Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Baum, Stoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 10:17
Sieht aus wie ein Sicherheitsbaumwickel damit man sich am Baum nicht verletzten kann. Vielleicht wenn man seinen Namen um den Baum tanzt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 10:57
@tuctuctuc

Und warum ist dieser Baum gefährlicher als andere?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 14:05
Ist da eine Kurve im Waldweg und Mountainbikespuren?Bei uns im Harz haben einige Schwachmaten ihre Downhill- Rennstrecke mit sowas entschaerft, weil sie sich schon oefter um die Baeume gewickelt haben!
:pony:


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 15:30
Vielleicht ist es ja ein gut getarntes Versteck?

Eigentlich genial. Denn jeder läuft vorbei, selbst der Pilzsammler, und denkt, na für irgendwas wird es schon gut sein ...

Echt genial!!!


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 18:10
@Apoplexia
@off-peak

Ich war heute nochmal da und habe versucht den Wickel aufzumachen. Der Draht ließ sich ganz leicht aufdrehen aber die Stoffenden waren zu fest zugebunden. Konnte den Doppelknoten nicht lösen. Entweder war derjenige der den Stoff zugebunden hat sehr stark oder es ist mit der Zeit irgendwie eingetrocknet..


@RubberDuck

Salz ist da keins drin. Da ist irgendein(-e) Stoff/Decke/Matte um den Baum gewickelt worden.


@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Aber du weisst ja nicht,ob es tatsächlich ein Förster aus irgendeinen Grund das Ding da hingehängt hat,wenn da jeder kommen würde und aus Neugier aufmacht und rein schaut,das geht doch nicht. 
Ich habe auch meine Bedenken deswegen.. aber ich hätte den Wickel wieder zugemacht wenn ich ihn aufbekommen hätte. Habe auch den Draht wieder zugedreht wie er war.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 18:22
@doree
das sieht mir schwer nach nem Übungsplatz aus... Bogen schiessen käm hin, dabei kommt es auf die Pfeilspitze an.

Legale Spitzen machen eher kleine runde, manchmal auch etwas ausgefranste Löcher, die illegalen Jagdspitzen, reissen das Material auf, selbst geschlagene Steinspitzen verursachen eine Art Schnitt.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 18:33
@Schrotty

Möglich wäre das.. Aber der Standort dafür wäre ein wenig seltsam gewählt. Wenn ich nochmal da bin, mache ich ein Paar Fotos aus der Ferne. Dann sieht man vielleicht besser was ich meine.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 19:08
@doree das ist oft ein Problem... solche die sowas im offenen Raum machen, scheeren sich um des Spasses Willen, nicht die Bohne der Gefahren.

Ich bin selber Bogenschütze... aber seit ich keinen Geeigneten Raum mehr habe, ists damit vorbei , schon meiner Tiere wegen...


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 20:43
@doree

Cool! Klingt immer mehr nach einem Schießplatz, für Pfeile, denn sonst hättest Du wohl Kugeln gefunden.

Pass aber in Zukunft auf, nicht dass Du aus Versehen Pfeilen in die Quere kommst.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

06.02.2017 um 21:59
IMG 1312Original anzeigen (0,3 MB)
die Pfeilfang-Theorie klingt gut


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 06:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Pfeilfang-Theorie klingt gut
Die Pfeile haben eine immense Durchschlagskraft. Selber habe ich im letztem Jahr Bogenschießen mit nem 8er (für mehr hat es nicht gereicht) Bogen gemacht. Danach hatte ich Schwierigkeiten die Pfeile wieder herauszuziehen.
Obendrein wurde hier der Baumstamm gar nicht getroffen, er weist keine Spuren eines solchen Geschosses auf.

Ich gehe weiterhin davon aus dass es etwas anderes sein muss.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 07:31
Nächste Idee: den Baum vor Slackline schützen 

http://www.galk.de/projekte/akstb_slacklining_110201.htm (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 16:46
@Bishamon

Dann sollte aber ein weiter Baum damit ausgerüstet sein, es Strickspuren am Sack geben und eigentlich keine Löcher.

Alos, da gefällt mir Dein Foto mit den Pfeilen schon besser.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 16:46
Vielleicht ja auch nur einfach ein Boxsack, damit jemand seine Wut abreagieren kann im Wald? 


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 16:47
@Wolkenleserin

Kann bei der Höhe nur ein Zwerg gewesen sein. :D


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 16:50
@off-peak

Hmmm ja, ist unlogisch gedacht...dann möglicherweise ein Wickel gegen eine Baumkrankheit an der Rinde? Evt. gibt es ja auch Pilzerkrankungen und jemand hat einen Teebaumöl-Wickel gemacht um die Krankheit aufzuhalten, wäre so etwas denkbar? 
Ansonsten fällt mir nix ein, was dies sein könnte? 


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 17:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ansonsten fällt mir nix ein, was dies sein könnte? 
Also, mir gefällt die Idee mit dem Bodenschießsack recht gut.


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 17:27
Schon mal einer ans Kickboxen oder Muay Thai (Thaiboxen) gedacht?!?


melden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 21:22
@off-peak

Möglicherweise ja, aber hält man eigentlich einen Bogen etwa auf dieser Höhe? Müsste der nicht auch ein wenig höher auf Zielgerade liegen? 


1x zitiertmelden

Ein "Baumwickel" im Wald? Was ist das und wofür ist es gut?

07.02.2017 um 23:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:nicht auch ein wenig höher auf Zielgerade liegen? 
Nicht zwingend:

images3


melden