Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:02
@Ickebindavid

Wenn sie knallrot und blumenförmig war, wars vermutlich schon ne Feuerqualle ^^

jellyfish

Ich glaub ja, dass Haie normalerweise nichts tun. Aber WENN, dann bist du tot... ich will das nicht unbedingt riskieren, eine falsche Handbewegung und mein Arm ist ab?!

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:04
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich glaube nicht daran das es den noch gibt , das beste Argument dagegen ist für mich , dass keine Zähne von ihm gefunden werden , wobei von anderen Haiarten recht häufig welche gefunden werden. Schließlich haben Haie ein Revolvergebiss.
Du meinst neue Zähne. Die jüngsten sollen ja ca. 11.000 Jahre alt sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:05
Ne die war Kreisrund , und lediglich die Nesseln waren rötlich .
Habe diese Quallen schon häufig gesehen , die treten teilweise massenhaft auf .
Zb Im Atlantik vor Frankreich , da kann man dann teilweise kaum noch ins Wasser gehen.

---
Ja das meinte ich natürlich.
Aber das mit den 11000 Jahren hat sich wohl als Fehler bei der Altersbesstimmung erwiesen wenn ich das richtig im Kopf hab, und es hat sich herausgestellt das die doch ein paar tausend Jährchen älter waren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:05
@17
Die mit den 11000 jahren sind ja die mit der verworfenen Sedimentschicht und daher Fehleinschätzung.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:07
@PrivateEye

Also noch älter... okay, ich hab die Links vorhin wirklich nur überflogen, zu viel Input auf einmal. -_-


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:08
@Ickebindavid

Okay, von hier kenn ich nur Feuerquallen (zum Glück sehr selten) und eine harmlose glasklare Sorte, die man von allen Seiten ohne Probleme betatschen kann.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:18
Ja diese glasklaren Scheiben kenn ich auch. Die hab ich in Schweden in der Ostsee gesehen, bzw gesehen ist untertrieben , das Wasser war voll von denen .
Mancherorts gibt es regelrechte Quallenprobleme, weil die zunehmend Raubfische verdrängen.

Vll sollten wir einen Quallenthread eröffnen . Ist ja eigentlich Offtopic ;)

http://www.innovations-report.de/html/berichte/umwelt_naturschutz/bericht-68918.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:24
@Ickebindavid

Ich weiß nicht, ist zwar Offtopic, aber irgendwie auch wieder nicht ergiebig genug für einen eigenen Thread, oder? xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:26
Warscheinlich , allerdings ist das Thema Qualleninvasion schon interessant und fatal.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:26
@Ickebindavid

Habs doch mal gemacht:
Quallenthread


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.06.2011 um 20:39
Bis heute spricht nichts dafür,dass der Megalodon überlebt haben könnte. Er ernährte sich von Waalen ,die ökologische Nische haben jetzt die Norweger und Japaner besetzt :). Im Gegensatz zu den riesigen Kalmaren ,deren Saugnapfabdrücke man auf Pottwalhaut fand,fand man nie Bisswunden von Riesenhaien sondern nur Harpunenverletzungen durch Japaner und Norweger.

Die einzigen Berichte,die einen riesigen Tiefseehai belegen könnten sind die :

In the year 1918 I recorded the sensation that had been caused among the "outside" crayfish men at Port Stephens, when, for several days, they refused to go to sea to their regular fishing grounds in the vicinity of Broughton Island. The men had been at work on the fishing grounds---which lie in deep water---when an immense shark of almost unbelievable proportions put in an appearance, lifting pot after pot containing many crayfishes, and taking, as the men said, "pots, mooring lines and all". These crayfish pots, it should be mentioned, were about 3 feet 6 inches [1.06 m] in diameter and frequently contained from two to three dozen good-sized crayfish each weighing several pounds. The men were all unanimous that this shark was something the like of which they had never dreamed of. In company with the local Fisheries Inspector I questioned many of the men very closely and they all agreed as to the gigantic stature of the beast. But the lengths they gave were, on the whole, absurd. I mention them, however, as a indication of the state of mind which this unusual giant had thrown them into. And bear in mind that these were men who were used to the sea and all sorts of weather, and all sorts of sharks as well. One of the crew said the shark was "three hundred feet [90 m] long at least"! Others said it was as long as the wharf on which we stood---about 115 feet [35 m]! They affirmed that the water "boiled" over a large space when the fish swam past. They were all familiar with whales, which they had often seen passing at sea, but this was a vast shark. They had seen its terrible head which was "at least as long as the roof on the wharf shed at Nelson's Bay." Impossible, of course! But these were prosaic and rather stolid men, not given to 'fish stories' nor even to talking about their catches. Further, they knew that the person they were talking to (myself) had heard all the fish stories years before! One of the things that impressed me was that they all agreed as to the ghostly whitish color of the vast fish. The local Fisheries Inspector of the time, Mr Paton, agreed with me that it must have been something really gigantic to put these experienced men into such a state of fear and panic.

Der andere:

In the 1960’s along the outer edge of Australia’s Great Barrier Reef, an 85 foot [26 m] ship experienced engine trouble which forced it to weigh anchor for repairs. Although the men subsequently refused to openly report what they had seen for fear of public ridicule, the captain and his crew later told friends of sighting an immense shark as it moved slowly past their ship. Whitish in color, they were awed by its size. It was as long if not longer than their boat! Experienced men of the sea, they too were certain the creature was not a whale.


Kann so ein weißer Tiefseehai existieren? Ist aber dann kein Megalodon. hier der gesamte Artikel:

http://web.ncf.ca/bz050/megalodon.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.06.2011 um 20:46
Hier noch mal Deutsch:

http://www.kryptozoologie-online.de/Dracontologie/Salzwasserkryptide/megalodon.html (Archiv-Version vom 11.08.2011)


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.06.2011 um 22:09
Also, würde das Vieh noch leben, würde man das wissen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.06.2011 um 16:49
also leute ich glaub dass wenn die megalodons noch leben, man sie irgendwann früher oder später entdecken wird egal wo und wietief sie leben, denn wenn ich mir die computerbranche mal anschau muss ich einfach darüber staunen was die menschheit alles entwicket. es wird bestimmt iwann ein gerät geben mit dem man die ozeane bis auf den grund abtasten kann, und spätstens dann wird er entdeckt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.06.2011 um 18:12
@-ripper- ist anzunehmen, aber muß wiederum auch nichts heißen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2011 um 23:14
Hallo Leute! Mal ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Megalodon noch lebt, zumindest nicht in der Größe wie früher...Was ist, wenn Megalodon nicht ausgestorben ist, sondern wegen der fehlenden Nahrung (Klimaveränderung) kleiner werden musste. Das würde heißen, dass der Weiße Hai eigentlich Megalodon ist...
Wie ich darauf komme? Nun:
- Megalodon machte nur in wärmeren Gewässern die Meere unsicher, der Weiße Hai doch auch.
- Seine Zähne hatten die gleiche Form wie die des Weißen Hais.
- Die Jagstrategie ist gleich.
- Er lebte an Küsten, das heißt bei Seehunden bzw. Robben, der Weiße ebenfalls.
- Er fraß manchmal sogar seine Artgenossen und war Einzelgänger, wie der Weiße Hai

Ich glaube, das reicht erstmal ;) Wie gesagt, ich denke, der Weiße Hai ist Megalodon in verkleinerter Form. Für mich spricht vieles dafür...

LG


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2011 um 23:18
@12Karoo21

Somit wär der Megalodon aber keine Megalodon mehr.
Und da der weiße Hai nicht vom Meg abstammt, macht das keinen Sinn.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2011 um 00:29
ne denke nicht das der noch existiert. gut wir haben vieles noch nicht erforscht aber ein tier dieser grösse wäre bestimmt irgendwann mal aufgefallen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2011 um 20:55
vielleicht sollten wir ne umfrage draus machen wenn eh keiner den thread liest und jeder nur reinkommt um mitzuteilen was er persönlich glaubt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.07.2011 um 13:27
@12Karoo21
Zitat von 12Karoo2112Karoo21 schrieb:Für mich spricht vieles dafür...
dass er noch existiert?


Anzeige

melden