bewusstsein besitzen und über ihre Orcas nachdenken? Oder machen die sich etwa gar keine Gedanken um ihre Tiere? Möglicherweise besitzen die ja ein sehr ähnliches Bewusstsein wie die Kritiker von solchen Shows, machen es aber Profitgründen trotzdem! Und ich wette, dass einige von denen mit diesen Shows Millionäre geworden sind, mittlerweilen! Und die meisten Menschen gehen doch dorthin, weil sie sich vermutlich über dieses Thema einfach noch zu wenig Gedanken gemacht haben und sich noch nicht so genau befasst haben mit diesem Thema. Die wollen doch einfach einmal einen Orca aus von Nahem sehen, weil dies so beeindruckende Tiere sind, der Attraktion wegen! Denken aber nicht darüber nach, was das für die Orcas bedeutet, die dort eingesperrt sind! Weil oftmals kommt auch erst, mit dem sich befassen mit einem Thema ein kritisches Bewusstsein.


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 14:00
Sehr interessant ist die Tatsache, dass Seaworld zu einer Untergruppe von Freizeitparks gehört, das bis 2009 noch eine Busch-Entertainment Corporation war, von denen die Blackstone-Group ein Tochterbetrieb ist, die die Parks betreibt.
Ich hoffe, dass dies nicht die gleichen Buschs sind, wie auch die Erdöllobby-Industrie in der USA betreiben, mir läuft`s da irgendwie kalt den Rücken hinunter!
Interessant ist auch, wenn man einmal das Kästchen rechts davon betrachtet, dort steht, dass jährlich ein Umsatz von ü. 1 Mrd. mit insgesamt 10 Freizeit-Vergnügungs-Parks gemacht wird.

Wikipedia: SeaWorld Parks & Entertainment


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 14:10
@Wolkenleserin
häh, welche Erdöllobby denn, meinst Du vielleicht Bush? Das ist aber was anderes als Busch


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 15:04
@Tussinelda

Stimmt schon, Bush schreibt man mit sh und nicht mit sch, normalerweise schreibt man mit sch nur im Deutschen, warum aber in Amerika trotzdem Busch`s mit sch vorkommen ist mir ein Rätsel! Diese Buschs müssen wohl von irgendwo aus dem deutschsprachigen Raum stammen und nach Amerika eingewandert sein.


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 15:53
Wah, und wie diese Shows auch noch präsentiert werden, a la Disney und heile Welt Manie, mir wird ganz schlecht davon!
In dieser Musik wird auch noch der Umweltschutz und die Bewahrung des Planets und der Ozeane propagiert, so was von krank! Dahinter steckt die typische Heuchelei eines skrupellosen Showmachers, der lügt den Besuchern noch ins Gesicht, während dem er sie abzockt! Das ist eine Art wie the hunger Games, einfach mit Schwertwalen!


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 18:29
gibt neues aus dem Loro park manche behaupten das war ein Selbstmord versuch.
Orca Morgan war über 10 Minuten außerhalb des Wasser und machte keine Anstalten zurück zu gehen. Angeblich war sie vor kurzen erst auffällig geworden weil sie ihren Kopf gegen die gitter geknallt hat und das länger zeit. Um ins größere Becken zu kommen.

hier ein bisschen was zu lesen :

http://www.bild.de/news/ausland/orca/orca-drama-in-tierpark-auf-teneriffa-46152496.bild.html
Teneriffa – Einsam und nahezu reglos liegt Orca Morgan auf dem Betonvorsprung, nur gelegentlich zuckt der massige Körper des Schwertwals. Anstrengungen zurück ins Becken zu gelangen, unternimmt das Tier nicht.
Ein anonymer Beobachter machte diese erschreckenden Aufnahmen im Tierpark „Loro Parque“ auf der Kanareninsel Teneriffa. Mindestens zehn Minuten soll Morgan nach einer Show außerhalb des Beckens gelegen haben.

https://vimeo.com/168264060

Video von Morgan außerhalb des wassers.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3626374/Video-shows-Morgan-captive-SeaWorld-killer-whale-lying-motionless-beaching-Tenerife-park.html

'She looked like she was trying to take her own life': New calls for SeaWorld killer whale in Tenerife to be released back to the wild after shocked tourists film her beaching herself while she was supposed to be performing tricks


1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 18:35
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Angeblich war sie vor kurzen erst auffällig geworden weil sie ihren Kopf gegen die gitter geknallt hat und das länger zeit. Um ins größere Becken zu kommen.
Den Bericht inklusive einem Video von dem Verhalten "Kopf an Gitter" schlagen habe ich hier im Thread gepostet. Müsste auf den letzten Seiten zu finden sein.


Übrigens scheint es laut Seaworld Tilikum etwas besser zu gehen. Seaworld gab ein kurzes Statement heraus, indem eine Trainerin berichtet er würde wieder mehr fressen und mit einem/seinem Ball spielen.


melden

Seaworld und deren Trainer

06.06.2016 um 18:40
@Teegarden

Das freut mich das es ihm wieder etwas besser geht. Das andere wußte ich nicht hatte es glaub ich nicht gelesen.Sie macht mir aber echt sorgen.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seaworld und deren Trainer

09.06.2016 um 14:56
http://news.nationalgeographic.com/2016/06/seaworld-orca-morgan-beaches-tenerife-canary-islands/

Laut Experten war Morgans Verhalten kein Selbstmordversuch, sondern ein Rettungsversuch. Sie versuchte wohl den anderen Tiere im Becken aus dem Weg zu gehen, da sie wohl "gemobbt" wurde.
While the behavior is startling, experts say it's highly unlikely she jumped up on the ledge because she was trying to kill herself. Instead, it was more likely that she was trying to escape other orcas, who were bullying her in the tank.
“They phrase these things so that they’re like fairy tales, but they’re really nightmares,” 



melden

Seaworld und deren Trainer

11.06.2016 um 08:46
Ich hab mal gelesen, dass Seaworld die Delfine Shows abschaffen wollen und das sie dafür eine andere Attraktion bieten möchten. Stimmt das? Wenn ja,was wollen die dann machen?


1x zitiertmelden

Seaworld und deren Trainer

11.06.2016 um 10:58
Ich würde es sehr begrüßen wenn sämtliche Seaworlds dieser Welt geschlossen werden. Wildtiere die normal in einem riesigen Meer beheimaten sind, haben in einem Minibecken nichts zu suchen, denn das ist Tierquälerei. Wer das unterstützt, unterstützt die Tierquälerei!


Anzeige

melden