Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.05.2016 um 04:52
@Myrmecia vielen Dank na ja mein neuer Scolo ist seit einiger Zeit auf Tauchstation gegangen nach dem er eine dicke Schabe zerlegt hat grins,wünsche euch allen noch eine schöne Woche :-)

Ps.wie funktioniert das mit den Smilies eigendlich hier ?

@hardfecx ja mach das mal Videos sind was tolles :-)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.05.2016 um 00:06
@NONsmoker

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich hätte den ganzen Thread ja auch durchlesen können :)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.05.2016 um 00:28
Zitat von hardfecxhardfecx schrieb:ich hätte den ganzen Thread ja auch durchlesen können :)
Das machen die wenigsten :D

Alles in Butter.

Gute Nacht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.05.2016 um 01:09
@NONsmoker

ich werde jetzt trotzdem den ganzwn Thread durchlesen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.05.2016 um 07:19
@hardfecx
Wobei meine Äußerungen bezüglich ´unser´ sich eigentlich auf die Threads Insekten und Kakteen beziehen.
Da schreibe ich am meisten.
Da hab ich dann oft den Ort weggelassen, wenn es sich um Dortmund handelte, weil die meisten User das sowieso wussten.
Wollte ich nur noch mal erwähnen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

29.05.2016 um 11:40
Bei meine hoch geladenen Fotos habe ich noch einige Bilder von meinem Scolopendra hainanum aus China gefunden.


imageOriginal anzeigen (1,3 MB)

Ein seltenes Bild,dass ein Hundertfüßer bei mir trinkt,doch dieses Foto entstand nach der Ankunft des Versands und da haben die Tiere meist oft durst,durch den Stress und die Temperaturen im Paket.

imageOriginal anzeigen (2,2 MB)

Während dem Klettern.


imageOriginal anzeigen (1,2 MB)

Er war leicht reizbar und zeigte hier seine typischen Skolopender Abwehrstellung.



imageOriginal anzeigen (0,4 MB)

Während dem Rundgang.


Er war eigentlich mein schönstes Exemplar gewesen und ich trauer in heute noch nach,da ich nicht weiß,was aus ihn geworden ist.Hab den verkaufen müssen,dann war dieser für den neuen Besitzer zu aggressiv und der hat es anscheinend wiederum an einem Zoo in Österreich verkauft,was ich jedoch nicht glaube..


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.05.2016 um 18:43
sehr schönes Tier! Weisst Du noch wie gross und alt er war?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.05.2016 um 19:43
Das Alter wusste ich überhaupt nicht. Er war ca. 24 cm groß gewesen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

30.05.2016 um 21:08
Ja schon ein Prachtexemplar!
Sehr schade dass Du Ihn abgeben musstest!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

31.05.2016 um 10:19
Ja,das ist schade. Er war ungefähr so groß wie mein Dehaani gewesen,aber die ganze Statur war schlanker,der dehaani war dicker.
Als ich einmal seinen Unterschlupf hoch gezogen hatte, hat er nach mir geschnappt,er drehte sich blitzschnell um,wie eine Schlange.
Hat mich aber zum Glück nicht bekommen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2016 um 18:52
@Myrmecia

das hat meiner auch schon gemacht als ich den Wassernapf hochgehoben habe. Ich brauche ihn dann nur kurz zu berühren, dann schüttelt der sich wie eine Schlange :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2016 um 19:19
Hab gerade bemerkt dass ein paar Heimchen wohl die Zeit hatten Eier im Terrarium zu legen und jetzt laufen viele microheimchen herum... Was tun, drin lassen oder rausfangen?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.06.2016 um 23:55
@hardfecx

Wenn es viele sind, kannst du sie raus machen,wenn du möchtest. Das hatte ich auch einmal gehabt,dass ein Heimchen im Substrat ihren Legebohrer einstach und ihre Eier darin vergraben hat. Ich hatte das Glück es zu bemerken, so dass ich mit einem Löffel die Erde an diesem Fleck ausgegraben habe und frisches hinein. Wie viele Heimchen hast du denn im Terrarium?? Lässt du die immer drin? Wenn man Futtertiere hinein tut und am nächsten Morgen sind sie noch da,dann sollte man sie immer entfernen. Es könnte sein, dass sich der Skolopender angefangen hat,sich für eine Häutung zurück zu ziehen und da könnte die Futtertiere selbst eine Gefahr für ihn werden, wenn die ihm dabei stören und gegebenfalls ihn anknabbern. Die Micro Heimchen stellen jedoch keine Gefahr für ihn da. Es ist fraglich, ob die überhaupt überleben werden,da es keine geeigneten Nahrungsquelle für dieses kleinen Tiere gibt. Viele werden drauf gehen.
Wenn du im Terrarium weiße Asseln hast oder Springschwänze,dann werden sie diese toten micro Heimchen beseitigen,da diese dein Terrarium sauber halten.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2016 um 10:45
Mit mein Skolopender wird es leider nichts mehr.
Bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und neu einzurichten und da ist mir das Terrarium dabei kaputt gegangen. Jetzt werde ich mir wirklich keines mehr neu anschaffen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.06.2016 um 20:20
@Myrmecia

Genau gezählt habe ich sie nicht, ich glaube es sind ein dutzend oder so... Die grossen Heimchen waren auch nur einen Tag drin, am Tag danach waren sie verspeist worden, sonst hätte ich sie schon rausgenommen, kenne das durch meine Skorpionen und meiner eingegangenen Smithi.

Etwas zu fressen haben sie allerdings, habe vom Feld eines Bauern junge Weizenpflanzen ins Terrarium gesteckt, daran konnen sie dann nagen :)


Aber es tut mir leid zu hören dass du kein Tier mehr haben kannst/willst wegen einem neuen Terrarium :( Die kosten doch fast nix (50€) und die Ausstattung hast Du ja noch. Würde nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Ansonsten legen wir hier im Forum Alle zusammen und bezahlen Dir ein Terrarium :) Wär das was?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.06.2016 um 06:05
@hardfecx

Die Ausstattung hab ich nicht mehr. Das wäre ja das Terrarium und das ist kaputt gegangen. Stimmt,das Tier selbst kostet nicht so viel,aber wenn ich nun schon das zweite Mal Pech mit das Hobbie habe,dann lass ich es wohl. Schon alleine,dass meine Mitmenschen nie so wirklich beeindruckt waren,das ich wieder ein Tier anschaffen möchte. Ich hab denen nun gesagt, dass ich später vielleicht überlege, eine Fangschrecke zu halten, in ein kleines Terrarium,doch selbst das stößt leider nicht sonderlich auf Begeisterung und ich muss auch an die Mitmenschen denken.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

10.06.2016 um 20:56
Das war mein Ethmostigmus trigonopodus

imageOriginal anzeigen (0,4 MB)

Diese Art kann ich jeden empfehlen,da sie wundervolle Tiere für Anfänger sind. Nicht so groß,nicht nervös bzw aggressiv.Dennoch sehr schön.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.06.2016 um 12:44
@Myrmecia

Sehr schönes Tier!

Hab heute mal wieder unterm Wassernapf nachgeschaut, und was sehen meine Augen? Mein Dehaani beim häuten :) :

e1vggOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.06.2016 um 18:26
@hardfecx

Wow, wunderschön :)
Jetzt darfst du eine gewisse Zeit kein Futter rein stellen. Sieht toll aus das Foto


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

11.06.2016 um 20:09
@Myrmecia

Jetzt hat er seine ganze Haut gefressen un fängt an wieder Faben zu bekommen :)

ir5k6bOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden