Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.08.2017 um 15:43
@HelDerStille
Ja, leider. Aber es sind einfach Verpflichtungen, die ich nicht einzugehen bereit bin.

Und wenn ich eine Vogelspinne hätte und die mir ausbüxt, kriege ich einen Herzinfarkt, wenn die plötzlich unvermittelt vor mir wieder auftaucht :'D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 16:00
Mein neuer Mitbewohner ist da :)

spidi


spp


sppi


Cyclocosmia ricketti , Falltürspinne aus China. Größe (ohne Beine) 3,5 cm. Der abgeflachte,wunderschöne Abdomen hat etwa einen Durchmesser einer 2 Cent Münze


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 16:43
@HelDerStille

:lv: Die ist schön ..

*Deine Spinne anhimmel*


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 17:01
@MiaJinn

Danke, nett von dir :) Ja,find sie auch sehr schön.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 17:31
@HelDerStille

nix zu danken,
dein Krabbel ist wirklich hübsch :lv:


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 18:11
@HelDerStille
Kannst du das beobachten/fotografieren, wenn die ihre Wohnröhre gräbt?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 18:13
@NONsmoker

Ja,das möchte ich versuchen zu fotografieren oder filmen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 18:15
@HelDerStille
Ich warte :D
Hoffentlich hast du Glück mit dem Tier. Was wirst du füttern?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 19:52
@NONsmoker

Die Liste der Warteten wird länger :D
Ich werde ihr Grillen,Heimchen etc geben. Fliegende Insekten sollen auch gehen,wenn diese am Boden rum krabbeln würden,selbst stechende Insekten,aber da bin ich vorsichtig. Nicht dass da doch noch etwas passieren würde.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

01.09.2017 um 22:43
@HelDerStille
Danke für die Info.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:aber da bin ich vorsichtig
Das ist vernünftig.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.09.2017 um 10:33
@NONsmoker
@MiaJinn


Meine Spinne hat nun das von mir vorgebohrte Loch für ihre Röhre gefunden und es erstmal mit ihrem Abdomen kopfüber verschlossen. Darüber hat sie Moos gelegt und sich so versteckt. Sie wird vielleicht bald damit anfangen, ihre Röhre zu buddeln und das Moos für die Tarnung auf ihrer Falltüre verwenden. Aus diesem Grund,ist ihr Abdomen so geformt :)

hinter


Da dies in der Nacht passierte, wird sie vielleicht auch in der Nacht ihre Wohnröhre bauen.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.09.2017 um 17:11
@HelDerStille
Da könnte man denken, da liegt ein aztekisches Artefakt. Oder eine Münze.

Berichte weiter :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.09.2017 um 17:50
oder ein Stempel :D

Die Spinne ist knuffig :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

02.09.2017 um 18:01
@MiaJinn

Ja,oder wie das :D

Eine weitere werde ich suchen,ein Terrarium soll noch folgen,dann jedoch eine andere cyclocosmia Art.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.09.2017 um 02:05
@hardfecx

Was gibt's neues von deinem orangebeinigen Skolo zu berichten? Hast du ihn noch??


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.09.2017 um 17:08
@HelDerStille

Ja hab ihn noch immer, und soweit ich das beurteilen kann geht es im herrvoragend


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

03.09.2017 um 17:35
@hardfecx

Endlich mal gute Nachrichten :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

04.09.2017 um 20:39
@hardfecx

Ich habe ganz neue Haltungsbedingungen für Skolopender herausgefunden.

Ich kenne jemand,der Skolopender und Vogelspinnen züchtet und dieser wiederum kennt einen chinesischen Züchter.
Von diesen hat der jenige nun mitgeteilt bekommen,warum in Europa ziemlich viel Ausfälle gibt.
Die Tiere bekommen zu wenig abwechslungsreiche Kost bei uns.Ausser Insekten brauchen sie auch Früchte und richtiges Fleisch, sonst funktioniert die Verdauung nicht richtig und verenden ziemlich schnell.
Sie nehmen nach Versuchen auch wirklich sehr gerne Obst an.
Welches Obst und ob alle das annehmen oder nur bestimmte Arten,das weiss ich noch nicht,dass muss ich noch herausfinden.
Finde das allerdings sehr interessant !!!


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.09.2017 um 17:33
Bin schlauer geworden. Obst und sogar Gemüse eignen sich für die Skolopenderhaltung.
Gern genommen werden Trauben,Mangos,Äpfel,Ananas,Bananen und Tomaten.
Es können damit alle Arten gefüttert werden,egal ob sie aus Europa,Asien,Afrika oder Südamerika kommen. Kann natürlich sein,dass der eine Skolopender eher das mag und der andere das...

Da diese Tiere jedoch sonst reine Carnivore (Fleischfresser) sind, ist es nicht genau bekannt,warum sie das annehmen. Entweder brauchen sie es für die Verdauung,dass die pflanzlichen Stoffe im Körper dieses besser verarbeiten können,oder nehmen sie das nur ein,um ihren Flüssigkeitshaushalt zu decken.
Es ist schliesslich ein seltenes Bild,dass ein Skolopender aus einem Trinknapf trinkt und ich habe das bei meine gsnzen Tieren damals nur bei eines ein einziges mal gesehen.
Allerdings brauchen sie Obst und Gemüse (Tomaten).

Jedoch sollte damit nur ein bis zweimal im Monat gefüttert werden.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

05.09.2017 um 18:26
@HelDerStille
Ich kenne jemand, der jemand kennt, ist manchmal gar nicht so schlecht, um sein Wissen zu erweitern :D
Ob es dazu auch etwas in der Literatur gibt?


melden