Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum muss man Pferde reiten?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Reiten

Warum muss man Pferde reiten?

02.06.2015 um 20:38
Muss man nicht. Man kann sie auch essen.


melden
Anzeige
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

03.06.2015 um 01:15
Auf DAS Geschwafel hab ich gewartet...


melden

Warum muss man Pferde reiten?

07.06.2015 um 03:59
Ein Pferd muß man nicht reiten, ein Pferd kann man auch nicht reiten, Ein Pferd darf man reiten.
Dazu ist ein inniges Verhältnis zum Tier notwendig sonst landet man im Staub.

Die ganzen Western kann man vergessen wo man einfach draufhüpft und lostrabt.

Das Verhältnis zu einem Pferd muß man sich erarbeiten, sei es mit dauernder Anwesenheit, Pflege und natürlich ausreichend Futter und auch mit Streicheleinheiten und Belohnungen.

Dann steht einem Ritt gegen Sonnenuntergang nichts mehr im Wege und sowohl Reiter als auch Pferd werden es genießen.

my2cents


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

07.06.2015 um 13:31
@RubberDuck
Vertrauen fehlt noch ;)


melden

Warum muss man Pferde reiten?

07.06.2015 um 15:16
@Gnupf

Ein wahres Wort, es sei hinzugefügt.


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

09.06.2015 um 15:25
Warum muss man Pferde reiten?
Weil Hühner zu klein sind.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

09.06.2015 um 19:57
Warum muss man ?
Man kann Pferde reiten wenn sie einen denn lassen,Pferde sind sehr sensible Wesen.
Wenn man sie mit Respekt behandelt sind sie treue Begleiter des Menschen.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

10.06.2015 um 00:15
@AZIRAPHALE
ZU viel Respekt darfst Du nicht zeigen, das wirkt vielleicht ängstlich. Dann macht das Pferd mit Dir, was es will. Die Rangordnung muß, ebenso wie das Vertrauen, stimmen.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

13.06.2015 um 20:52
DaXx schrieb am 09.06.2015: warum muss man Pferde reiten ?
anscheinend weil sie sonst zu fett werden


melden

Warum muss man Pferde reiten?

13.06.2015 um 22:28
Bin Pferdebesitzerin und reite nicht. Man kann durchaus pferdegerecht arbeiten und reiten, aber für mich und meine Große steht das nicht im Raum weil sie noch sehr jung ist und ich unsere kleinen Joggingrunden ausgiebigst genieße und schlichtweg keinen Bedarf habe mich von ihr rumtragen zu lassen. :)
Bin seit Jahren im Pferdesport aktiv, habe viel schlechtes, abartiges und unmenschliches gesehen - und dafür auch umso mehr wundervolles, magisches und großartiges.
Man kann den Reitsport nicht pauschalisieren, nicht alle über einen Kamm scheren.
Es givt die gute und die schlechte Seite. Wie bei allen anderen Dingen auch.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

14.06.2015 um 01:40
Vidar300 schrieb:anscheinend weil sie sonst zu fett werden
Das könnte jetzt auch auf die Reiter zutreffen ;)


melden

Warum muss man Pferde reiten?

14.06.2015 um 14:17
Ich sage mal, Pferde reitet man, weil sie sich am besten dafür eignen. Kühe sind schlechter geeignet zum reiten.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

14.06.2015 um 15:35
Gnupf schrieb:das könnte jetzt auch auf die Reiter zutreffen
:D

Stimmt.Das kann man so natürlich auch sehen.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

14.06.2015 um 20:05
Aber die fetten Tage sind bald gezählt. Seit einer Stunde haben wir einen neuen Stellplatz für unseren Wallach. Direkt vor der Haustür mit Vollaustattung. :D :D


melden

Warum muss man Pferde reiten?

14.06.2015 um 21:22
Der Mensch hat sich halt Eigenschaften von Tieren zunutze gemacht.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

18.06.2015 um 15:15
Hallo,

in hunderten Generationen vom Wildpferd zum Nutzpferd/Reitpferd sind die Pferde heute schon mit der Eigenschaft zum Reiten geboren. Die Wildheit und Selbstbestimmtheit ist der Lethargie und Unterwürfigkeit gewichen, was nicht heißen muss, dass die Pferde keinen Charakter oder Spaß an ihren Dasein oder ihren zugeteilten Aufgaben haben.

Ganz selten passiert jedoch etwas, was in der modernen Reiterei auf Missverständnisse oder Unvermögen stößt.

Ich bin in der 10 Generation eine Lovara, und schon meine Großeltern haben mir von den "Vadneko´s" erzählt was soviel bedeutet wie unzähmbar, wild, unbeherrscht.
Einer von tausend hieß es immer. Oftmals wurde gesagt, es liegt am Besitzer, das Tier wurde geschlagen, gequält, das Pferd hat eine Nervenkrankheit oder ist vom Teufel besessen...
Nein als Vadneko geboren, mit dem Urinstinkt wild und unzähmbar, ein Pferd das nicht geritten werden will. Missverstanden wurden sie oftmals an den Schlachter weiter gegeben da sie für ihre Besitzer auch vermeintlich gefährlich wurden. Man hat sie einfach nicht verstanden.

Ich habe schon mehr als 100 Fohlen auf gezogen und ich würde mir nichts Seeliger wünschen als mit einem Vadneko belohnt zu werden.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

28.06.2015 um 16:33
Hallo,btw warum gibts hier eigentlich keinen huftier faden?


melden

Warum muss man Pferde reiten?

29.06.2015 um 15:01
@syndrom

was fürn Faden :ask:


melden

Warum muss man Pferde reiten?

29.06.2015 um 18:15
In englisch heissts halt Treat! Aber ich verwende anglizismen nur wenns unbedingt nötig tut. Ich meinte halt es gibt "Ultimative" Hunde, Spinnen, Echsen, Nasenbären Treads, warum keinen für Huftierchen? Liebe Grüße-


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 09:56
@syndrom

Du kannst ja gerne einen aufmachen, wenn dich das Thema interessiert.


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Apfelweinessig45 Beiträge