Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 08:57
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie gesagt 10000 Jahre sind gar nichts
Es ist ja leider eher unwahrscheinlich, dass diese Zähne tatsächlich so "jung" sind. Mittlerweile gehen ja viele davon aus, dass sie in ähnliche Sphären um die 1,5 Mio Jahre fallen

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 12:37
@MissMietzie

Wenn die jüngsten Funde von Megalodon Zähne 1,5 mio. Jahre alt wären, müssten sie auch diese gräulich bis schwarze Verfärbung haben, die 1,5 mio. Jahre alten Zähne haben, man hat bisher noch nie weisse Megalodon Zähne gefunden die ein Alter von 1,5 mio. Jahren aufweisen.


Die Erklärung von Geisonik finde ich schon viel plausibler, 9.75 Meter, könnte der Hai tatsächlich gross gewesen sein, 12 oder 15 Meter sind sehr wahrscheinlich zu gross eingeschätzt. Man hat bisher aber noch nie einen weissen Hai gefunden der bis zu 10 Meter gross wurde. Wie die im Video allerdings auf 50 Fuss gekommen sind, ist mir auch noch ein Rätsel, schreiben die einfach irgendetwas? Und laut der Erklärung von Wikipedia entspricht das Mass eines Foods im englischen tatsächlich 30,48 cm was einer Schuhgrösse von 48 1/2 entspricht, mein Ernst! @Geisonik

Wikipedia: Fuß (Einheit)


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 12:46
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und laut der Erklärung von Wikipedia entspricht das Mass eines Foods im englischen tatsächlich 30,48 cm was einer Schuhgrösse von 48 1/2 entspricht, mein Ernst!
Ich weiß, meinte im vorherigen Post von mir auch eher die Tatsache das du deinen Fuß gemessen hast :D

Die Einheit ist nämlich heute eigentlich definiert ;)

Was könnte es denn für ein Hai sein bei einer Länge um die 10m und dem Aussehen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 12:50
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Man hat bisher aber noch nie einen weissen Hai gefunden der bis zu 10 Meter gross wurde.
Man geht aber davon aus, dass es solche Exemplare geben kann. Dass das größte gefangene Exepmlar an die 7 Meter hatte heißt nicht, dass es nicht noch größere geben kann. Man kann eben doch nicht alles einfangen und vermessen..

Zu den Zähnen: Ich bleibe da bei den Fakten. Die jüngsten bis dato gefundenen Zähne haben ein Alter von 3 - 5 Mio. Jahren. Zitate von Experten:
Funde von jüngeren Zähnen, die auf ein Aussterben vor erst 10.000 Jahren schließen lassen sind eher zweifelhaft, da auch die durchgeführte Altersbestimmung dieser Zähne sehr umstritten ist.



melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 13:09
Wird ein totes Meerestier unbekannter Art angeschwemmt, dann werden die Reste obduziert und entsprechende Untersuchungen zugängig gemacht.
Keine Gemeinde, zu der der Strand gehört, lässt so ein Tier am Strand vergammeln, sondern verbrennt es, vergräbt es oder schleppt es aufs Meer hinaus.
Das heisst, den Kadaver haben Dutzende in Augenschein genommen.
Hätte sich um etwas Besonderes gehandelt, dann wäre das längst medientechnisch entsprechend ausgeschlachtet worden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 13:32
Schnüff, schon wieder kein Megalodon.
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um die Strandung eines Riesenhais 2009 vor Long Island handelt. 6 m soll er lang gewesen sein.
Wenn ihr die Videos vergleicht werdet ihr mir wohl recht geben
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26082813


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 13:48
@emanon

Nein, dieses Video kenne ich bereits, das ist nicht dasselbe Video, auf deinem Video hat der Hai deutlich ein geöffneter Mund und man sieht, dass das Tier keine Zähne trägt, so wie auch so etwas wie einen Rand um das Maul herum und auch auf dem anderen Video sieht man eine weissliche Stelle über dem Kopf des Fisches, was untypisch für einen Riesenhai ist. Auf dem Video kann man sich aber nicht so sicher sein, ob der Fisch Zähne trägt, weil das nicht so deutlich ersichtbar ist. Zudem kommen die Messungen von Geisonik ja auch auf ein deutlich grösseres Ausmass, wäre er nur 6 Meter gross, hätte ein Mass von 1.70 m nur 3 mal darin Platz, Geisonik kommt aber darauf, dass ein Mass von 1.95m bis zu 5 mal in dem Fisch Platz hat, was also bedeutet, dass der Fisch deutlich grösser als 6 Meter sein muss.

@MissMietzie
Aber es gibt jedenfalls Bilder von weissen Megalodon Zähnen von denen behauptet wird, dass diese, diese sind die erst 10`000 Jahre alt sind. Wie haben sich die Zähne über diesen langen Zeitraum hinweg so schön weiss erhalten?


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 13:51
Auch grad gesucht und über den Riesenhai von 2009 gestolpert. Bei mir heißt es aber knappe 9 1/2 Meter.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/toter-riesenhai-yorker-strand-406608.html


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 13:59
@perttivalkonen

Öhhh, 2mal die gleiche Nachricht, mit unterschiedlichen Längenangaben, heisst also sie haben den Hai gar nicht gemessen?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:00
@Wolkenleserin
Hab mir beide noch einmal angeschaut, passt für mich immer noch die weisse Stelle hängt vom Filmwinkel ab und davon, wie das Wasser die "Lippe" des Hais auffaltet.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:02
@emanon

Das Tier soll aber 1947, an die Küste von Florida angeschwemmt worden sein, also nicht gerade erst 2009 an die Küste von New York.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:11
@emanon

Vielleicht fangen Leute ein Video auch automatisch an unheimlich zu finden, wenn es nicht ganz zu 100% geklärt ist was es genau ist? Hat der Fisch den Mund nun offen oder geschlossen? Also ich finde die Argumentation, dass der weisse Fleck vom Filmwinkel abhängig ist ein wenig seltsam, weil dann müsste man ja auch einen solchen weissen Fleck ja auch bei Riesenhaien hin bekommen, wenn man einen Riesenhai aus dem richtigen Filmwinkel filmt?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:32
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Öhhh, 2mal die gleiche Nachricht, mit unterschiedlichen Längenangaben, heisst also sie haben den Hai gar nicht gemessen?
Die angegebenen knapp 9,45 Meter sind umgerechnet knapp 31 Fuß und 3/64 Inch. Mit anderen Worten beruht diese Angabe auf ner 31-Fuß-Längenangabe (knapp bezieht sich wohl auf die fehlenden 3/64 Inch). Die Qelle des Artikels von Merkur online (dpa) scheint also auf einen angelsächsischen Bericht mit einer Längenangabe von 31ft zurückzugehen. Angegeben wird CNN. 20min.ch hingegen, ohnehin mit miesem Niveau, gibt keine Quelle an. Ich wprd mal sagen, der Artikelschreiber (dhr) hat seinen eigenen Fuß ausgemessen, der nur 20cm lang war, und damit kam er von 31 Fuß auf runde 6 Meter...
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Tier soll aber 1947, an die Küste von Florida angeschwemmt worden sein
Is zwar ne Scheißenqualität des Vids, aber was die da tragen, ist keine Kleidung von 1947.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht fangen Leute ein Video auch automatisch an unheimlich zu finden, wenn es nicht ganz zu 100% geklärt ist was es genau ist?
Wenn sie selbst die Aufklärung nicht wissen oder nicht verstehen. So werden auch tote angeschwemmte Faultiere zu Kryptiden. Oder Totenkopfäffchen zu Metepec-Aliens...


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:48
@perttivalkonen

Für mich ist es nicht 100% geklärt, weil da ein weisser Fleck ist auf dem Kopf dieses Haies ist.
Es gibt übrigens auch weisse Haie die schwarz gefärbt sind auf dem Rücken, nicht alle Haie sind nur gräulich gefärbt.

Und das Metepec Alien kann kein Totenkopf-Äffchen sein, weil die DNS hätte sofort auffallen müssen, dass es von einem Tier der Erde stammt, da die DNS von Totenkopf-Äffchen relativ gut bekannt sind, ausserdem haben Totenkopf-Äffchen runde Köpfe und nicht so seltsam verzogenene. Jemand anderes behauptet schon, es wäre ein Marmosette, also schon 2 verschiedene Behauptungen! Hast du denn ein Beispiel, wo ein totes angeschwemmtes Faultier zu einer Kryptide wurde? :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 14:57
Hier noch etwas dazu, schon wieder eine andere Längenangabe.

https://www.youtube.com/watch?v=OBe0Y_43ev0 (Video: Giant Shark Washes up on Beach)

Hochgeladen am 15.07.2009
A giant shark washed up on a Long Island beach...A 26 foot 5,000 pound Basking shark washed up between Gilgo and Cedar beaches on Long Island's south shore (New York, USA) What killed the shark is as of right now undetermined as the animal shows no obvious signs of injury. (As reported by News 12 Long Island and CNN)...Protect our Oceans!


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 15:12
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Für mich ist es nicht 100% geklärt, weil da ein weisser Fleck ist auf dem Kopf dieses Haies ist.
Zu faul zum googeln?
http://www.elasmodiver.com/Sharkive%20images/Basking%20shark%2001.jpg
Mir reichts langsam mit Dir und Deinem Unvermögen, Dein eigenes Unwissen von der Realität unterscheiden zu können.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und das Metepec Alien kann kein Totenkopf-Äffchen sein, weil die DNS hätte sofort auffallen müssen, dass es von einem Tier der Erde stammt, da die DNS von Totenkopf-Äffchen relativ gut bekannt sind
Schon 2009 hab ich an diesem DNA-Quatsch bemängelt, daß da weder die Forscher noch das Institut namentlich erwähnt wurden, sodaß es überhaupt nicht prüfbar ist, ob die da DNA untersucht haben und wie genau das Ergebnis lautet. Da wurde einfach irgendein unüberprüfbarer Scheiß behauptet und x-mal abkopiert. Was sich dann aber schon 2009 fand, das war eine Dr. Elena Abarca, die verkündete, daß eine DNA nicht extrahierbar gewesen sei. Ohne extrahierbare DNA auch keine Feststellung, daß diese DNA nicht zu X oder Y passen könne. Schwachfug also.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ausserdem haben Totenkopf-Äffchen runde Köpfe und nicht so seltsam verzogenene
Ach ja? Und das weißt Du - woher? Die übliche Quelle "ichdenkmirmalaus"?
bbfda0 Metepec-Alien-006Original anzeigen (0,2 MB)
Zeig mir hier doch mal die Unterschiede auf.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hast du denn ein Beispiel, wo ein totes angeschwemmtes Faultier zu einer Kryptide wurde? :D
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/09/kein-alien-sondern-faultier-bizarrer.html
Pertti


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 15:34
@perttivalkonen

Naja ich habe ein Video darüber gesehen, wo behauptet wird, dass die DNA von einem Wesen nicht von dieser Erde stammt. Seltsam ist, dass mein Vater ebenfalls den Schädel eines Totenkopfäffchens hat und dieser nicht gleich aussieht.
Das Faultier sieht tatsächlich bizarr aus, da würde man im ersten Augenblick nicht gleich darauf kommen, weil das Faultier im unteren Bild eine schwarze Nase hat so wie einen schwarzen Streiffen über die Augen, geht der einfach so weg, wenn einem Faultier das Fell ausfällt? Und laut der Geschichte wollen Jugendliche das Tier auch noch lebendig gesehen haben, haben die etwa ein lebendiges nacktes Faultier gesehen?
Ich habe eine ähnliche Geschichte schon einmal mit einem nackten Waschbären gehört!
Aber wie gesagt, wenn man selbst so ein Tier sehen würde, würde man nicht gleich auf die Lösung kommen was es ist, sondern an etwas denken, was es nicht gibt. Erst im Nachhinein kommt man auf die Lösung, wie etwa auch mit dem Kiefer des Killerwales, da denkt man auch zuerst einmal an ein Seeungeheuer.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 15:54
world
MEG5-1
MEG28-1Original anzeigen (0,2 MB)

finde sogar 3 verschiedene farben.

hierzu:
Generell können MEGs in wirklich allen nur denkbaren Färbungen vorkommen. Anhand der Farbe eines Zahnes kann man schon gewisse Rückschlüsse auf seine Herkunft machen. Wobei jeder Fundort naturlich auch immer farbliche "Ausreisser" hervorbringt.

Die Haizähne aus den Phosphatmienen der Bone Valley Region gehören sicher mit zu den farbigsten überhaupt. Wirklich große Megalodon Zähne wurden hier allerdings nur sehr selten gefunden. Ein 10 cm Zahn aus dieser Gegend ist schon eine Sensation und ein Zahn über 12 cm ein Jahrundertfund. Leider ist das Gebiet kaum noch zugänglich.

Haizähne aus den Wüstengebieten Südamerikas zeigen ebenfalls ein unglaubliches Farbspektrum und stehen den Zähnen aus den amerikanischen Phasphatminen in nichts nach. Leider ist die Erosion in den Wüsten so unglaublich stark, daß diese Zähne oft stark beschädigt sind.

Die häufigsten Färbungen sind alle GRAU-Schattierungen, wobei wirklich tiefschwarze Haizähne fast genauso selten sind wie schneeweisse. Die Amerikaner nennen diese tiefschwarzen Zähne "JET-BLACK".

Wie kommt es zu so unterschiedlichen Farben ???

Die Farbe hängt im wesentlichen von der Mischung der Mineralien ab, die während des Prozesses der Versteinerung, den Zahn umgeben. Ist der Boden z.B. sehr eisenhaltig werden die Zähne dieser Gegend vorwiegend ein rötliches, rotbraunes, braunes bis orangefarbenes Erscheinungsbild haben.
@Wolkenleserin


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2014 um 16:07
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja ich habe ein Video darüber gesehen, wo behauptet wird, dass die DNA von einem Wesen nicht von dieser Erde stammt.
Früher hat man sich über Leute amüsiert, die alles, was in der Zeitung steht oder im Fernsehen gezeigt wird, wahr sein müsse. Jetzt haben wir Internet...
Und schlimmer noch: das Niveau der klassischen Medien paßt sich an!
Und nun rate mal, was ich davon halte, daß die Jugendlichen das Faultier noch lebend gesehen und erst totgeschlagen haben sollen. Ich nenn das "hinzuerfunden". Die Enthaarung ist Zeichen für einen länger zurückliegenden Tod im Wasser.
Ach ja, es gibt übrigens verschiedene Faultierarten, nicht nur die mit den Streifen, die Du kennst. Nachher haben die auch unterschiedliche Nasen. Recherche, Recherche, Recherche, probiers mal...
mfg


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.08.2014 um 06:30
@perttivalkonen
@Wolkenleserin
@emanon
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch grad gesucht und über den Riesenhai von 2009 gestolpert. Bei mir heißt es aber knappe 9 1/2 Meter.
Die längen Angabe gefällt mir :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden