Gibt es dich hier leider nicht mehr? Hätte gern gewusst, welche neuen Tiere du mittlerweile angeschafft hast und was es bei dir bezüglich Skolopender und Vogelspinnen Haltung neues gibt.
Hat man dir diesen Skolo als Scolopendra Madagascar verkauft? Diese Artbezeichnung gibt es so nicht, wenn müßte es dann Scolopendra madagascarensis heißen.In Madagascar kommen einige Arten vor, auch S. subspinipes,.. Wenn daher nur "Scolopendra Madagascar" stand, kann das alles sein, nur kein madagascarensis. War nicht mal Scolopendra spec. Madagascar die Bezeichnung? (unbekannte Skolopender Spezies aus Madagascar).
Nein, auf der Box stand Dehaani, ich dachte halt nur an den Madagascar wegen den orangenen Beinen, habe aber jetzt gelesen dass auch Dehaani's orangene Beine haben können :)
sind das trichternetspinnen oder welche die unnbewegt im Freien auf Beute lauern? Wie steht's mit der Agressivität? Ist es schwer an eine Poeciloteria Metallica ranzukommen? Und preislich? Sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere!
Das ist die Spinne,die ich mir halten möchte und werde. Cyclocosmia ricketti,eine chinesische Falltürspinne. Allerdings nicht in so ein “Insekten Terrarium“ Behälter,sondern in ein richtiges Terrarium (Exo Terra). Bin gerade dabei dieses einzurichten,auch wenn ich nicht weiss,wann ich die Spinne bekomme. In dieser Zeit kann ich jedoch das Terrarium einlaufen lassen.