Raspelbeere schrieb:Die Bartagame heißt Taco und hört auf den Namen.
Schöner Name und toll dass er auf seinem Namen hört.
Raspelbeere schrieb:Auch die Unterstellung, man müsse ja psychisch krank sein, wenn man ein Haustier bevorzugt, das kein Fell hat.
Auch das hab ich schon Mal gehört. Meine ehemalige Freundin ist fast so eine. Sie mag nur Hund und Katze, alles andere nicht,kann auch nicht verstehen,wie Leute solche Tiere mögen. Wir haben immer noch Kontakt und so erzählte ich ihr,dass ich ihr, dass ich gestern morgen im Regen im Wald gewesen war um nach Feuersalamander zu suchen,da hab ich mir anhören müssen,dass ich verrückt sei, wegen solche Tiere im Regen in den Wald zu gehen, sie kann sowas überhaupt nicht verstehen und das meint sie Wort wörtlich,also nicht nur so hingesagt. Sie mag nur Hund und Katze, wo man streicheln kann, für alles andere nicht, keine Interesse für die Tiere in der Natur,sie meint immer,was hätte sie davon,solche Tiere zu mögen, Interesse zu zeigen. Das hat mich wieder sehr aufgeregt,wie man keine Interesse haben kann, für all die anderen Tiere, für die Natur und ihre Lebewesen.
Auch gibt es immer Vorurteile, dass alle Terrariener immer tätowiert und langhaarig seien, Piercings tragen,Metal Musik hören.... Gibt zwar einige, aber nicht alle. Ein Klischee, welches nie weg geht. Ich war schon oft auf Börsen gewesen und die Mehrheit der Besucher sind nicht solche Leute, mich inbegriffen. Am 11.10 werde ich so auch wieder zu der internationalen Vogelspinnenbörse in Weinstadt gehen, falls nichts dazwischen kommt. Auch dort werden wieder die Mehrheit keine solche Leute sein.

Vogelspinnen oder andere, werde ich mir nicht kaufen, aber es interessiert mich, was alles angeboten wird, mir reicht es, die vielen Spinnen, Insekten... nur anzuschauen und mich so darüber zu freuen. Leider ist diesmal der Arachnologe Peter Jäger nicht dort, der ist in Laos.
Zurück zu Reptilien und Amphibien, ich war gestern an der Stelle wo ich letztens war,um nach Feuersalamander zu suchen und zwei weitere, auch dort wo ich damals eines unter dem Totholz gefunden habe. Doch selbst im kühlen, regnerischen Morgen hab ich keines entdecken können. Sicherlich wäre ich fündig gewesen, wenn ich ein paar Totholz hoch genommen hätte, aber das möchte ich ja nicht.
Wenn es mir gesundheitlich besser geht und ich finanziell wieder besser da stehe, werde ich mir auch wieder ein Terrarium mit einem Reptil anschaffen, mit einem Skink, eine Lygosoma boehmei.

Aber das dauert erstmal....
Raspelbeere schrieb:Das Terrarium ist auch Eigenbau
Ah toll, ich nahm an, es sei von Exo Terra oder ähnlichem. Wie alt ist dein Taco?