Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum muss man Pferde reiten?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Reiten
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

18.04.2015 um 18:14
Bodo schrieb:Anreissen ist das böse oder?
Was verstehst du darunter?


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

18.04.2015 um 19:43
@ramisha
Ists für das Pferd nicht ein ungutes Gefühl, wenn man da anzieht?
Hast ja geschrieben, dass das Pferd es als nicht besonders störend empfindet.

Weiß nicht, ich stell mir da ungut vor, wenn ich das im Mund hätte und einer zieht daran :D


melden

Warum muss man Pferde reiten?

18.04.2015 um 20:11
Finde Reiten auch absolut unnötig und Tierquälerei.
Also ob die Tiere es toll fänden tag für tag irgendwelche gören durch die gegend zu tragen.
Es ist erniedrigend.


melden
Ratatoskr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

18.04.2015 um 20:21
Also... Bevor es Autos und Dampfmaschinen gab... ging es um... naja. Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll.
Öhm.
Fortbewegung?

Jetzt ist es Ausdruck menschlicher Eitelkeit, so wie die Haustierhaltung an und für sich.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

18.04.2015 um 21:04
Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde - oder wie war das nochmal? *grins*

Janet


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

19.04.2015 um 08:28
@Bodo
Trense (Halfter, Zügel) sind eigentlich nur eine Reithilfe (Übrigens ist die Kandare, die statt der Trense
Verwendung fand, eine Qual für das Tier.) Ansich reitet man das Tier mit Waden, Schenkeln und treibt
mit dem (Unter)Körper. Man kann so Richtung, wie auch Tempo bestimmen und braucht nicht am Zügel
zu zerren, sondern nur leicht den Kopf in die entsprechende Richtung bewegen.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

19.04.2015 um 10:18
Als Tierquälerei empfinde ich persönlich die Ponys die auf Volksfesten im unter Musikgedöns im Kreis laufen müssen. Keines unserer Kinder durfte da jemals drauf reiten.

Ansonsten kenn ich mich mit Pferden nicht aus. Mir sind sie eindeutig zu groß und hab Mega Respekt vor ihnen. Und das hat sich noch verstärkt als mir so ein Vieh am Rossmarkt in Berching in die Schulter beißen wollte. Der neben mir stehende Mann hat mich nen Schubs gegeben und ich war im ersten Moment etwas stinkig bis er mich aufklärte........


melden

Warum muss man Pferde reiten?

19.04.2015 um 10:41
Ich war selber früher begeisterter Reiter. In der Nachbarschaft gab es einen Reitstall. Gegen Geld konnte man Reiten. Bei gutem Wetter waren die Pferde ausgebucht.

Bei schlechtem Wetter wollte niemand, aber die Pferde brauchten trotzdem ihre Bewegung. Also bat man mich, ihnen im Gelände zu ebensolcher zu verhelfen. Das kostete natürlich nichts, und die Pferde machten nicht den Eindruck, es übel zu nehmen.

Wenn man mit den Tieren anständig umgeht und sie pflegt, sehe ich da kein Problem.

Sieh es mal von der Seite. @Gingg


melden

Warum muss man Pferde reiten?

19.04.2015 um 16:00
@allmotlEY
ja und die können ohne reiter keinen auslauf bekommen?


melden

Warum muss man Pferde reiten?

19.04.2015 um 16:04
@low_milk

Können sie vielleicht. Wenn ihnen der Mensch die Möglichkeit (Land) dazu bietet, wo keine Gefahr durch Autos oder Anderes besteht. Also eingezäuntes weitläufiges Land.

Der günstigere Weg ist sicher das Reiten. Ich hatte dabei den Eindruck, die Pferde hatten auch Vergnügen dabei. Wenn man Tiere liebt, merkt man, ob sie sich quälen.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

20.04.2015 um 07:58
Irgendwann rächen sich die Pferde und werden auf uns Reiten...


melden

Warum muss man Pferde reiten?

20.04.2015 um 08:10
@Gingg
Gingg schrieb am 16.04.2015:Ich galube kaum, dass je ein Pferd darum gebeten hat, geritten zu werden?
Hat das Zebra den Löwen gebeten getötet zu werden?
Hat die Maus den Uhu gebeten gefressen zu werden?
Haben die Blattläuse die Ameisen gebeten gemolken zu werden?
Hat dich irgendjemand gebeten den Thread zu eröffnen?


melden

Warum muss man Pferde reiten?

20.04.2015 um 08:24
Ob der Käfer den Frosch gebeten hat?

rvbdd-onward


melden

Warum muss man Pferde reiten?

22.04.2015 um 14:07
Tierschützer und Balancetisten (Anhänger des Balancetismus) wollen, am 11.05.2015, um 19.00 Uhr, gegen die Hörner Rennbahn und für Tierschutz demonstrieren.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

27.04.2015 um 13:50
Pferde muss man reiten, weil Kühe nicht fliegen können.

Ganz einfach.

Grüssle

The Saint


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

30.04.2015 um 22:45
Das Beste ist immer noch...was machst du für einen Sport? "ich reite gerne!"...ein Klassiker. Mein Rucksack macht auch immer Ausdauersport wenn ich ihn durch die Gegend trage, er hat schon Riemen aus Stahl.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

01.05.2015 um 19:26
Beim Reiten geht es ja nicht nur darum, sich aufs Pferd zu setzen und sich durch die Pampa tragen zu lassen.
Hufe auskratzen, Fell strigeln, Stall ausmisten, neue Einstreu in die Box. Das ist durchaus alles Arbeit. Und Reiten selbst ist auch nicht gerade Erholung, sondern durchaus Sport. Wer anfängt zu Reiten, hat Muskelkater an Stellen von denen er nicht einmal ahnte, dass er dort überhaupt Muskeln hat.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

02.05.2015 um 09:56
@BlackPearl
Deine Frage ist gemein.
😂
Denn mit Sicherheit kommt eine Antwort wie:
“Doch, ich hab zwei Kaninchen in meinem Zimmer!!“


melden

Warum muss man Pferde reiten?

02.05.2015 um 11:33
Asparta schrieb am 16.04.2015:Und Nutzvieh hat nicht gebeten gegessen zu werden. Bienen hat auch niemand gefragt ob wir ihren Honig haben dürfen. So gesehen Müssten wir einiges ändern. Meiner Meinung können Pferde das gut ab.
Guter Beirag! :)

Also ich finde Reiten ist unsinnige Tierquälerei.


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

02.05.2015 um 12:43
Reiten MUSS man heute in Europa nicht mehr auf Pferden.

Früher war es eine Möglichkeit, größere Strecken zurückzulegen, als das zu Fuß möglich wär.
Heute hat man Fahrräder oder Autos, Züge oder Flugzeuge.

Jetzt mal abgesehen von so einem Gejage und Abknallen, wenn ein Pferd nicht mehr schnell genug oder verletzt ist, beim Pferderennen oder abgesehen von Kunstreiten gibt`s allerdings wirklich drängendere Probleme, als das gewöhnliche Reiten auf Pferden.

Für mich fällt das unter eine heute weit verbreitete Neigung zu ausgeprägtem Gutmenschentum, sich über ganz normales Reiten auf Pferden zu echauffieren.
Wenn man keine wirklichen Probleme mehr findet, schafft man sie sich ebend.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt