Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 10:13
@Geisonik

hm dazu muss ich aber auch sagen das Menschen im Allgemeinen nicht ins Beuteschema von Orcas passen, und ganze Boote schon gar nicht.
Es sind intelligente Tiere die auch sehr sozial sind und eigentlich wirklich nur Robben & Pinguine etc. fressen.

Schon sehr seltsamen wenn es wirklich einer war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 10:21
@knopper
Ins Beuteschema nicht, aber es kommt schon hier und da mal vor das ein Orca ein Boot angreift. Das war ja kein Fischkutter oder so, es handelte sich da wirklich um ein kleineres (Segel)Boot. Wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall kein Yacht oder so.

Youtube: Megalodon attacks boat south africa
Megalodon attacks boat south africa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Darum geht es.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 11:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Es sind intelligente Tiere die auch sehr sozial sind und eigentlich wirklich nur Robben & Pinguine etc. fressen.
Mit Betonung auf "eigentlich". Schwertwale bejagen gelegentlich selbst Blauwale.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 13:18
@Geisonik
Also ein Segel Boot war das nicht. Das war ne angel yacht, ungefähr solche die man in urlaubsgebieten oder bei den etwas reicheren sieht. Ich hab mir auch beide teile angeschaut, und konnte da nicht entdecken das von einem fake gesprochen wird. Fakt ist das die yacht von etwas großem von unten angegriffen wurde. Im Prinzip wenn du auf orka setzt kann es auch ein großer weißer gewesen sein. Ich halte das für unwahrscheinlich das ein Hai oder orca ein so großes boot in 2 Hälften reißen kann.

Außerdem was spricht dagegen das ein großer hai der schuldige ist? Will nicht sagen das es megalodon ist vielleicht auch nur ein extrem großer weißer. Allerdings dachte man ja auch quastenflosser wären ausgestorben.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 13:32
@Aperitif
Ja, es ist aber dennoch kein Schiff, es ist noch immer ein Boot.

Die 2 teilige Doku Reihe ist zur Unterhaltung da. Gibt es glaub noch mehr von, mit anderen Themen. Wie gesagt, im Abspann steht es auch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 14:43
@Aperitif
Die Doku kenne ich auch, aber wie schon gesagt:
Ist nicht echt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 15:21
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Allerdings dachte man ja auch quastenflosser wären ausgestorben.
Kunststück, Latimeria ist ja auch ein Tiefseefisch. Tiefseebewohner lassen sich so schlecht fischen, und sie tauchen aus naheliegenden Gründen so gut wie nie im Fossilbefund auf.

Wenn wir also mit einem Tiefseehai rechnen, dann ist der obige Hinweis durchaus angebracht. Dann besteht allerdings auch keine Gefahr, daß Boote von so einem zerkaut werden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 16:23
Naja obs nun alles nur Unterhaltung ist, wer weiß. Cool wäre es schon wenn es das viech noch geben würde. Vielleicht clonen sie ihn ja eines tages falls so ein zahn genug hergibt.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 16:47
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Naja obs nun alles nur Unterhaltung ist, wer weiß.
Mal schauen, hmmmm...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Cool wäre es schon wenn es das viech noch geben würde.
Jepp! Definitiv: es ist Unterhaltung.

Das erklärt auch den Buhmanncharakter der "Skeptiker" hier aufm Board. Die spielen "der Sitznachbar im Kino", der einem an den spannenden Stellen erzählt, was als nächstes passieren wird. Klar, daß man den nicht mag...


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 16:49
Wäre ein Riesenkranken nicht auch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte ? Die leben auch in den Untiefen des Meeres, aber wenn man mal einen Wal sieht welcher sich mit einem angelegt hatte, da sieht man Zentimeter tiefe Wunden quer um den Wal, die Viecher haben eine brutale Kraft, die auch so ein Boot gefährlich werden könnten...


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 17:03
Naja da ja alle welt denkt das discovery eine Unterhaltungs Doku gemacht hat, kann man sich noch nichtmal sicher sein das der unfall stimmt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 20:33
@Aperitif
Das denkt nicht nur die Welt, das hat Discovery selber zu gegeben
“With a whole week of Shark Week programming ahead of us, we wanted to explore the possibilities of Megalodon,” Sorenson told FOX411 in a statement. “It’s one of the most debated shark discussions of all time, can Megalodon exist today? It’s Ultimate Shark Week fantasy. The stories have been out there for years and with 95 percent of the ocean unexplored, who really knows?”
Read more at http://www.inquisitr.com/890772/discovery-channel-defends-megalodon-mockumentary/#0QbVIPvf8JhhMeA1.99



melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 06:52
@Subsonic
Zitat von SubsonicSubsonic schrieb:Wäre ein Riesenkranken nicht auch eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen könnte ? Die leben auch in den Untiefen des Meeres, aber wenn man mal einen Wal sieht welcher sich mit einem angelegt hatte, da sieht man Zentimeter tiefe Wunden quer um den Wal, die Viecher haben eine brutale Kraft, die auch so ein Boot gefährlich werden könnten...
Bei Walen wachsen die Narben mit...


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 09:53
@Geisonik
@Aperitif
Wird in einem der anderen Videos berichtet, wer wann die Kamera gefunden hat? Und warum die Bilder veröffentlicht wurden?

Sieht für mich nach Fake aus.

Hier gibts auch nichts dazu:
http://www.sharkattacknews.org/2013_04_01_archive.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 09:59
@geemaj0r
Wahrscheinlich weils kein Hai war ;)

Ich habe jetzt keine Quelle, aber als das aktuell war habe ich dazu einiges gelesen und das war meine ich so das die Regierung von Süd-Afrika bzw die zuständige Behörde eine offizielle Untersuchung angeordnet hatte wegen des Videos. Ein Fake ist das Video nicht, aber eben auch kein Angriff von nem riesen Hai. Jedenfalls wahrscheinlich nicht.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:06
Was ist dann mit dem audio file was da gefiltert wurde? Da wird doch deutlich gesagt o gott das ist ein hai. Ich vermute mal discovery hat auf gewissen Umständen seine Doku aufgebaut. Was man natürlich nicht mehr so richtig einschätzen kann ist was ist wahr und was nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ein Fake ist das Video nicht,
Ähm. Woher willst du das wissen? - Selbst die Channel 3 News nachher können gefaked sein.

Nein, mal ernsthaft: Sieht für mich stark nach Blairwitchproject auf dem Wasser aus.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:19
@geemaj0r
Ja, es sieht so aus. Aber wie gesagt, die zuständige Behörde hatte derzeit auch ne Untersuchung dazu laufen und die kamen wohl zu dem Ergebnis das es ein Orca war.

Wenn du mir nicht glaubst, musst du selbst suchen. Du hast was gefragt, ich habe geantwortet soweit es mir in Erinnerung ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:23
@Geisonik

http://www.spiegel.de/video/riesenkalmar-greift-forschungs-u-boot-von-greenpeace-an-video-1528412.html

In diesem Video wird beschrieben, wie gefährlich Riesenkalmare (Hab sie Mit Riesenkraken verwechselt) sein können, man sieht, wie ein U-boot von Greenpeace angegriffen wird. Vor allem der letzte Satz ist sehr interessant, wo beschrieben wird das der Kalmar das Boot so stark beschädigt hatte, das es auftauchen musste. Und das ist ein U-boot mit stabiler Hülle und allem drum und dran, warum sollte der dann mit so einem kleinem Böötchen Probleme haben ? Und ja, die Narben von Walen wachsen mit, nicht desto trotz sind die Wunden auch frisch Zentimeter tief und lang, und bluten häufig stark, diese Kalmare besitzen riesige Dornen an ihren Tentakeln, mit denen ist echt nicht zu spaßen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.01.2015 um 10:25
@Subsonic
Die Seite kann nicht angezeigt werden...

*jetzt geht's doch


Anzeige

melden