Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schmetterlings-Alphabet

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlen, Alphabet, Schmetterling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schmetterlings-Alphabet

04.10.2015 um 14:56
@Wolkenleserin

naja, der fotograf heißt "Kjell Bloch Sandved"

und

http://www.butterflyalphabet.com/main/index.php

seiten findest du, die dir poster verkaufen wollen!

Anzeige
melden

Das Schmetterlings-Alphabet

04.10.2015 um 16:24
Ich glaube mich zu erinnern, dass im Stern die ganzen Schmetterlinge abgebildet waren.
Jedenfalls war es damals so gedruckt worden, dass man sich das Blatt problemlos herauslösen konnte, um es sich als Poster an die Wand hängen zu können. Was ich auch getan hatte.


melden

Das Schmetterlings-Alphabet

07.10.2015 um 13:01
Was ich auch noch zu diesem Thema gefunden habe:

butterfly SmileyOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
tanas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schmetterlings-Alphabet

12.10.2015 um 02:00
@Wolkenleserin

sandved soll auch alles mögliche an symbolen und gesichtern gefunden haben.

aber dieses bild, welches du gepostet hast, zeigt halt doch wiederrum ganz gut, dass man sieht, was man sehen will. weil das zwar wie so ein smiley anmutet, aber im grunde konstruiert das gehirn die fehlenden parts dazu, wie zum beispiel den rechten mundwinkel, der ist zwar garnciht da und dieses gesicht deshalb total unsymmetrisch, aber das gehirn biegt es halt so hin.

zudem kommt dazu, dass es sich um eine ultra-nah-aufnahme handeln dürfte, dieses "gesicht" wird im rest des flügels einfach untergehen.

nichts desto trotz ist es eine interessante frage, ob die form bestimmter symbole/zahlen/buchstaben zufällig so entstanden sind und das einfach mit bestimmten bedingungen in der natur korelliert, oder ob der mensch diesbezüglich, bewusst oder unbewusst, durch die natur inspiriert ist.

mal angenommen, die form der 5 wäre eine eine form, die naturtechnisch aus bestimmten gründen eine konstante darstellt, dann könnte dies alles auch auf diesem weg den weg in den menschen und schlussendlich in den alltäglichen gebrauch gefunden haben. bewusst oder unbewusst...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Eine flatternde Libelle?
Natur, 8 Beiträge, am 08.06.2018 von RayWonders
RayWonders am 08.06.2018
8
am 08.06.2018 »
Natur: Schmetterlinge durch Radioaktivität aus Fukushima mutiert
Natur, 94 Beiträge, am 08.04.2016 von zweiter
RobbyRobbe am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.04.2016 »
Natur: Das Taubenschwänzchen
Natur, 58 Beiträge, am 13.12.2015 von Grautsch
Lichtstrahl am 26.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 13.12.2015 »
Natur: Was ist das für ein Vieh?
Natur, 36 Beiträge, am 05.08.2014 von Roydiga
Roydiga am 01.08.2014, Seite: 1 2
36
am 05.08.2014 »
Natur: Motten loswerden
Natur, 33 Beiträge, am 24.06.2012 von Kel.
Maisnon am 18.07.2011, Seite: 1 2
33
am 24.06.2012 »
von Kel.