Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Vieh?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Motte, Vieh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Vieh?

01.08.2014 um 16:35
@Türkis
Ja sieht etwas "verkrüppelt" aus. :D

Anzeige
melden

Was ist das für ein Vieh?

01.08.2014 um 16:43
@Roydiga
:D Ich finde viele Falter etwas unheimlich von der Optik her.

Die hier finde ich goldig: Wikipedia: Dryocampa rubicunda


melden

Was ist das für ein Vieh?

01.08.2014 um 19:34
Da hat wohl jemand "Viech" mit "Vieh" verwechselt. :)


melden

Was ist das für ein Vieh?

01.08.2014 um 19:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Freundin von meiner Freundin hat ein Foto von irgendeinem Vieh gemacht
Meine Güte. Warum in aller Welt heißt bei den jungen Leuten Heute alles, was lebt ausser Menschen nur noch "Vieh" oder eher "Viech"?

Auf den ersten Blick sieht man ja schon, daß es sich um einen Falter oder Mottenart handelt.
Aber nö. Is ja besser man schreibt Vieh.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 00:24
täuscht das oder ist das vieh echt groß O.O ?


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 00:30
@Türkis

Ja,der sieht echt goldig aus :D
Möcht aber trotzdem keinen in meiner Nähe haben wollen ^^


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 00:38
@Türkis

Ich finde, wie es schon @klausbaerbel geschrieben hat, schon traurig,nur weil man ein Tier,egal welches,nicht kennt oder es nun mal nicht schön findet, gleich als "Vieh" zu bezeichnen,...


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 00:52
@Rhysida
Ich habe schon einige Falter, die sich in unsere Wohnung verirrt haben, mit einem Glas eingefangen und auf dem Balkon wieder frei gelassen. Etwas Überwindung hat mich das teilweise schon gekostet, vor allem einmal bei einem größeren Exemplar. ;)
Würde wohl erstmal schreien, wenn so einer wie im EP hier auftaucht. :D

Hm, viele verabscheuen und töten ja Insekten, für diese Leute ist das auch leider wohl nur ekelhaftes Viehzeug.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 07:26
- und schon haben wir wieder einen neuen Thread. Es ist doch eindeutig ein Insekt. Warum die Frage, deren Formulierung ich völlig unpassend finde, nicht im Insekten- und Spinnen-Thread stellen.
Das wird alles so unübersichtlich und ist unnötig.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 08:23
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum in aller Welt heißt bei den jungen Leuten Heute alles, was lebt ausser Menschen nur noch "Vieh" oder eher "Viech"?
Weil sich "Vieh" leichter aussprechen lässt als "Tier".

Außerdem kann man daran die soziale Herkunft des Sprechers erkennen. Der Begriff "Vieh" ist restringierter Code, "Tier" hingegen elaborierter Code. "Vieh" lässt sich sogar von Asiaten aussprechen, "Tier" dagegen nicht. Auch Bayern und Russen dürften sich mit "Tier" schwer tun.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 13:03
@KillingTime

LOL.

Warum die Bayern? Ich versuche es mir gerade vorzustellen.

@Türkis

Der hat was von Prinzessin Lillyfee.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 13:12
@klausbaerbel

Zumindest die Franken rollen das "R". :troll:


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 13:17
@KillingTime

Wenn ich mal wieder in diesem dunklen Teil Deutschlands bin werde ich mal versuchen mit den Eingeborenen dort Kontakt aufzunehmen und mir das mal anhören.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 13:22
Ich stör mich ja gar nicht an denen.
Ich finde, die sehen irgendwie hübsch aus und wenn sie ruhig sitzen, dürfen sie die Nacht ruhig bei mir verbringen.
Wenn sie allerdings an der Wand auf und ab fliegen, kommen sie raus, damit sie sich nicht verletzten.


melden

Was ist das für ein Vieh?

02.08.2014 um 14:14
@Roydiga
Dein Falter könnte durchaus ein Pappelschwärmer sein.


melden

Was ist das für ein Vieh?

05.08.2014 um 04:26
@klausbaerbel
@KillingTime

Ich habe Vieh und nicht Viech geschrieben, Vieh hat umgangssprachlich im Gegensatz zum Viech keine Bewertung in sich, es ist einfach die Bezeichnung für ein Tier.
Weiß nicht, warum man sich daran echauffieren müsste oder ist das jetzt so ein Trend, sich an allem aufzuhalten, das nicht dem eigenen Verhalten gleicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Knochenfund
Natur, 40 Beiträge, am 27.04.2021 von Anfimia
Lale am 25.04.2021, Seite: 1 2
40
am 27.04.2021 »