Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure liebste Hunderasse?

121 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freund + 2 weitere

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 06:48
Zitat von MenschenMenschen schrieb:Dobermann und Rottweiler gefallen mir auch aber nur wenn sie kopiert sind
Du weißt aber, daß man mit dem Kupieren von  Rute und Ohren  den Welpen Schmerz zufügt und man ihnen ohne ihre von Natur aus gewachsene Rute ein wichtiges Kommunikationsmittel nimmt - abgesehen davon, daß es zum Glück verboten ist.

Auf der einen Seite favorisierst du
nur richtige Hunde am besten vom Ur-/Wolfstyp
, und andere sollen gequält und verunstaltet werden? :(


melden

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 18:05
@Thalassa

Muss ja noch nicht zwingend heißen, dass "Menschen" den Vorgang des Kupierens befürwortet oder sich einen solchen Hund holen wollen würde.
Ich muss zugeben, dass ich kupierte Dobermänner optisch auch schöner finde, aber ich weiß, was dahinter steht und würde niemals einen Hund extra kupieren lassen, nur damit ich ihn hübscher finde. Zumal es in DE ja (Gott sei Dank!) ohnehin verboten ist.


melden

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 18:35
@Hyphaema

:)  Achso :)  - ich fand das mißverständlich ausgedrückt, ich dachte, du befürwortest es.

Unsere Hündin beispielsweise kam schon mit  einem zu kurz kupierten Schwänzchen im Tierheim an, das hat damals wohl viele Interessenten abgeschreckt  - uns  nicht!
Natürlich wäre sie mit langer Rute, wie sie ihre Schwester hat, noch schöner ;)  ...


melden

Eure liebste Hunderasse?

29.06.2017 um 16:40
Unbenannt2Original anzeigen (0,3 MB)

Natürlich Französische Bulldoggen :) Das ist Nala, meine Herzensdame und junge 9 Monate.


melden

Eure liebste Hunderasse?

08.07.2017 um 23:15
Als Teenager war ich Setter- und Cockerspanielfan. Dann bekamen unsere Nachbarn einen Dt. Schäferhund, der nur im Zwinger gehalten wurde. Ein Nachbar (auch mit Schäferhund) und ich durften den Zwingerhund mit Erlaubnis der Besitzer zum Spazierengehen und Spielen abholen. Das waren Traumhunde. Gut erzogen, kein bisschen böse oder falsch, sehr aufmerksam, wachsam, sportlich, einfach gute Kumpels. Und von der Optik einfach wunderschön. Züchtersiche Negativbeispiele gibt es natürlich auch.
Weiterhin mag ich Corgis, Möpse, Rauhaardackel, Boxer, Bullterrier und Doggen.
Meine Eltern hatten 15 Jahre einen Schäfer-Pinscher-Mix, der natürlich der Beste der Welt war.
Aus Zeitmangel können wir keinen Hund halten. Wir haben 2 Katzen.
Sollte sich das mal ändern, käme für uns nur ein nicht mehr ganz junger Hund aus dem Tierschutz in Frage, denn in den Tierheimen oder bei Vereinen gibt es genügend Kandidaten. Das haben wir bei unserer Katzensuche gesehen. Die Zwinger sind voll mit den wunderbarsten Tieren.


1x zitiertmelden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:03
Finde Weimaraner schön, die sehe ich aber nur ganz selten. Sind die so teuer oder schwer im Umgang?


1x zitiertmelden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:09
Hallo, also ich finde die Rasse auch toll aber sie akzeptieren nur ein Herrchen und ein Anfänger Hund ist es auch nicht . Teuer ja und nein .


melden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:21
@Ataraxie

Es sind vor allem noch immer Jagdgebrauchshunde, die sinnvoll beschäftigt werden wollen. Es gibt viele seriöse Züchter, die sie nur an Jäger abgeben, weil sie eben (in der Regel) keine reinen/einfachen Familienhunde sind und sehr starkes Jagdverhalten zeigen, mitunter in wildreichen Gebieten nicht abgeleint werden können, etc. Sicher kann man auch als Nichtjäger einen Weimaraner halten, aber dann sollte man sich vor allem vorher mit dem Wesen auseinander setzen und den Hund auch passend auslasten können. Als elegantes "Accessoire" neben dem Mercedes Benz taugen sie nur bedingt.


melden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 10:33
Zitat von SuidakraSuidakra schrieb:käme für uns nur ein nicht mehr ganz junger Hund aus dem Tierschutz in Frage, denn in den Tierheimen oder bei Vereinen gibt es genügend Kandidaten.
Das finde ich super! Meine beiden letzten Vierbeiner waren/sind ja auch "aus zweiter Hand",   aber beide waren noch Welpen - hatte sich so ergeben  :)  .

@Ataraxie
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Finde Weimaraner schön, die sehe ich aber nur ganz selten. Sind die so teuer oder schwer im Umgang?
Weimeraner gelten als die besten Jagdhunde, wenn du kein Förster oder Jäger bist und ihn als Familienhund halten wolltest, müßtest du  seinen angezüchteten, sehr  ausgeprägten und starken Jagdtrieb in den Griff bekommen ;)  . Abgesehen davon ist es auch eine recht große und starke Rasse.
Guck mal hier:
https://futalis.de/hunderatgeber/hunderassen/grosse-hunde/weimaraner


melden

Eure liebste Hunderasse?

03.08.2017 um 14:20
Eindeutig Schäferhund und Boxer
Eins der beiden wird mein 2 Hund


melden

Eure liebste Hunderasse?

21.10.2020 um 16:31
Ganz Klar der Spitz

Unsere Familie hatte schon vor meiner Geburt spitze und mein erster war ein weißer und mein jetziger ein Mittelspitz in black Tan ❤️❤️😍❤️❤️
Mein kleines Findelkind welches hin und hergereicht wurde und seit Dezember 19 bei mir ist nun ist er schon 2,5 Jahre alt. Er wurde geschlagen etc.

Screenshot 2020-10-18-23-59-14-025Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 07:10
@Stadttaube
@Wölfin_89
@Merkwürdiges
@Thalassa
@Hyphaema
@jenija15
@Ataraxie
@Suidakra
@Melbb
@Menschen
@spooky007
@PerMertens1505


Terrier aller Art, mag es quirlig und temperamentvoll, Yeahhhhhhhhhhhhhh.
^^ siehe mein Avatar 🥰💛🙃


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 07:11
@Wölfin_89

Sehr hübsch, mein Verlobter hatte auch einen... 2. WAHL FÜR MICH ;-)

HÜBSCHER Hund, gut gerettet!!! Yeahhhhhhhhhhhhhh :lv:


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 07:33
Weimaraner


IMG 20201024 073038Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 08:12
Wir hatten viele Jahre 2 Bobtails. Die waren die unkompliziertesten, nettesten Hunde. Wenn das lange Fell nicht wäre...
Allerdings macht das Fell u.a. ja auch irgendwie den Charme der Rasse aus. Das Kämmen wird allerdings auch zum Fitnesstraining.
Deswegen haben wir dann keine mehr angeschafft, man wird ja nicht jünger.
Aber eigentlich ist der immer noch mein Lieblingshund.
https://einfachtierisch.de/hunde/hundekauf/bobtail-ein-kluger-freundlicher-hund-74733

Insgesamt sind uns Schäfer- und Hirtenhundartige am liebsten.


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 09:44
Wir hatten jahrelang eine Staffhündin und eine Englische Bulldogge aus dem Tierschutz.

Vom Wesen her hätte ich beide Rassen wieder genommen, aber die Bulldoggen sind ja doch gesundheitlich so sehr eingeschränkt...


Jetzt haben wir einen Mischling aus dem Tierschutz, keiner weiß, welche Rasse(n) drinstecken, wir vermuten irgendwas jagdhundartiges.

War ein Überraschungspaket (oder ist es noch), aber ein toller Hund.


Sollte ich mir eine Rasse aussuchen, könnte ich gar nicht sagen, welche ich nehmen würde.


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 10:25
@mumm
Danke 😍😍 ja ich bin gldas ich ihn haben und wenn er auch mal durchknallt am abend ist alles wieder 😍


melden

Eure liebste Hunderasse?

24.10.2020 um 10:31
@Wölfin_89 Ich freue mich sehr für dich!!!

Kann aus gesundheitlichen Gründen leider keine Tiere mehr halten! :-(((

Zehre von der schönen Zeit.....bin froh das ich IHN hatte :lv:


melden

Eure liebste Hunderasse?

25.10.2020 um 10:50
Golden Retriever :lv:
20190531 110104Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Eure liebste Hunderasse?

25.10.2020 um 16:59
Deerhounds


Deerhound-im-grass-768x512


Salukis


Saluki-760x560Original anzeigen (0,2 MB)


außerdem Dackel, Bullies, alles mit einem ausgeprägten und eigenen Charakter.

Optisch wunderschön finde ich auch den Bayerischen Gebirgsschweißhund, hatte aber noch nie eng mit einem zu tun, also keine Ahnung wie die wesensmäßig sind


melden