Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure liebste Hunderasse?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freund, Hunde, Bester Freund
mercoledi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

24.03.2017 um 22:59
@Angel67

Ja, das ist er. Aber leider nicht meiner :) Ich hab nur ne kleine Wohnung und wenig Zeit und daher kann ich mir kein Hund anschaffen :(


melden
Anzeige

Eure liebste Hunderasse?

24.03.2017 um 23:05
:)  Unsere Süße hat Glück - oder wir ;)  .
Wir sind immer zuhause, jedenfalls immer einer, wenn der andere weg ist.
Wobei wir sie auch kurzzeitig alleine lassen können, falls wir doch mal zusammen außer Haus müssen :)  .


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

26.03.2017 um 01:57
Der Groenendael - eine der 4 belgischen Schäferhund-Varianten.

Wird hier eventuell in den nächsten Jahren als Zweithund dazu kommen. 

Feb.20141

Quelle: http://www.brujos-casa.de/wp-content/uploads/2012/03/Feb.20141.jpg


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

27.03.2017 um 16:44
Der klassische deutsche Schäferhund



imagesvvvgddcsx


melden

Eure liebste Hunderasse?

27.03.2017 um 18:49
82e343 image


Natürlich unser Carlos ... französiche Bulldogge ...


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

27.03.2017 um 20:55
IMG 2950 1

Tja.. irgendwie sind alle immer seitlich.. Boston Terrier sind meine Herzenshunde 


melden

Eure liebste Hunderasse?

29.03.2017 um 13:13
Labrador - eindeutig :)


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 01:48
Meine liebste Hunderasse ist gar keine - ich mag Mischlinge! Die sind am robustesten 😃

Die schönste Rasse ist für mich der Dobermann, die niedlichste der Kleinspitz und die knuffigste die französische Bulldogge und der Mops. 


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 07:31
NaPalmkatzl schrieb:Meine liebste Hunderasse ist gar keine - ich mag Mischlinge! Die sind am robustesten 😃
... das kann man so aber nicht mit Bestimmtheit sagen!
Wenn man - oder besser Hund - Pech hat, hat er/sie die Veranlagungen  zu allen möglichen Krankheiten und Anfälligkeiten der Rassen geerbt und mitgekriegt, die drin stecken ...
Eine Mischung aus zwei überzüchteten Rassehunden ist nicht automatisch widerstandsfähiger.


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 07:47
Meine liebste Hunderasse ist der Foxterrier (weil ich einen hatte)
und der Labrador (weil ich einen hatte)

Waren aber beide nicht reinrassig ;)

EDIT: Und beide waren Weibchen


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 10:40
Der Hund von Heidi ist toll *.*

Heidi7

Der ist immer so schön entspannt :Y:

Aber wenn er mal was sagt, dann ist Ruhe im Karton ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 10:53
wer ist Heidi?

und was ist das für ein Hund? Gibt`s ein Bild, Link?@Suheila


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 10:58
peggy_m schrieb:wer ist Heidi?

und was ist das für ein Hund? Gibt`s ein Bild, Link?
Kennst du echt nicht? Das ist eine Zeichentrickserie. Und der Hund ist ein Bernhardiner:

http://www.zeichentrickserien.de/heidi.htm

St Bernard Dog 001


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:04
@peggy_m

"Heidi" sind aber eigentlich Kinderbücher  von Johanna Spyri, stammen  geschrieben Ende des 19. Jahrhunderts :)  .
Der Großvater von Romanheldin Heidi hat einen Bernhardiner - eben typisch Schweiz ;)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:16
@Thalassa

Das Buch kenn ich, hab wohl vor ca. 100 Jahren auch mal einen Spielfilm gesehen, erinnere mich aber an keinen Hund. Ein Geißenpeter kam wohl noch vor, glaub ich.

Egal, Irish Setter wär noch was für mich. Oder Deutsche Dogge, dann könnte ich auch mal wieder angstfrei im Wald wandern. :)


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:26
Thalassa schrieb:Der Großvater von Romanheldin Heidi hat einen Bernhardiner
Hab ein altes verknittertes Analogbild rausgekramt.
Meine Frau vor vieeelen Jahren mit ihrer ´kleinen´Anja, einer Bernhardienerin.

 KK 5380


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:31
@NONsmoker

:)  Bernhardiner sollen ja sehr anhänglich und sanftmütig sein, ich habe persönlich noch nie einen Bernhardiner kennengelernt :)  .
Ich weiß nur, daß die Rüden bis zu 90cm Schulterhöhe erreichen können und dementsprechend schwer sein dürften ... nichts für Leute wie mich, mit 1.56m Geamthöhe!


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:36
Anja hieß laut Zuchtbuch: Xanthippe von der Kälberweide :D
Deswegen Anja

Wenn die auf dem Sofa auf einen draufsprang, war man nicht mehr zu sehen.

EDIT:
Oh diese Tippfehler. Kommen immer häufiger vor. Obs am Alter liegt :D

Bernhardinerin


melden

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:41
NONsmoker schrieb:Anja hieß laut Zuchtbuch: Xanthippe von der Kälberweide :D
:D  Mein Zwergpudel hieß laut Papieren: Fussel von der Zechliner Straße  ...


melden
Anzeige

Eure liebste Hunderasse?

01.05.2017 um 11:42
Thalassa schrieb:Fussel
kicher...


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt