Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 18:04
@HelDerStille
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:war eine kleine harmlose Maus,aber die hat ausgereicht für eine Panikattacke bei meine Kolleginnen :D
Den Schreck kann ich mir schon vorstellen. Mir baumelte gestern, völlig unvermittelt, plötzlich eine Spinne vor dem Gesicht als ich aus einer Tür heraustreten wollte. Das hat auch für einen kurzen Schreck gesorgt einfach weil ich damit nicht gerechnet hatte. Das Tierchen an sich war ja völlig unspektakulär :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 18:45
Oje, Netze hin und wieder mit Spinne hab ich auch regelmäßig im Gesicht hängen.

Land, viele Krabbels, dunkel..
klatsch
mit dem Gesicht, volle Kanne rein ^^


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 18:58
@HelDerStille
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Land, viele Krabbels, dunkel..
Das geht ja noch aber ich rechne weniger damit, wenn ich gerade die sanitären Einrichtungen im Büro verlassen will ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 19:02
@KFB

ne schon klar, hab es auch Allgemein gemeint :D

Ich denke heute noch nicht mal dran, ich könnte jetzt in ein Netz wandern , schon klebt es :D

Fühlt sich :{ an.


2x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 19:35
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich denke heute noch nicht mal dran, ich könnte jetzt in ein Netz wandern , schon klebt es
Ha ha, aber das kann ich gut nachvollziehen :)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 20:28
Die Guten alten 8 Beiner,
immer für eine Überraschung gut :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:23
@MiaJinn
Nicht mein Humor ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:26
@KFB

man kann ja nicht Alles Gut finden ;)

Kehren wir mal zu den Spinnen Allgemein zurück.
Hat denn hier schonmal jemand eine Phoneutria im Supermarkt entdeckt?
Ich hatte noch keine Bekanntschaft, dort gehabt mit Spinnen etc.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:40
Gut, gut, zurück zu den Spinnen, es gibt so blaue Vogelspinnen die ich optisch echt stark finde
https://medien.markt.de/bilder/2011/08/21/21/d9d4a217/medium_image/0/poecilotheria_metallica.jpg



Hat übrigens mal einer die Oberföhringer Vogelspinne probiert? Schmeckt die?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:42
@KFB

ja die Poecilotheria Metallica ist wirklich sehr schön :lv:


*-*
Spinnen essen, ich bin da die Falsche Adresse.


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:45
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja die Poecilotheria Metallica ist wirklich sehr schön :lv:
Ja, die fasziniert mich echt total
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Spinnen essen, ich bin da die Falsche Adresse.
Hups, du bist ja ein Jungspund :) Die Oberföhringer Vogelspinne ist ein Wein aus einem Sketch von Loriot, kann man aber auch tatsächlich kaufen.
Falls es nur Sabberplörre ist, hab ich mich jedoch nie getraut, dafür Geld auszugeben

Hier der Sketch bei den Hoppenstedts:
https://www.youtube.com/watch?v=4c4mv61O3KQ

:)


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:47
@KFB

Was heißt Jung bei Dir? :D

Und Tatsächlich Loriot hab ich mir nie angeschaut und die Plörre kenne ich auch nicht.

Kann ja nicht Alles kennen :D


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:52
@MiaJinn

Gute Frage, auf jeden Fall unter 30 :)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Loriot hab ich mir nie angeschaut
Gib ihm eine Chance und wenn es nur Papa ante portas ist :)


Zurück zum Thema:
Wenn du dich entscheiden müsstest, ein Skolopender oder eine Vogelspinne zu sein; was würdest du wählen?

Und: Welche Spinnenrasse wäre es?


(Ich hoffe, dass ist noch nah genug am Thema?)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 21:56
@KFB
Gute Frage, auf jeden Fall unter 30 :)
Schön wäre es, eher weiter Oben :D


Kann mal rein schauen, nutze dein Link dafür, thx.

Vogelspinne: hmmm hehe P.Metallica ^^


1x zitiertmelden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 22:02
@MiaJinn
Mach das, Papa ante portas ist aber ein (herrlicher) Film :)

Darf man fragen, wie alt du denn bist?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vogelspinne: hmmm hehe P.Metallica ^^
Dann bist du auf jeden Fall die schönste :D

Hast du einen Liebling, so vom nachgewiesenen Verhalten her?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

23.08.2017 um 22:08
@KFB

jo, mich mal durch Tube wühlen :)


Ja, die sind aber auch Wirklich schön.


Liebling, ne nicht wirklich, mein Spinne Faible hab ich nun seit pff mehr als 30ig Jahren und finde bis heute alle Spinnen Toll. :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2017 um 06:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, die fasziniert mich echt total
Toll,dass du nun auch auf den “Geschmack“ gekommen bist,sich für Vogelspinnen zu interessieren und damit meine ich nicht,welche zu versuchen zu essen :D

Wenn sie dich faszinieren,dann beginne doch das Hobbie :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2017 um 06:45
@KFB

Möchtest du dir ein Tier anschaffen ? Bist am überlegen ob es ein Skolo oder Vogelspinne sein sollte? ;)


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2017 um 17:50
@HelDerStille
Fasziniert haben mich die Tierchen immer schon :)


Skolos finde ich nicht ganz so interessant, Spinnen schon eher. Aber ein Haustier kommt mir nicht in die Hütte, ich bin beruflich viel zu oft unterwegs. Das wäre dem Tier gegenüber nicht fair.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.08.2017 um 22:51
@KFB

Verstehe,dann ist es echt besser, kein Tierchen anzuschaffen :(


melden