Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 09:55
@Geisonik
Das wäre dann das Material der letztjährigen Sharkweek, wurde hier schon mal besprochen.
Völlig haltloses Zeug. Damals ging ein ähnlicher Shitstorm durch Netz wie zu der Zeit als sich Discovery Channel mit seiner Meerjungfrauendoku lächerlich machte.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 10:18
@emanon
Die kenne ich noch nicht^^

Aber ich fand das garnicht so schlimm. Also soweit ich mich erinnern kann haben die nicht ein mal gesagt das der auf jeden Fall noch lebt oder sonstwas. Die haben da halt nur nen paar Bilder gezeigt von angeblichen Sichtungen und nen bischen Videomaterial bei dem nicht ganz klar war was da zu sehen ist. Und was ich interessant fand, es waren nicht die üblichen YouTube Sachen die man so kennt.

Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber irgendwie fänd ich es schon irgendwie Klasse wenn es das Tier doch noch gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 10:24
@Geisonik
War es die Doku über die hier gesprochen wird?
http://www.linkmania.net/der-groesste-hai-der-welt-megalodon-doch-nicht-ausgestorben/1/ (Archiv-Version vom 10.02.2014)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 10:32
@emanon
Genau die ist es


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 10:57
@Geisonik
Halte ich für unseriös.
Das Bild mit den Ubooten zeigt die typische Sihouette eines Basking Sharks so wie hier

BaskingSharkHH2

allerdings stimmt die Grössenrelation nicht.

Beim Walfoto bin ich auch nicht so richtig glücklich. Der Flipper scheint mir eher von einem Buckelwal zu sein, die Flipper der Blauwale sind in Relation zur Körpergrösse nicht so lang. Schreib das aber hier aus dem Gedächtnis, da ich die Seite momentan nicht öffnen kann. Buckelwale sind auch regelmässig vor Hawai vertrten, bei Blauwalen bin ich da nicht so sicher.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 11:26
@emanon
Klingt auch plausibel.
Ich kann mich nur schwer damit anfreunden das die Tiere wirklich noch leben sollen, muss ich ja zugeben. Aber ich glaub da schwimmt bei mir auch etwas die Hoffnung mit^^

Ich kann mich allerdings auch nur schwer damit anfreunden einfach alles was im TV läuft als blödsinn abzustempeln.

In der Doku wurde dann dir Frage gestellt warum der Megalodon, sollte es ihn noch geben, nicht öfter gesichtet wird und warum in den letzten paar Jahren ausgerechnet etwas häufiger (angeblich). Die erklärung dazu fand ich wiederum schlüssig, sollte der Ansatz nicht bei den Haaren herbeigozogen sein. Das müsste sich aber überprüfen lassen. Bin ich nur leider noch nicht zu gekommen mich dahin gehend zu belesen.

Zur Begründung:
Durch die erwärmung der Meere haben die Wale ihre Routen verändert und dadurch könnte der Megalodon ihnen in Küstennahe Bereiche folgen. So wurde auch begründet warum der Zwergwal der einen Walart angespült wurde, der als ausgestorben galt und plötzlich da war (Name fällt mir gerade nicht ein und steht auch nicht auf der Seite).


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:26
Finde das schon "schlimm" was die getrieben haben mit ihrer shark week. Bilder, Videos und Aufzeichnung gefälscht um die Leute für dumm zu verkaufen. Und das wo man denkt der dc sei ein guter Sender für solches Material. Aber wie auch immer. Schon genug besprochen hier. Wenigstens standen sie im Nachhinein zu ihrem gefake.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:28
@MissMietzie
Haben die das tatsächlich gemacht? Also sich dazu geäußert?
Gibts da Quellen?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:43
@Geisonik
Einfach nach "Discovery Channel Shark Week fake" googlen. Biologen waren bezahlte Schauspieler etc.
https://www.google.at/#q=Discovery+channel+shark+week+fake


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:44
@Bodo
Habe ich. Habe aber keine Aussage vom Discovery Channel direkt gefunden.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:45
@Geisonik
Ah, dachte du suchst Quellen zu den Fake-Dokumentationen bzw. Falschinformationen :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:46
Naja es gibt schon Aussagen. Völlig zum Deppen machen wollen sie sich natürlich nicht. Also benutzen sie Wörter wie "dramatisiert" dargestellt oder ähnliches...

http://www.foxnews.com/entertainment/2013/08/06/discovery-channel-defends-it-decision-to-air-dramatized-megalodon/


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:46
@Bodo
Nee, die habe ich ja schon gesehen ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:49
@MissMietzie
Naja, das habe ich ja auch so im TV gesehen. Ich dachte nach deinem letzten Post
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Wenigstens standen sie im Nachhinein zu ihrem gefake.
es gab da später noch mal ne richtige Aussage vom DC zu.

Aber unabhängig davon, hatte ich schon mal irgendwo gelesen das auch jüngere Zähne gefunden wurden. Muss ich mal schauen wo ich das gelesen habe. Also da ging es auch um 10.000 Jahre alte Zähne.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 14:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Muss ich mal schauen wo ich das gelesen habe. Also da ging es auch um 10.000 Jahre alte Zähne.
Das steht sogar auf Wikipedia. Allerdings gibt es mehr Zweifler an dieser Behauptung als Befürworter. Gerade von anerkannten Haiexperten. Vermutlich wurden die Zähne nur in jüngere Erdschichten "gespült"


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:04
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Das steht sogar auf Wikipedia. Allerdings gibt es mehr Zweifler an dieser Behauptung als Befürworter. Gerade von anerkannten Haiexperten. Vermutlich wurden die Zähne nur in jüngere Erdschichten "gespült"
Dann brauch ich die ja nicht suchen ;)

Dann hilft nur abwarten ob es irgendwann mal den Beweis gibt.
Die Hoffnung bleibt bestehen ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:06
@Geisonik

Ich weiß ja auch nicht warum man die Zähne nicht einfach nochmals durch andere Wissenschaftler untersuchen lassen kann. Aber nun ja, anscheinend soll es ein Rätsel bleiben. Und da wir vor 10.000 Jahren auch noch nicht in dieser Form hier herumhüpften warum soll es der Meg nicht noch getan haben ;) Vielleicht schon etwas kleiner oder wie auch immer..


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:16
@MissMietzie
Naja, eigentlich sprechen ja alle fakten dagegen. Aber da man die Nicht-Existenz nicht beweisen kann wird es wohl entweder den Existenz-Beweis irgendwann geben, oder es bleibt bis in alle Ewigkeit ein Mythos.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:18
@Geisonik

Ich glaube wenn man darüber diskutieren will, ob er JETZT noch existiert kann man auch über Nessie reden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.02.2014 um 15:24
@MissMietzie
Ich finde den Gedanken das es irgendwelche großen Ur-Zeit Tiere bis heute geschafft haben gut. Wie realistisch der ist, ist eine andere Sache. Allein der Gedanke ein solches Tier von so einem Ausmaß mal mit eigenen Augen und lebendig sehen zu können ist doch faszinierend.


Anzeige

melden