Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 13:24
@PrivateEye

is halt ein großer meg mit großem hunger :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 14:30
@suffel chen... Du nun wieder! :-D Aber überleg mal, hätte ein 12-15 m Meg einen 3 m Magen?!


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 14:32
@PrivateEye

:fuyeah:

natürlich ! das würde hinkommen :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 14:37
@suffel Ok, dann hast DU den Auftrag, das hiermit zu testen, auszumessen und zu dokumentieren! :-P Wir warten gespannt! B-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 14:39
bei einem 15m meg is das maul bzw der kopf sagen wir mal 3m lang, dann kommt der 5m lange magen und es bleiben noch 7m übrig für den rest :Y: :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 17:30
Ein Hai, der im Zuge eines Experiments von Biologen markiert wurde, ist verschwunden. Laut den Daten hat er plötzlich an Fahrt aufgenommen. Offenbar versuchte er zu flüchten, war aber zu langsam. Der Hai wurde von einem unbekannten Monster rund 580 Meter in die Tiefe gezogen, berichtet Dave Riggs, ein Filmemacher, der die Wissenschaftler begleitete. Anschließend habe sich die Temperatur binnen Sekunden von sieben auf 25 Grad erhöht, eine Temperatur die laut Experten nur im Bauch eines lebendigen Tieres erreicht werden könne

http://www.oe24.at/welt/Mysterioeses-Ungeheuer-frisst-Weissen-Hai/146463179

Nun ich hätte gesagt dass der Magen des anderen Tieres nicht unbedingt so groß sein muss damit der ganze Hai drin Platz hat, vl hat er nur da zugebissen wo der Sender war.

Aber so wie das oben beschrieben wird, wurde ja der ganze Hai plötzlich in 580 Meter Tiefe gezogen und das auch nicht sehr langsam.

So muss man davon ausgehen, dass es ein sehr großes und starkes Tier sein muss.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 21:16
@insideman Oder meine U-Boot Theorie. Kollisionen mit Walen etc sind gar nicht mal so selten.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 21:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder meine U-Boot Theorie. Kollisionen mit Walen etc sind gar nicht mal so selten.
Wo finde ich die?


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.07.2014 um 12:32
@insideman Schau mal in den 3m Hai Thread, da stehts drin. Der Link müsste ein oder zwei Seiten vorher sein, bin gerade kurz via Handy on.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.07.2014 um 14:31
das einzige was mir total unerklärlich vorkommt ist, dass die Wassertemperatur so stark und schnell anstieg. Wie kann man das erklären?


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.07.2014 um 16:44
@barbieworld
Die meisten gehen davon aus, das der Sender (und somit auch ein Teil des Hais) im innern eines anderen, größeren Raubtieres gelandet ist. Bei einem Zusammenstoss mit einem U-Boot wäre es denkbar, dass die rapide Temperaturerhöhung durch die Schrauben verursacht wurden, jedenfalls für einen kurzen Zeitraum, da diese sich ebenfalls erwärmen durch die Wasserreibung. Früher konnte dies bei Hochleistungsantrieben sogar zu massiven Schäden an Schraube bzw Welle kommen. zudem operieren militärische U-Boote bis in Tiefen von 700 Metern.

Rein theoretisch könnte man auch an einen unterseeischen Vulkan denken, nur ist mir selbst jetzt in dieser Gegend nichts bekannt und zu anderen Auswirkungen in Folge eines Ausbruchs kam es ja wohl auch nicht.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.07.2014 um 20:59
@PrivateEye

Die Temperatur änderte sich aber erst, nachdem er in die Tiefe gezogen wurde. Wie passt das mit der U-Boot Theorie zusammen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.07.2014 um 23:25
@insideman Der Hai könnte auch auf Jagd etc gewesen, etwas anderem gefolgt sein und dann ist es passiert. Zugegeben sind mir die exakten Daten nicht bekannt. Aber damit müsste sich sein Kurs und Geschwindigkeit nachvollziehen lassen. Und auch vergleichen lassen mit Werten anderer Haie.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.07.2014 um 15:46
@PrivateEye

Und wie erklärst du dir, dass der Sender sich noch 8 Tage bewegte und dann offenbar ausgeschieden wurde?

Diese Annahme wäre ja mit dem U-Boot nicht möglich, da sich die Temperatur dann sofort der des Wassers angepasst hätte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.07.2014 um 17:40
@insideman
Mit der Temperatur hast du wahrscheinlich recht.

Wäre der Hai bei einem "Unfall" getötet worden und eventuelle Aasfresser hätten sich an seinem Kadaver bedient, wäre das auch eine Möglichkeit. Allerdings müsste dann ein gewisses Zeitfenster existieren, bis der Sender in den Verdauungstrakt eines anderen Tieres gelangt ist. Es sei denn, die gemessene Temperaturerhöhung fand erst dann statt.

Haie sinken nach ihrem Tod übrigens sofort auf den Grund, da sie über keine Schwimmblase verfügen.

Das wiederum könnte zu seinem schnellen Abtauchen passen, was aber bedeuten würde, das er weiter oberhalb verstorben wäre.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

06.07.2014 um 17:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wäre der Hai bei einem "Unfall" getötet worden und eventuelle Aasfresser hätten sich an seinem Kadaver bedient, wäre das auch eine Möglichkeit.
Das passt aber nicht mit den bekannten Information zusammen.

Er beschleunigte zunächst, das aber offenbar so, dass er es selbst tun konnte. Das würde ja auf eine Flucht hindeuten, oder eben Jagd.

Dann zog ihn etwas in die Tiefe. natürlich könnte er diesen Weg selbst eingeschlagen haben. Wobei ich mich gerade frage wie schnell der Hai runter gezogen wurde, da man annimmt er sei von etwas in die Tiefe gezogen worden, muss es dann sehr schnell gewesen sein, so schnell dass man es ihm nicht selbst zutraut so schnell runter getaucht zu sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.07.2014 um 17:56
@insideman
Das ist es ja eben, das man da zuviel hinein interpretieren kann. Selbst wenn man jetzt selber die Daten dazu hätte, bräuchte man auch andere um einen entsprechenden Vergleich ziehen zu können, was die Leistungsfähigkeit und damit die Möglichkeiten des Tieres selbst angeht.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 11:38
stimmt viel interpretation.und meist nimmt man nicht die einfachste möglichkeit sondern die möglichkeit die am "coolsten" ist.... in dem fall halt das es nen räuber gibt der einen der topräuber der meere fressen könnte...nach dem motto "es gibt immer nen grösseren fisch" ... glaub an nen einfaches zubeissen an die stelle an der der sender saß dachten bisher die wenigsten bild-schreiberlinge.klingt ja auch weniger cool....


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 14:52
ne andere frage, warum sollte ein großer weißer plötzlich schnell tief abtauchen, wüsste nicht das weiße haie in der tieferen see jagen, meist greifen sie doch eher von unten an.

somit klingt es für mich logischer das er von etwas nach unten gezogen wurde, als das er freiwillig sehr tief in viel kältere gewässer abtaucht :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2014 um 17:53
Zitat von ThelarsThelars schrieb: glaub an nen einfaches zubeissen an die stelle an der der sender saß dachten bisher die wenigsten bild-schreiberlinge.klingt ja auch weniger cool....
Das wäre die einfachste Erklärung nur was ist mit der Tatsache dass der Hai nach unten gezogen worden sein soll?


1x zitiertmelden