Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2015 um 14:42
@Lepus
Jap, ist in der breite gestaucht

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2015 um 14:42
@Lepus

Ach ja stimmt, hatte ich gar nicht bemerkt und die Rückenflosse des angeblichen Meg`s, hat doch auch ganz eine andere Form als auf dem Originalbild.


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.04.2015 um 15:40
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:da Riesenhaie rund zulaufende Rückenflossen besitzen
Die Finne des Haies auf dem Bild ist rund zulaufend. Sowohl in der manipulierten Szene (die Rundung ist eindeutig zu sehen), als auch auf dem original Bild. Dagegen ist die Finne eines weißen Haies idR eindeutig spitz zulaufend.
Davon ab variieren die Formen der Finne natürlich stark.
shapes
Das hier sind alles Flossen von Riesenhaien, dennoch ist die Rundung natürlich immer zu sehen, aber bei dem oberen rechten Bild kann man sehen, dass man die Finne durchaus auf dem ersten Blick mit der eines anderen verwechseln könnte, wenn man kein Experte ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.04.2015 um 21:34
Unglaubliche Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte, sind einer US-amerikanischen Kunstlehrerin gelungen,
auf den ersten Blick wirklich furcht-einflössend, würde man nicht wissen wie gross der Hai im Grössen-Verhältnis ist, würde man glatt denken, dass es ein Megalodon ist, auch weil die Zähne bei diesem Exemplas so extrem sind.

angsteinfloessende weisse Hai Aufnahme


Bild Nummer 2


unglaubliches Hai-Foto


1x zitiert1x verlinktmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.04.2015 um 21:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:würde man nicht wissen wie gross der Hai im Grössen-Verhältnis ist, würde man glatt denken, dass es ein Megalodon ist
ich glaube nicht so, dass der Megalodon genauso aussah, wie ein weißer Hai. Würde es noch einen geben, wäre der sicher unverwechselbar.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

27.04.2015 um 22:08
was ist an den Zähnen so besonders? Die sind doch für einen Weissen ganz normal.
Wieso "könnte man denken" dass es ein Megalodon ist? Ich höre/lese diesen Satz so oft. Wenn der weisse Hai im Schnitt 4 Meter gross wird, dann ist das eben einfach ein verdammt grosser Fisch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.04.2015 um 22:19
Starke Nerven braucht man sicherlich auch wenn man diesem Burschen hier begegnet:

unglaublicher weisses Hai-FotoOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2015 um 13:50
Ach ja übrigens, es gibt doch dieses Bild mit der grossen Flosse darauf, wo alle behaupten, es sei ein Fake, ich meine jetzt nicht das mit dem Uboot darauf, sondern das schwarz-weisse nur mit Wellen und einer riesen-grossen Haifisch-Flosse darauf, es gibt krasser-weise auch ein Video-Abschnitt wo sich das ganze bewegt, wie soll das denn gefakt sein wenn ich fragen darf? Und es ist definitiv keine Flosse eines Riesen-Haies, diese Flosse sieht ganz anders aus!


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.05.2015 um 07:10
@Wolkenleserin
Videos kann man genau so faken wie Bilder...

Zeig mal her das Video :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.05.2015 um 07:25
@Wolkenleserin

Beitrag von Wolkenleserin (Seite 155)

Total winzig kann man schon sagen. Man sollte schon erkennen können, welche Grössenordnung ungefähr dahinter steckt, dann kann man auf Echtheit spekulieren, vorher doch Kindergarten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.05.2015 um 22:52
Hye Leute,
ist ja ne ziemlich interessante Diskusion!
Nun, wer sagt denn das das Megalodon , dem Menschen
noch nicht begegnet ist? Woher will man denn wissen ob er tatsaechlich
dem Grossen Weissen aehnlich sieht , und nicht eher nen
Tigerhai oder nen Mako dessen Familie er ja angehoert. Nicht wie
faelschich viel behauptet wird , er sei der Urahn des Weissen. Mit dem hat
er Seite an Seite gelebt zur gleichen Zeit.
Was ich meine, vieleicht sollten wir bei Megalodon das Bild
eines riesigen ca. 13 b. 18 Meter Grossen Weissen , aufgeben und unser Bild des
Megalodons erweitern das er vieleicht anders aussieht als wir
immer denken.

Haie sind anpassungsfaehig!
Lg. Heiko


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.05.2015 um 22:54
@Daemonenwolf
genau das denke ich auch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 06:37
@Daemonenwolf
Nen 18m großer Mako wäre wohl das schlimmste was anderen Meeresbewohnern passieren könnte.
Wenn er die Geschwindigkeit vom kleinen hält jedenfalls.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 08:54
Zitat von AlfioAlfio schrieb am 27.04.2015:ich glaube nicht so, dass der Megalodon genauso aussah, wie ein weißer Hai.
Nach allem, was man so über ihn weiß, kommt er dem großen Weißen sicher am nächsten. Auch die gefundenen Gebisse lassen auf eine große Ähnlichkeit schließen.

Irgendwann habe ich mal einen Bericht gesehen, in dem entweder vor Australien oder Südafrika nach einem großen Weißen gesucht wurde, der dort wohl des Öfteren gesehen wurde und "Submarine" genannt wird.

Habe das damals nicht fertig angesehen, gehe aber davon aus, dass sie ihn nicht gefunden haben - war wahrscheinlich sowieso Bogus. Aber da wurde von einem 9-10 Meter langem großen Weißen fabuliert.

Wenn es so ein Viech gäbe, wär das schon furchteinflößend genug, wobei mir die realistisch möglichen 6-7 Meter auch schon völlig genügen...

Der Megalodon wäre einfach nur doppelt so groß, das ist schon alles...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 09:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Megalodon wäre einfach nur doppelt so groß, das ist schon alles...
Ach na dann kann man ja beruhigt mit dem tauchen gehen :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 09:46
@Geisonik

Genauso beruhigt wie in den Jagdgründen des großen Weißen, würde ich sagen... :D

(Ist ja schließlich egal, ob Du von einem 6 Meter Hai oder von einem 15 Meter Hai in zwei Teile gebissen wirst...)


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 09:48
@Commonsense
Naja, ich denke von nem Meg angegriffen und getötet zu werden könnte entspannter sein.
Mit etwas Glück fällt da der Überlebenskampf weg und man merkt nicht viel wenn er einen so wegverschlingt.

Das schafft nen weißer nicht, der kaut erst noch rum und braucht mehrere Anläufe...nicht so angenehm...

Blöd nur das man ihn dann gesehen hat und kann es niemandem mehr erzählen :N:


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 10:00
@Geisonik

Mit dem Argument könnte es ihn dann doch noch geben - wer ihn gesehen hat, kann nicht mehr darüber reden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 10:05
@Commonsense
Son Schlingel, frisst einfach alle die ihn sehen auf...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

06.05.2015 um 10:10
@Geisonik

Ist bestimmt eine Theorie, die demnächst aufgegriffen wird....


Anzeige

1x zitiertmelden