Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure liebste Hunderasse?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Freund, Hunde, Bester Freund

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 06:48
Menschen schrieb:Dobermann und Rottweiler gefallen mir auch aber nur wenn sie kopiert sind
Du weißt aber, daß man mit dem Kupieren von  Rute und Ohren  den Welpen Schmerz zufügt und man ihnen ohne ihre von Natur aus gewachsene Rute ein wichtiges Kommunikationsmittel nimmt - abgesehen davon, daß es zum Glück verboten ist.

Auf der einen Seite favorisierst du
nur richtige Hunde am besten vom Ur-/Wolfstyp
, und andere sollen gequält und verunstaltet werden? :(


melden
Anzeige
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 18:05
@Thalassa

Muss ja noch nicht zwingend heißen, dass "Menschen" den Vorgang des Kupierens befürwortet oder sich einen solchen Hund holen wollen würde.
Ich muss zugeben, dass ich kupierte Dobermänner optisch auch schöner finde, aber ich weiß, was dahinter steht und würde niemals einen Hund extra kupieren lassen, nur damit ich ihn hübscher finde. Zumal es in DE ja (Gott sei Dank!) ohnehin verboten ist.


melden

Eure liebste Hunderasse?

23.06.2017 um 18:35
@Hyphaema

:)  Achso :)  - ich fand das mißverständlich ausgedrückt, ich dachte, du befürwortest es.

Unsere Hündin beispielsweise kam schon mit  einem zu kurz kupierten Schwänzchen im Tierheim an, das hat damals wohl viele Interessenten abgeschreckt  - uns  nicht!
Natürlich wäre sie mit langer Rute, wie sie ihre Schwester hat, noch schöner ;)  ...


melden

Eure liebste Hunderasse?

29.06.2017 um 16:40
Unbenannt2

Natürlich Französische Bulldoggen :) Das ist Nala, meine Herzensdame und junge 9 Monate.


melden

Eure liebste Hunderasse?

08.07.2017 um 23:15
Als Teenager war ich Setter- und Cockerspanielfan. Dann bekamen unsere Nachbarn einen Dt. Schäferhund, der nur im Zwinger gehalten wurde. Ein Nachbar (auch mit Schäferhund) und ich durften den Zwingerhund mit Erlaubnis der Besitzer zum Spazierengehen und Spielen abholen. Das waren Traumhunde. Gut erzogen, kein bisschen böse oder falsch, sehr aufmerksam, wachsam, sportlich, einfach gute Kumpels. Und von der Optik einfach wunderschön. Züchtersiche Negativbeispiele gibt es natürlich auch.
Weiterhin mag ich Corgis, Möpse, Rauhaardackel, Boxer, Bullterrier und Doggen.
Meine Eltern hatten 15 Jahre einen Schäfer-Pinscher-Mix, der natürlich der Beste der Welt war.
Aus Zeitmangel können wir keinen Hund halten. Wir haben 2 Katzen.
Sollte sich das mal ändern, käme für uns nur ein nicht mehr ganz junger Hund aus dem Tierschutz in Frage, denn in den Tierheimen oder bei Vereinen gibt es genügend Kandidaten. Das haben wir bei unserer Katzensuche gesehen. Die Zwinger sind voll mit den wunderbarsten Tieren.


melden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:03
Finde Weimaraner schön, die sehe ich aber nur ganz selten. Sind die so teuer oder schwer im Umgang?


melden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:09
Hallo, also ich finde die Rasse auch toll aber sie akzeptieren nur ein Herrchen und ein Anfänger Hund ist es auch nicht . Teuer ja und nein .


melden
Hyphaema
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 00:21
@ataraxie

Es sind vor allem noch immer Jagdgebrauchshunde, die sinnvoll beschäftigt werden wollen. Es gibt viele seriöse Züchter, die sie nur an Jäger abgeben, weil sie eben (in der Regel) keine reinen/einfachen Familienhunde sind und sehr starkes Jagdverhalten zeigen, mitunter in wildreichen Gebieten nicht abgeleint werden können, etc. Sicher kann man auch als Nichtjäger einen Weimaraner halten, aber dann sollte man sich vor allem vorher mit dem Wesen auseinander setzen und den Hund auch passend auslasten können. Als elegantes "Accessoire" neben dem Mercedes Benz taugen sie nur bedingt.


melden

Eure liebste Hunderasse?

09.07.2017 um 10:33
Suidakra schrieb:käme für uns nur ein nicht mehr ganz junger Hund aus dem Tierschutz in Frage, denn in den Tierheimen oder bei Vereinen gibt es genügend Kandidaten.
Das finde ich super! Meine beiden letzten Vierbeiner waren/sind ja auch "aus zweiter Hand",   aber beide waren noch Welpen - hatte sich so ergeben  :)  .

@ataraxie
ataraxie schrieb:Finde Weimaraner schön, die sehe ich aber nur ganz selten. Sind die so teuer oder schwer im Umgang?
Weimeraner gelten als die besten Jagdhunde, wenn du kein Förster oder Jäger bist und ihn als Familienhund halten wolltest, müßtest du  seinen angezüchteten, sehr  ausgeprägten und starken Jagdtrieb in den Griff bekommen ;)  . Abgesehen davon ist es auch eine recht große und starke Rasse.
Guck mal hier:
https://futalis.de/hunderatgeber/hunderassen/grosse-hunde/weimaraner


melden
Anzeige

Eure liebste Hunderasse?

03.08.2017 um 14:20
Eindeutig Schäferhund und Boxer
Eins der beiden wird mein 2 Hund


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kampfhunde
gustus am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 340 341 342 343
6.847am 27.06.2019 »
Natur: Hunde
dog am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.987am 29.06.2019 »
43am 10.03.2018 »
84am 12.09.2018 »
von Kybela
67am 25.08.2015 »
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt