Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum muss man Pferde reiten?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferd, Reiten

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 20:15
Bin halt nicht so oft hier um den leiter zu spielen, hab beruflich und mit meinen 3 hufmädels gut zu tun.Aber in diesem Tread fiel halt auf das es viele Pferdefreunde hier gibt, aber keiner drüber schreibt. Meine Frage nach dem Warum war schon Ernst gemeint!


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 20:41
@syndrom

Hab ich auch als ernst verstanden. Ich hab mich das ja auch schon gefragt.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 21:00
Mir fiel halt das Ungleichgewicht zuden anderen Tierarten auf, obwohl viele hier mit Pferden umgehen oder zumindest Interesse dran haben. Zu dem einen oder anderen könnt ich halt was schreiben, aber ich hab halt kein "Problem" um einen Tread aufzumachen.Liebe Grüsse


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 22:39
@syndrom
Mach doch ein Pferdefreunde-Thread auf, ich wär auch dort


melden

Warum muss man Pferde reiten?

30.06.2015 um 22:59
Muss man ja nicht - vgl. Diskussion: Der Pferderipper


melden

Warum muss man Pferde reiten?

03.07.2015 um 14:54
Will mal ne vernūnftige Antwort geben: man muss Pferde nicht reiten, aber ihnen Bewegung verschaffen! Alls Steppentiere sind Kreislauf und Verdauung darauf ausgelegt täglich 10 bis30 Kmzum fressen und dem Besuch von Wasserstellen zurückzulegen.Wenn "moderne" Pferde den ganzen Tag in der Box herumlungern müssen, haben Sie die gleichen Zivilisationskrankheiten wie wir wenn wir nur mit chips und cola vorm Monitor hängen! Bei Pferden währen das Wasser in den Beinen, weil das Lymphsystem die Gehbewegung als Pumpe braucht, Verdauungsstörungen (Koliken), weil die wechselnde Bauchmuskelspannung beim laufen die Darmperisthaltig unterstützt und nicht zuletzt Verhaltensstörungen wie Weben und Koppen oder Aggressivität aus Langeweile weil pferde ja Natürlicherweise den ganzen Tag mit Herdenmanagement ausschau nach Feinden oder Zuchtpartnern zu tun haben. Ich bin Froh das man Huftierchen Freizeit und Sportmässig "nutzen" kann sonst wären viele Equiedenarten schon ausgestorben.:pony:


melden

Warum muss man Pferde reiten?

04.07.2015 um 15:54
@syndrom

der wohl sachlichste Beitrag im ganzen Thread :Y:


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 10:15
Letztens gelesen dass Frauen mit Pferden nichts anderes sind als Katzenladys mit größerem Budget.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 14:03
@Waldkind
So nach dem Motto: einen Hund oder eine Katze hat doch jeder

@DieKatzenlady
Da würde mich jetzt mal Deine Meinung interessieren


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 14:25
Naja,durch meine Erfahrungen seit ueber40 Jahren mit Pferden und ihre heutzutage überwiegend weiblichen Besitzer ( zumindest im Freizeitbereich) mag ich Behaupten, das viele Mädels eine intensivere Verbindung zu ihrem Huftier haben als jemand zu seiner Katze! Aber das weiter Auszuführen würd mich in einen Fettkübel schmeissen.:pony:


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 14:49
@syndrom
Viele Junge Mädels vor Allem. Das geht meist bis die Pubertät kommt und damit der erste Freund. Dann wird das Huftier oft plötzlich uninteressant.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 15:07
@Gnupf
Leider Richtig, kenne einige Ponys die "über"sind, wenn der erste Freund, der Mofaroller kommt und der Schlüpfer juckt.Aber viele kommen halt mit ca.20 J. Zurück und ich kenne viele glaubhafte Aussagen:Mein Pferd kommt weit vor meinem Partner!(vorallem wenn die Pferde Männernamen haben wie Klaus, Andree, Gerd oder Horst)! :pony:


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 15:17
Der Gerechtigkeit halber: Männliche Stutenbesitzer bevorzugen eher:Susie, Heidi, Tina, Lola oder Uschi. Hängt wohl auch mit Pubertätserinnerungen zusammen ;) :pony:


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 16:14
@Gnupf

Haha davon weiss ich nichts


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 16:21
@syndrom
Meine letzte Rb hieß Hella :D


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 17:14
@Gingg
Magst nicht auch noch mal was schreiben? Threaderstellermässige Fragespezifikation, oder so?
@Gnupf
Meine Schneckchen heissen Daisy, Schesel und Ros(s)a. :pony:


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 20:50
@syndrom

Ein Pferd heisst Epona oder Agro. Alles andere ist doch affig. <3


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 20:54
syndrom schrieb:Mein Pferd kommt weit vor meinem Partner
So in der Art, kommt es mir irgendwie bekannt vor.


melden

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 20:58
@Vidar300
Aus eigener Ansich, ooder als "Opfer" ? :pony:


melden
Anzeige

Warum muss man Pferde reiten?

05.07.2015 um 21:01
@syndrom

eindeutig als Opfer.


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge