Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:05
Ah, das Bild ein gekonnter Einsatz der Perspektive.

@rooky

Der Herr in Orange, der scheinbar winzig vor dem Hai steht, steht in Wahrheit ein gutes Stück hinter ihm. Das wird erkennbar, wenn man den Haltestangen folgt. Irgendwas ist an diesem Bild sehr faul.

Anzeige
melden
melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:09
@Alano

Vielleicht hat er gepupst. Spaß beiseite. Ich denke eher, dass das Drumherum aufgenommen wurde.

@docmat

In dem Artikel steht die Größe. Also eigentlich völlig wurscht ob das Bild noch mehr in Szene gesetzt wurde durch den Winkel.

Sprich 10.4 Meter bei einem Alter von lediglich 2 - 3 Jahren - also noch nicht einmal ausgewachsen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:11
@rooky

Hmm auch eine seriöse Seite :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:13
@MissMietzie
Mimikama ? Finde ich sehr seriös.
Wenn man nochmal alles nach schaut, stimmt das auch :)


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:19
Zitat von rookyrooky schrieb:Mimikama ? Finde ich sehr seriös.
Aufgrund der Smileys und der Filmmusik. Achso ;-)
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn man nochmal alles nach schaut
Selber recherchieren ist besser da stimme ich dir sogar zu!


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:24
@MissMietzie
Die Smileys etc. sind wohl nur da um das ganze witziger zu machen, da wieder irgend etwas teilweise erfunden wurde.
Aber durch mimikama habe ich schon etliche Meldungen ''gejagt''.
Dort Infos holen und das dann nochmals suchen.
Dann kann man sich sicher sein. Und wie du sagtest, Selber recherchieren ist besser


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:31
wenn ich mir den Fisch so an der Seite anschaue, sieht das ganz nach einem Tigerhai aus. Aber der Kopf passt da nicht zu. Kann es sein, dass selbst der Hai eine Fotomontage ist?


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.11.2014 um 12:44
Das Bild ist ein Fake...
Was genau und wie gefaked wurde ist prinzipiell egal...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

13.11.2014 um 20:44
magalodon1Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

13.11.2014 um 20:44
magalodon2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.11.2014 um 21:08
AUFKLÄRUNG bevor der Soundtrack zu Ende ist Smiley

Die Kollegen von Hoax-Slayer haben bereits darüber berichtet!

Das Foto zeigt einen normalen, aber sehr großen weißen Hai der im Jahre 2009 vor der Küste von Südafrika gefangen wurde. Der abgebildete Hai war auch nur 4,3 Meter lang und wog 700 Kilo!

Das Foto des Zahnes selbst, stammte von “Wikimedia Commons”:
Am Hai läuft ein Schwarzer vorbei und der Typ mit dem Mikrofon-Puschel ist weiß. Nennt mich einen dreckigen Rassisten und schlagt mich windelweich, aber das wirkt auch keinesfalls wie Karachi. Ich denk mal, die Pakistanis haben genug einheimisches Personal, dass mit so einem toten Hai fertig werden würde.

Außerdem stimme ich @docmat zu: Wenn man sich vergegenwärtigt, das der Kahlköpfige (um mal nicht auf seiner Hautfarbe rumzureiten; man vergebe mir) hinter dem Gestänge und somit hinter dem Hai steht und das dann größentechnisch Pi mal Daumen vor seinem (dem eigenen; nicht das von dem Kerl ohne Haare) geistigen Auge vorstellt, dann wirkt der Hai nichtmehr SOOO imposant. Immer noch imposant genug, aber nicht Megalodon-imposant.


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2014 um 18:06
Nett gemachtes Video. Sagt zwar nichts über das Überleben des Megalodon aus, aber so könnte ein guter Kino Film über den Hai angangen :)

https://www.youtube.com/watch?v=L-KIZtSGh9o (Video: Submarine Shark Caught on Tape - Up-Close Footage by Scared Fisherman - Discovery Megalodon?)


Das der Megalodon unbedingt die Fähigkeiten anderer Lamniden gehabt haben soll , wird durchaus kontrovers diskutiert :



Shark - occasionally visit warmer waters, very few actually live there. Like the primates slathered in coconut oil on tropical beaches, warm water lamnids are generally tourists. And, like their human counterparts, they eventually go home. In contrast, megalodon does not seem to have extended its range into cool temperate waters. Despite its enormous body mass, megalodon may not have shared the lamnids' ability to retain significant metabolic heat. This shortcoming may have effectively trapped Megalodon in discrete, ever-decreasing puddles of warm coastal waters. If, as Robert Purdy's paleoecological study suggests, Megalodon was limited to warm waters and relied on coastal areas as pupping grounds - no matter from whence it descended or what it looked like - it had a very sandtiger-like life history. And this may have led to Megalodon's ultimate undoing.
http://www.elasmo-research.org/education/evolution/megalodon_extinction.htm

Gegenpositionen

http://megalodon.wikia.com/wiki/Category:About_Megalodon:


das ist eigentlich auch egal. Jedenfalls war Megalodon nie ein Tiefseebewohner. Und das müsste er sein, wenn er bis heute unentdeckt geblieben wäre.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

15.11.2014 um 20:52
@Luminarah
das Video gabs hier schon und wurde durchgenommen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2014 um 11:55
Zitat von AlanoAlano schrieb:wurde durchgenommen
HÖHÖ :D
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jedenfalls war Megalodon nie ein Tiefseebewohner. Und das müsste er sein, wenn er bis heute unentdeckt geblieben wäre.
Immernoch der treffenste Punkt


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2014 um 23:11
Also den einzigen Megalodon den ich kenne ist bei mir auf dem Hungry Shark Spiel & der kann fliegen :D Fakt ist aber auch, dass man trotz allem immernoch nicht weiß was genau sich da im Meer rumtummelt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.01.2015 um 23:25
Bei YouTube gibts ne doku. Da werden einige Dinge besprochen durch einen meeres Biologen der überzeugt ist das megalodon noch existiert. Gab da so einen Unfall mit nem boot. Das hat er untersucht. War Interessant.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 01:08
@Aperitif
Wie heißt die Doku?


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 06:31
@Lepus
Sind beide von discovery Mystik
Megalodon neues vom Urzeit hai. Wenn man bei YouTube sucht nach Megalodon sind das glaube ich die ersten beiden Ergebnisse. Interessant war das im ersten teil noch von einem 10 m weißen Hai gesprochen wurde der seit rund 70 jahren die gegend von Süd Afrika unsicher macht. Das Video von dem Boot am anfang ist jedenfalls krass. Sind orginal Aufnahmen die man im wrack gefunden haben will. Auf diesem video haben sie nen audio File gefiltert auf dem im allgemeinen Getöse eine Frau schreit oh gott das ist ein Hai. Fakt scheint zu sein das das Boot von unten angegriffen wurde. Die erste Version wonach sich ein wal drauf
Geschmissen hat wurde nach besichtigung des wracks fallen gelassen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.01.2015 um 08:11
@Aperitif
Da wirst du jetzt enttäuscht sein...
Ich habe es nicht bei YouTube gesehen, aber auf Discovery Channel.
Die ganze Doku ist ein Fake. Das wird auch am Ende beider Dokus klargestellt. Natürlich mit anderen Worten, es klingt bei denen besser ;)

Das Boot in Südafrika und das Video dazu sind wohl wirklich echt, aber der Angriff erfolgte wohl durch einen Orka, Orkas sind alles andere als die lieben Knuddel-Tiere als die man sie in Plüschtiergeschäften und in Zoos gerne sieht.


Anzeige

melden