Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

30.06.2014 um 14:35
@Geisonik
oh, ach ja, stimmt, da hast du recht! Naja, der Artikel ist auch wirklich generell ein bißchen seltsam irgendwie...die gehen ja wohl davon aus, dass das nen mutiertes Exemplar sein könnte. Vielleicht hat das dann auch tollere Tauchskills....alles noch ein bißchen schwammig

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

30.06.2014 um 15:10
@enigma1441
Der X-Hai sozusagen ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.06.2014 um 19:54
Zitat von walnussbaerwalnussbaer schrieb am 27.03.2014:ein Paar Seiten...da sind doch alle Bilder Fake. Klar bewiesen mit dem mit den U-Booten, das ist ein Standbild aus nem Film und da ist kein Hai drin. Unter aller Sau von Discovery, wie ich finde.
Die Doku war ein Spass von Discovery , machen die nicht wieder ,weil sich so viele aufregten :D

http://cryptid.hubpages.com/hub/The-Shark-Week-2013-Fake-Megalodon-Documentary-Fiasco


Gibt ja nicht wenige ,die es spannend fänden ,wenn so ein Vieh noch leben würde. Geht mir ja genauso . Ich sehe die Chancen allerdings leider nur im unteren Promillebereich :(

Hier ist eine nette Seite dazu :

http://cryptid.hubpages.com/hub/Is-the-Megalodon-Shark-Still-Alive

Leider besteht wenig Hoffnung :

The suggestion by some researchers and cryptozoologists that C. megalodon has survived to the present-day lacks any acceptable supporting evidence. Furthermore, the idea conflicts with current paleontological and ecological knowledge. The case of C. megalodon survival can thus be safely classified as a popular myth without any basis in fact. Pending further, substantial and tenable evidence, the question of C. megalodon’s continued existence should provisionally be considered answered: the shark is dead. In the opinion of this researcher, the question of C. megalodon survival warrants no further serious attention.
http://web.ncf.ca/bz050/megalodon.html (Archiv-Version vom 12.06.2014)


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.07.2014 um 16:06
@Luminarah
das ist ja krass :-O Also dass der Discovery Channel jetzt sowieso nicht so der super Wissenschafts-Sender ist, ist ja klar. Aber dass die dann doch soweit gehen...naja.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 15:37
Um noch einmal auf dieses großer weißer Hai frisst "kleinen" Weißen Hai zurück zu kommen:

Laut neuestem schlauen Artikel diesbezüglich folgende dramatische Unklarheit:
Hai-Experte David Riggs erklärte dem britischen Online-Portal „Metro“ außerdem: „Die Temperatur im Inneren des Tieres, das den Hai verspeist hat, ist seltsam. Für einen Schwertwal zu niedrig und für einen anderen Hai zu hoch – außer dieser andere Hai war riesig“.

Die Biologen gehen davon aus, dass das Tier, das den Weißen Hai verschlungen hat, ein Mutant ist, der viiiel größer ist als andere weiße Haie.
http://www.bild.de/news/ausland/news-inland/wo-ist-der-riesen-hai-36607724.bild.html


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 15:44
Dann soll besagter mutantenhai sich doch mal blicken lassen, damit wir alle mal staunen können..


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 16:09
Kannst ja schon mal losschnorcheln


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 16:10
@MissMietzie

Mhh, bis ich nach australien geschnorchelt bin is der olle hai auch nimmer da ;-(


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 20:02
Also beim letzten Tauchgang am Sonntag waren keine Knorpelfischmutanten anzutreffen... ;-) Vielleicht ergibt sich dieses Wochenende Neuigkeiten? :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 21:35
der mond ist besser erforscht als die tiefsee...

warum soll es den megalodon nicht mehr geben?
den quastenflosser gibt es ja auch noch, obwohl man glaubte er sei längst ausgestorben.

aber vielleicht hat ja das thermometer nicht mehr richtig funktioniert?
fragen über fragen....


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 21:44
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:er mond ist besser erforscht als die tiefsee...

warum soll es den megalodon nicht mehr geben?
deine zwei Sätze sind doch wohl nicht dein Ernst?

Würde es Megalodons geben (dazu müsste es mehrere, viele geben), dann würde man sie schon seit Ewigkeiten zwangsläufig sehen.

So ein Hai lebt nicht verborgen in der Tiefsee


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 21:45
Zitat von AlanoAlano schrieb:So ein Hai lebt nicht verborgen in der Tiefsee
und woher willst du das wissen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 21:46
@DylanT.
zu viel zum erklären. Informiere dich.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 21:56
@Alano
hab ich bereits. und die berichte - die über wikipedia hinaus gehen - sind widersprüchlich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 22:04
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:der mond ist besser erforscht als die tiefsee...
man hat vom Meer schon das "Interessanteste" ziemlich gut erforscht. Da, wo man noch nicht so recht hinkommt, gibt es nix besonders großes mehr.

Der Megalodon war dem weißen Hai sehr ähnlich, wie sich unschwer an den Zähnen ableiten lässt. Und man weiß, wo solche aktiven, großen Meeresräuber zugange sind, nämlich in relativ flachen Gewässern und Küstennah. Das belegen auch die Fundstellen der Zähne des Megalodons, denn früher mal war an diesen Stellen Küstennähe.

In der Tiefsee müsste es genauso geeignete, große Beutetiere geben, um den Megalodon zu ernähren. Die gibt es aber in dieser größenordnung und Anzahl nicht in diesen Tiefen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 22:27
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:der mond ist besser erforscht als die tiefsee
Diese Aussage stimmt aber nunmal.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

03.07.2014 um 22:34
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Diese Aussage stimmt aber nunmal.
Ja, aber nur, weil wir den Mond auf einen Blick gut sehen können und schon mal da waren und wissen, dass es dort nix Besonderes gibt.

Aber behaupte mal, dass am/im Meer viel mehr Forschung betrieben wird, als beim Mond. Zudem ist das Meer auch natürlich viel mehr von Menschen frequentiert, als der Mond.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 06:59
@Alano
Aber:
Das Meer ist einfach riesig. Da leben Lebewesen nicht auf einer Oberfläche, sondern in einem Raum in dem man sich auf jeder Achse bewegen kann.
Die Sicht ist weit unten annähernd 0. Da wird es für ein Tier ein leichtes sein sich zu verstecken, auch wenn es in der nähe keine Verstecke gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 11:21
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja, aber nur, weil wir den Mond auf einen Blick gut sehen können und schon mal da waren und wissen, dass es dort nix Besonderes gibt.
Haha also das Meer kann man auch sehen, weit weit auf einen Blick. Im Meer waren wir auch schon viele Male. Durchaus öfter als auf dem Mond. Sind uns wohl einig, dass die Gründe andere sind und schweifen eh sehr von Thema ab.

Wieso soll es nicht ein paar wenige "mutierte" Exemplare eines weißen Haies geben? Bei dem ganzen radioaktivem Zeug was direkt ins Meer schwimmt. Macht aus ihnen natürlich noch keine Megs. Besonders aggressive oder große Tiere/Menschen gibt es doch nachgewiesener Maßen :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.07.2014 um 13:05
Mutationen, besonders aufgrund von Kontamination, sind aber für gewöhnlich ziemlich kurzlebig. Und um einen 3 m Hai zu "verschlucken", müsste der Magen des Predators mindestens genauso groß sein.

mfg
Eye


Anzeige

melden