weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freundschaft, Katze, Zusammenleben, Gemeinsam

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

29.07.2014 um 16:28
@Souls
Meine hündin ist hat sich mal auf ner frisch gedüngten wiese rumgerollt...hab sie dreimal hintereinander duschen müssen...
Ist sicher kein Problem mit dem duschen, solltr nur keine regelmäßigkeit sein.

@Tussinelda
Ich gebe dir völlig recht. 10 Stunden oder meht sind echt viel. Das mussten wir einmal mit unserer machen (familiärer Notfall) und unser Haus sah danach "etwas" zerstört aus. War halt nicht ausgelastet am besagten tag.
Sie riss zum teil sogar Tapete von der wand. Aber reingemacht hatte sie nicht. Ebenso nix getrunken oder gefressen.
Kann auch sein, dass sie es aus angst vorm Alleinsein gemacht hat.
Auf jedenfall tat es ihr nicht gut. Bei unserer sind mal 5-6 std kein Problem. Da schläft sie immer. Und sie weiß auch, dass es danach immer zum toben in Wald gehtt.


melden
Anzeige

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

29.07.2014 um 16:30
Sorry, aber einen Hund 8 und mehr Stunden alleine zu lassen ist auch nicht in Ordnung.
Wenn ich keine ZEIT habe für ein Tier, dann schafffe ich mir auch keines zu.
So einfach ist das.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

29.07.2014 um 16:43
Dome83 schrieb:Kann auch sein, dass sie es aus angst vorm Alleinsein gemacht hat.
:D Als unsere das erste Mal ein komplettes Wochenende nur mit mir zu Hause war ohne meine Eltern, machte sie so seltsame Sachen, wie den Mülleimer ausräumen.
Hat sie davor seit der Welpenzeit nicht mehr gemacht und danach auch nie wieder :D


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

30.07.2014 um 13:12
Hm, aber war es bei Souls mit den 10 Stunden nicht eine Ausnahme ?
Ich bin der Meinung, ich hab irgendwo von ihm gelesen, das dies nicht oft vorkommt ?!


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 06:15
@micah
es ging auch um die Aussagen von @Alano


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 09:27
@micah
ja ausnahme der ist sonst immer mit mir beim Büro


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 10:22
@Souls
Duschen, baden, waschen ist nicht schlimm. Ist gut, dass man den Hund auch selbst wäscht und ihn nicht selbst seiner Schmutzigkeit lässt. Was ich aber nicht schlecht finde.

Aber wichtig, niemals eigenes Duschgel oder sowas benutzen. Das bekommt den Hunden nicht wirklich. Schau mal, ob du spezielles für Hundes besorgen kannst. Hält dann aber auch sicher länger, weil du sie ja nicht so häufig wäscht, wie dich selbst. :)

Und aus eigenem Interesse, zeig mir mehr Bilder! :D :)


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 10:26
@Pika
der riecht immer noch nach dem Dushgel :-)


İrgendwie ist die Katze immer weniger zuhause. Wenn dann kommt die nur noch zum essen und schlafen.İch denke die fühlt sich vernachlaessigt. Die versteht ja nicht das wir jeden Morgen zur arbeit gehen.

Schmusen macht die auch nicht mehr :-(


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 10:28
@Souls
Oh. :(
Ja, denke auch, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Versuch mal, dich mehr mit ihr zu beschäftigen. Aber vielleicht hat sie auch einfach nur die Abenteuerlust für sich entdeckt und ist deswegen immer mehr draußen. :)

Meine Katze ist auch von heut auf morgen viel länger draußen geblieben, und das war lange nachdem unser Hund kam. Und ich denke nicht, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Wobei die beiden auch verschiedene Bezugspersonen hatten. Und deine Tiere haben ja nur dich..


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 10:30
@Pika
Pika schrieb:Meine Katze ist auch von heut auf morgen viel länger draußen geblieben, und das war lange nachdem unser Hund kam. Und ich denke nicht, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Wobei die beiden auch verschiedene Bezugspersonen hatten. Und deine Tiere haben ja nur dich..
Hoffe du hast recht ! İch muss mir mehr Zeit nehmen auch für die Katze.

Werde ihr mal neues Spielzeug holen und leckerlies


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 10:32
@Souls
Ich bin mir aber nicht sicher, ob neues Spielzeug was helfen würde. Es geht ja um dich und deine Zuneigung zu ihr, die sie nicht bekommt, die ihr fehlt.

Aber später kommt es so dass der Hund sich vernachlässigt fühlt, eben weil er einen hohen Standard hat..blöde Situation. :/

Mal sehen, was die anderen sagen.

Und Leckerlis sind immer gut. :D


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 14:48
Kann mir evtl. jemand sagen was der Hund für eine Rase hat?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:15
@Tussinelda
@Akkordeonistin
@micah
@Serpens
@Dome83
@Alano
@Pika

img2014072716zeisu35lvm

İch frage weil ich gerne die eigenschaften usw. wissen möchte

İst wohl aujedenfall ein Hüte und Treibhund

Also er hat nen Schaeferhund in sich das ist wohl wegen der Ohren so.
İst wohl ne Mischung aber ich weis nicht genau wie.

DNA test gibts natürlich auch aber das ist mir zu teuer.
Mach ich aber trotzdem wenn ich es hier nicht rausfinde.

Der Widerrist(Grösse) ist recht hoch 70 cm

İch habe mal 3 -4 rausgesucht

http://www.hunderassen.de/rassen/deutscher-schaeferhund.php
zu klein eigentlich

http://www.hunderassen.de/rassen/saarloos-wolfhond.php
die grösse passt aber die Farbe ist glaube ich nicht richtig

http://www.hunderassen.de/rassen/berger-blanc-suisse.php
vom aussehen her (Fell past) sehr aehnlich aber die gibts nur in weiss?

Die Eigenschaften die ich bisher so erkannt habe sind

-führungsleicht
-intelligent
-ruhig
-anhaenglich


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:19
@Souls
die genaue Rassenzusammenstellung wird Dir wohl niemand nennen können, vielleicht waren die Eltern beide ja auch schon gemischt.........Schäferhund ist wohl drin, wenn man rein nach dem Äusseren geht......alles andere wäre mehr als nur spekulativ, spielt doch auch keine Rolle, oder?


melden
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:22
@Tussinelda
Wegen der Wesensart und Haltungsbedingung usw frage ich. Da sagt doch die Rasse einiges aus oder nicht.

bin fleissig am lesen. Deshalb frage ich auch immer weiter nach.


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:23
@Souls

ich denke auch, wenn du dich viel mit ihr beschäftigst, dann wirst du ihre Eigenschaften (die sind auch wichtiger als die rassetypischen) schon herausbekommen :)


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:25
@Souls

Ein Schäfer ist definitiv drinne. Den Rest kann man nur mutmaßen.
Aber ist es eigentlich auch nicht scheissegal?
Solange der Hund versorgt ist, Artgerecht gehalten wird und nicht die halbe Ewigkeit alleine sein muss.
Darüber solltest du dir ernsthaft einen Kopf machen. Ebenso die Hundeerziehung.


Das Fell schaut gut aus.
Die Fellflusen (Unterwolle) sind schön rausgebürstet. Damit dürfte auch nix mehr krabbeln.
Bewegst du sie denn sehr viel?
Wie schaut die Sozialisierung aus?


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:29
@Souls

Noch zum Thema duschen.
Im Grunde braucht man einen Hund nicht in die Wanne/Dusche stellen.
Ausser sie wälzen sich gerne in übelriechenden Dingen. °_o Kenne da so einen Fall..

Wenn die Temperaturen es erlauben, dann hüpfen die Hunde meines Vaters in den Fluss/See
Ansonsten wird eigentlich nur ausgebürstet und ausgekämmt.
Manchmal stauben sie ein bisschen, was aber daher rührt das die Zwei die ganze Zeit draussen sind.
Natürlich ist Familienanschluss jederzeit erwünscht und auch möglich.
Das Fell ist Gesund und Unterwolle kann auch nicht verfilzen.

Zu häufiges einseifen ist auch für die Hundehaut nicht gut.
Wie beim Menschen auch ;)


Edit: Schäferhunde sind alles andere als Führungsleicht :D Zumindest kommt es mir so vor


melden

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:32
@Souls
zu allererst ist ein Hund ein Hund, das ist das Wichtigste, sein Wesen wirst Du kennenlernen, dann kannst Du auch wissen, was Dein Hund braucht und was nicht. Es ist nicht jeder Hund einer Rasse gleich und hat die gleichen Bedürfnisse und den gleichen Charakter........und da man nicht weiß, was da alles drin ist solltest Du Dich nach dem Hund richten, den Du hast, nicht nach einer imaginären Rasse.


melden
Anzeige
Souls
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund

31.07.2014 um 15:32
@Akkordeonistin
@Tussinelda
habt ihr eigentlich recht.

@Serpens
der Kratz sich immer noch staendig. Kann aber normal sein oder?

Habe nach den Tropfen in den Nacken (was ja 3 Monate halten soll) noch so nen Flohhalsband geholt. das grüne auf dem Bild.
Sozialiesierung mit Katze? Braucht glaube ich noch bischen mehr Zeit und viel mehr leckerlies


Sozialisierung mit anderen Hunden? Der kommt mit anderen Hunden soweit klar auch wenn die Strassenhunde ihn immer anbellen juckt ihn garnicht . Nur letztens haben die mich blöd angeblafft wil ich die verschaeuchen wollte. Das ist Sie richtig böse geworden. War ich voll stolz auf Sie. Habe sie natürlich weggenommen.

Mit Menschen?

İch möchte eigentlich nicht das der zu irgendwelchen Menschen immer schwanzwedelent hinlaeuft wenn die die rufen (ohne leine). Die Leute hier sind meistens Scheisse.

Die ist eigentlich nie allein 24/7 mit mir deshalb tut mir meine Katze auch so leid.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Wespe46 Beiträge
Anzeigen ausblenden