Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

3.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Schlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:21
@Hechthunter

Nein,ist kein Vermieter. Jedoch ein relativ neuer Nachbar. Spinnen sind nicht jedermanns Sache,das weiss ich,ich hab nur den Muffel,der meldet es den Vermieter und die kommen dann auf mich zu.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:23
@HelDerStille
Nagut dann ist es besser ich könnte es evtl abklären ob ich sie nehmen könnte dann könntest du regelmäßig Fotos bekommen ;)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:28
@Hechthunter

Ich will sie dann nicht mehr versenden,das wäre für sie doppelten Stress. Ich bekam sie erst vor 3 Wochen und die kam von einem polnischen Züchter und so wie es scheint,nahm ihr den Versand ziemlich mit. Ich verkaufe dass dann komplett mit Terrarium,so dass die Spinne nicht noch wieder an eine neue Umgebung gewöhnen muss. Das ist nicht gut für die kleine. Trotzdem danke für deine Interesse.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:29
@HelDerStille
Kommst nicht aus NRW oder?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:39
@Hechthunter

Nein,aus BW


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:41
@HelDerStille
Ohh ja dann geht das nicht ich wünsche euch viel Glück das sie nen guten neuen Halter bzw dir auch noch viel Glück das es nicht noch mehr Stress mit deinem Nachbarn bekommst


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 20:42
@HelDerStille

:cry: StempelSpinne... schnüff.
Das ist traurig.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 23:16
@Hechthunter
@MiaJinn


Ich bin die ganze Zeit beim grübbeln,wie ich handeln soll. Noch hat er nicht gesagt, er will so ein Tier nicht im Haus,er war bis jetzt nur nicht begeistert darüber.
Die Anzeige zum Verkauf der Spinne hab ich in der Zwischenzeit gelöscht,ich bring es nicht übers Herz sie zu verkaufen,obwohl die Nachfrage da war.
Es zeigten sich viele Interessenten. Meine Spinne ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe nur,dass sie bald ihre Röhre baut,damit ich mein Nachbar überzeugen kann,dass sie da drin bleibt und so gut wie nicht mehr raus kommt. Gesagt hab ich es ihm,als er sie sah.
Solange er nicht wieder damit anfängt über die Spinne zu diskutieren,behalte ich sie.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 23:21
@HelDerStille
Ich meine, daß auch in BW die Haltung von Spinnen nicht verboten ist.
Ich wäre da standhaft. Erkundige dich mal bei den zuständigen Stellen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

24.09.2017 um 23:58
@NONsmoker

Bei den zuständigen Behörden hab ich noch nicht nachgefragt, jedoch vor drei Wochen bereits an meinem Verein (Deutsche Arachnologische Gesellschaft e. V.)  und an jemand,der sich mit sowas auch auskennt. Beide sagten,dass es in BW, wie du schon geschrieben hast,kein Verbot für die Haltung von giftigen und/oder gefährlichen Tieren gibt und selbst wenn, würde meine  Cyclocosmia ricketti wohl nicht davon betroffen sein,da es keinen Grund gibt,dass diese giftiger als andere Spinnen sein wären.Es gibt zwar (so wurde mir gesagt) keine Studien zur Giftwirkung auf dem Menschen,allerdings gibt es einige Indizien dazu,dass sie im Allgemeinen recht harmlos für den Menschen sind.
Dementsprechend gibt es (in BW) keine besondere
Vorgaben zur Haltung dieser Spinnen.

Der Grund für die Nachfrage war der, weil eine Verkäuferin eines Zoofachgeschäft gemeint hätte,die Spinne müsste ich anmelden,die Erlaubnis der Nachbarn holen,bevor man sie anschafft (und das tat ich nie,bei meine Tiere,die ich jemals hatte,bin auch nicht berechtigt die zu fragen), ich bräuchte für so eine gefährliche Spinne einen Zuchtnachweis des Züchters.....

Die Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V hat das bereits oft schon mitbekommen,dass die Verkäufer in diesen bestimmten  Zoogeschäft
was dieses Thema angeht,nicht viel Kompetenz besitzen,denn einen Zuchtnachweis bzw allgemeinen Herkunftsnachweis benötigt man für solche Tiere, die unter Artenschutz stehen. Bei den Spinnen in der Terraristik betrifft dies aber eigentlich nur die Vogelspinnen der Gattung Brachypelma - für alle anderen Spinnen benötigt man aber keinen solchen Nachweis.
Was die Gefahrenverordnung betrifft,braucht man für gefährliche Tiere und Spinnen in einigen Bundesländern bestimmte Regeln und man braucht die Genehmigung dafür bei die Behörden,aber nicht in BW und auch nicht für meine Spinne,denn diese steht selbst nicht in die Liste der anderen Bundesländern,in dem es ein Verbot gibt.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 06:15
@HelDerStille
Ich würde das Gespräch mit deinem Nachbarn suchen vllt kannst du ihn ja doch überzeugen


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 07:51
@HelDerStille
Ich verstehe nicht, was dein "Nachbar" da überhaupt mitzureden hat.
Es geht nicht um einen Kampfhund oder eine Würgeschlange.

Er sollte auch schleunigst die Polizei rufen, wenn er eine Hauswinkelspinne entdeckt.

Letztendlich deine Entscheidung, ich kenne die Verhältnisse vor Ort nicht, aber wenn du immer einen Rückzieher machst, kannst du dein Hobby gleich aufgeben.
Das wäre doch schade.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 07:53
@NONsmoker
Selbst bei ner würgeschlange hatte er da nix zu sagen wie es allerdings bei einer Giftschlange ist weiß ich nicht


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 08:16
@Hechthunter
Die Leute haben auch vor Würgeschlangen Angst, wissen nichtmal, daß sie nicht glitschig sind, wie ich immer lese.
Klar, Giftschlangen sind eine andere Kategorie. Da möchte ich auch niemand im Haus haben, der vielleicht unvorsichtig ist.

Aber wenn mein Nachbar eine Vogel- oder sonstwas-Spinne hat, das stört mich nicht und geht mich auch nichts an.
Zudem gibt es Vorschriften auf die man sich berufen kann.

@HelDerStille
Hast du das gelesen?


http://www.focus.de/immobilien/wohnen/wohnen-tiere-in-der-wohnung-bei-exoten-den-vermieter-fragen_aid_723148.html

Ich würde beim Ordnungsamt deiner Stadt anfragen, vielleicht bescheinigt man dir die Unbedenklichkeit, so eine kleine Spinne artgerecht zu halten.
Auch den Vermieter (Gesellschaft oder privat?) könnte man auf seine Seite ziehen, damit die Ungewissheit aus der Welt ist.
Wir wollen uns ja über unser Hobby freuen und nicht ständig Ärger deswegen haben.

Kopf hoch.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 09:03
@NONsmoker

Danke für den link, das kannte ich so gar nicht. Bin immer davon ausgegangen,dass solche Tiere allgemein unter Kleintiere gehalten werden und keine Erlaubnis des Vermieters brauchen.
Das man ekelerregende Tiere den Vermieter fragen muss,ist schon komisch,naja.
Blöd wäre natürlich,wenn der neue Nachbar sich bei den Vermieter meldet und sich beschwert. Der Vermieter ist eine Gesellschaft.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 09:04
@HelDerStille
Dann würde ich mich beeilen das du vorher mit dem Vermieter redest


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 10:14
Ich hab mir ehrlich gesagt, nie ein Kopp drum gemacht..
Spinnen in der Wohnung zu haben..
hab damals auch nicht beim Vermieter Bescheid gegen.
Hatte damals so um die 40ig Spinnen..


Nun ist es Egal... :D


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 10:16
@MiaJinn
Jzt hast du nurnoch eine?


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 10:19
@Hechthunter

ja viele sind mir Kaputt gegangen (slings) dank eines KH Aufenthalt's -.-

Naja und Kerle werden nicht so Alt ..
und Laaaange her.

Die jetzige hab ich seit 10 Jahren, bekam sie aber Aduld, denke ihre 14j hat Sie schon.


melden

Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere

25.09.2017 um 10:20
@MiaJinn
Ohh das ist schade :c ich bekomme in dieser Woche neue spinnis;)


melden