Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Freundschaft, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 14:54
10112014014rp38g05vefOriginal anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 15:34
@Souls also auf deinem Link der Hund sieht schon deinem ähnlich.Bin mir aber 100% sicher dass dieser nur ein Mix aus Podenco ist. Schau dir mal die 3 anerkannten Podencos an.Der auf deinem Bild halt deutlich eine zu wenige Windhundefigur.Auch das Fell ist gar nicht typisch für sie.Sie gibts in Glatthaar und Rauhaar.Leider finde ich im Text nichts zum abgebildeten Hund.

Hast du mal die Risthöhe deines Hundes gemessen?Täte mich noch wunder nehmen wie hoch er wirklich ist.Leider können Fotos immer sehr täuschen.Der Pharaonenhund ist auch relativ gross wobei der Podenco Ibicenco noch ein Stück grösser wird.

Jep Windhunde sind die schnellsten Rassen.Der schnellste unter ihnen ist der Greyhound.Ich war schon mal auf einer Windhunderennbahn und eine Bekannte hat dann ihren Whippet starten lassen. Der wurde schon Schweizermeister (glaubs mehrfach).Unglaublich was die für Tempos haben.Die okzidentalen Windis sind auch die schnellsten.Orientale haben dafür die grössere Ausdauer.Mediterrane Windis sind wohl auch eher ausdauernd.Übrigens gehören der Irische Wolfshund auch zu den Windhunden was viele oft vergessen da er halt nicht so typisch aussieht.
Aber bitte nicht weiter über Windis fragen.Ich hab da definitiv zu wenig Ahnung von ihnen.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 15:50
@darkpassion
widerirst ist 70 cm.

Das der Waerter das mit dem Laufhund gesagt hat find ich in diesem Zusammenhang natürlich interesant.

Habe ne Fachfrau angeschrieben für podencos und Sie mal gefragt mal sehen was die sagt.

Sag dir dann bescheid.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 15:54
@Souls also du fragst sie was sie zu deinem Hund meint?Ich finde die Ohren sprechen sehr dafür.Hab mir grad noch paar Fotos auf Google von Podenco Schäferhunde mix angesehen und die haben sehr sehr oft dann diese Ohren.Ich versuch grad rauszubekommen ob das Merkmal der Ohren bei den Podencos ein dominantes Gen ist.

Ich hab ja einen Appenzeller x ?? Mix und dort ist die Kringelrute ein dominantes Gen. Heisst wenn irgendwo in den Vorgängern ein Appenzeller dabei war dann ist die Rute gekringelt auch wenn dies mit den Generationen nur noch das einzige Anzeichen bleibt.Klar gibt es dann noch solche die mehr eingedreht sind wie andere aber bestimmt entsteht da keine gerade Rute.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 15:57
@darkpassion
also rute gekringelt is bei mir auch .

Zeig mal deinen Hund (Foto)


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 15:59
busn6hn75436bm9

hier passt doch voll

http://www.dogforum.de/podenco-mix-geschwister-und-vorbesitzer-gesucht-t105515.html

ist wohl Podenco Schaeferhund mix


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:03
@Souls du meinst weil der hinterste Rutenteil etwas eingedreht ist?Ne das ist keine Kringelrute.Ich zeigt dir was ich meine :D.

Also hier mal Fotos von meinem Hund mit Nachbarkatze. Da siehst du was ne Kringelrute ist.
19132719yl

Hier nochmals Kringelrute(mich bitte einfach ausblenden :D)
13024777tk

Er kann seine Rute auch fast gerade halten aber der hinterste Teil bleibt komplett eingerollt.Durch das lange Fell sieht man dies leider nicht wirklich
10920103ev

Hier noch eines aus der Nähe wie er aussieht
18874898kkOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:06
@Souls bei deinem Bild kann schon PodencoxSchäfi sein wobei bei diesem Hund ganz klar der Podenco mehr raussticht.Bei dir sieht man den Schäfi deutlicher.Also bei deinem Hund :D.

Oh grad noch gefunden.Da siehst du den Kringel super
10314082ur


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:08
@darkpassion
wie was macht der denn mit der nachbarskatze ??

Da kommen wir Ja wieder zum Topic!
Die schmussen ja richtig die beiden.

Der sieht schlau aus!!

Jaja Schafie ist wohl auch sehr makant ich muss mir dieses gekringel mal genauer angucken.


Mit komplet meinst du so ungefaehr @?


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:10
@darkpassion
ich glaube mei,ner ist einfach zu dick. Wiegt 35 kg jetzt der andere da ist viel schlanker.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:11
du hast je voll viel grün da bei dir!!

Super


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:17
@Souls hihi ja genau wie das Affenschwänzchen ( @) :D.

Also das mit der Nachbarskatze ist eben so dass sich diese mehrheitlich meine Grosseltern als neue Halter ausgesucht hat.Sie ist zu 95-98% des Tages bei ihnen.Entweder im Haus oder im Garten.Am Anfang wurde versucht dass sie nicht ins Haus kommt.Etwas schwierig wenn das schlaue Ding neben dem elektrischen Garagentor sich versteckt und wenn man mit Auto kommt sie sofort reinrennt.Ist aber so mit der eigentlichen Besitzerin abgesprochen.Ja die kuscheln teilweise.Also mein Hund lag schon im Garten und die Katze hat sich bei seinem Bauch ganz nah eingerollt =).Sie streift auch immer unter ihm durch.

Ach weisste ich wohn ja auf dem Land und hinter mir sind gleich die Berge.Hatte ja vor 7 Tagen schon den ersten Schnee :D.

Zum Gewicht: Solange man die Rippen gut fühlen kann hat der Hund ein gutes Gewicht.Also man muss nicht wirklich drücken um sie richtig zu fühlen sondern einfach mit anfassen.Weil optisch kann es extrem täuschen.Mir wurde schon x-mal erklärt mein Hund sei viiiiel zu dick.Tja wenn er dann im Wasser war erschrecken alle was dann noch raus kommt :D.

Auf den beiden Fotos siehst du was ich meine.

20096278su

20096284jvOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:32
@darkpassion

meinst du wenn die katze bei dir bleiben würden. Würden die sich immer noch so verstehen?


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:34
@Souls ja definitiv. Die wohnt ja quasi schon bei meinen Grosseltern und wenn sie sieht dass mein Hund im Garten ist kommt sie sofort um ihn zu begrüssen. Sie geniesst es richtig auch mit ihm schmusen zu können. Das kommt immer von ihr aus und grad wenn er mal von meinem Opa gesittet wird ist er ja den ganzen Tag mit ihr zusammen. Die erkunden dann gemeinsam den Garten. Gucken da und dort etc :D.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:36
@darkpassion
mhh da muss ich wohl noch ne menge arbeiten. Meiner ist aber nen kater und sie ist ne hündin. Evtl spielt das mit rein. Wie sind bei denen die Geschlechter?


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 16:40
@Souls Hund ist männlich und Katze ist weiblich. Denke nicht dass da gross ein Unterschied ist.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 17:00
@darkpassion
Prächtig :D
Hätte nach dem ersten Bild nicht gedacht, das der so einfällt :D
Katzen sind schlaue Biester. So hat sich unsere jetzige Zulauf Katze nämlich auch hier eingenistet.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 17:07
@rooky das erklärt auch warum mich viele fragen ob ich meinen Hund täglich in den Wäschetrockner werfe weil er immer etwas explodiert aussieht :D.Dazu hat er kuschlig weiches Fell.Ich wasch den mit Perwoll und danach ab in den Wäschetrockner :D.

Oh cool auch ne Katze die sich selber das neue Zuhause gesucht hat.Kennst du die Vorbesitzer?Hast du mit ihnen Kontakt?Bei Mia (so heisst die Katze) ist es so dass nächsten Monat die Besitzer wegziehen.Schon paar Kilometer weg aber das ist ja nix unüberwindbares für ne Katze.Hab mit meinen Grosseltern gesprochen ob sie die Katze nicht behalten wollen denn auch am neuen Ort wird es ihr nicht gefallen. Ihr Katzenbruder verscheucht sie immer und auch die Besitzer sind beide 100% Berufstätig und in der Freizeit viel auf Reisen durch die Welt.Also Katzen sind oft alleine.Meine Grosseltern wollen sie aber nicht weil beide schon über 80 sind (86 und 81).Hab auch gesagt dass sie sonst dann zu mir kann bzw. ich ja dann das Haus übernehmen soll wenn sie nicht mehr darin wohnen können.Aber sie wollen nicht und so nimm ich das halt hin auch wenns mir für die Katze leid tut.Vielleicht wenn sie zurück kommt werden sie sichs überlegen.Ist aber auch sehr gefährlich für Mia mit all den Strassen und Schienen :(.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 18:57
@darkpassion
Haha du auch :D ?`:D :D

Nein, also wir hatten die jetzige Katze früher immer verscheucht, da wir schon eine hatten.
Die wurde leider überfahren & die neue Katze die Bit ch, hat die Chance genutzt und uns umschwärmt :D Katzen leben generell gefährlich :(
Unsere Katze heißt Bersch, eine Abwandlung von Berg, da wir am Hang wohnen :D
Berschi wird sie auch oft genannt & hört da sogar drauf.
Ist 'ne ganz Zahme aber leider nicht so verschmust wie lina...
War 'ne tolle Fundkatze (in 'nem Karton an der Grenze)
Alle Katzen sind Freigänger aber auch täglich hier daheim.
Wenn sie nachts/abends heimkommen und ich die Tür aufmache läuft Bersch direkt durch das Haus die Treppe hoch und verschwindet dann in meinem Bett :)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

11.11.2014 um 18:59
@darkpassion
Das war Lina
277794 224538354254393 3648950 oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das unten ist Bersch :)

IMG-20130429-WA0006


Anzeige

melden