Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2016 um 16:29
@FranklinJo
Weiß nicht ob das (auch) nur ein Fake ist...finde komischerweise nur diesen Link.
Sogar mit verschiedenen Daten. 2011. 2014. 2015. Was stimmt da nun :ask:

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2016 um 18:20
@rooky

Es gibt sehr Große Haiarten, der Große Weiße kann auch sehr erstaunliche Ausmaße annehmen. Tigerhaie usw...

Auch da kann vorkommen das es einzelne Exemplare gibt die Riesig werden.

Ein sehr interessantes Experiment wäre mal zu versuchen ein großer weißer in Gefangenschaft zu halten da mich wirklich interessieren würde wie Groß die Art wirklich wird bei entsprechnder Haltung usw....

Gruß

edit: In Monterrey wurde der versuch mal unternommen aber das ist alles nicht ganz so verlaufen wie gewünscht.


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

01.03.2016 um 22:45
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:edit: In Monterrey wurde der versuch mal unternommen aber das ist alles nicht ganz so verlaufen wie gewünscht.
Wollte gerade schreiben, das MBARI mal so ein Experiment gestartet hatte, aber dann bin ich zum Glück noch über dein Edit gestolpert. :D

Die Frage ist halt "entsprechende Haltung". Ein Hai ist generell ein Wanderer, der unglaubliche Wege zurück legt. Das kann man bei einer Gefangenschaft nicht realisieren. Die Gefahr besteht dann darin, das der Hai verfettet und dementsprechend dann an Lebenszeit verliert.

Ich meine mal gelesen zu haben, das der bisher größte gefangene Hai ein großer Hammerhai war. Irgendwas an die 8 Meter...es sind also nicht nur Weiße Haie, Tigerhaie und Bullenhaie wahnsinnig groß, sondern auch andere Arten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 10:31
@Krimi.
@datrueffel
Das war das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Stelle mir so ein Projekt unglaublich schwierig vor. Zumal es, wie :datrueffel: schon sagt, ein Wanderer ist, der einfach seinen Freiraum benötigt.
Ein Becken von 10 mal 10 Metern wird da auch nicht reichen. Allein der Kostenfaktor lässt mich schon stutzen...
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:aber das ist alles nicht ganz so verlaufen wie gewünscht.
Könnt ihr mir das kurz erläutern ? Oder genaue Quelle geben, die das beschreibt, was ihr meint ?


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 11:40
Hallo.

@rooky Ich kann dir gerne mal den ein oder anderen link schicken. Wenn ich heute Abend Zeit habe schaue ich mal genauer ob ich noch was interessantes für dich finde.

Hier mal ein paar Link:

http://www.montereyherald.com/article/ZZ/20130619/NEWS/130618399

http://www.underwatertimes.com/news.php?article_id=65738109140 (Archiv-Version vom 15.03.2016)

https://atlanticwhiteshark.wordpress.com/2013/04/11/why-arent-there-more-great-white-sharks-in-captivity/ (Archiv-Version vom 29.01.2014)

http://qz.com/590565/a-great-white-shark-died-just-three-days-after-it-was-put-in-an-aquarium/

@rooky

@datrueffel

Es ist halt nicht so einfach Weiße Haie in Gefangenschaft zu halten, ihr habt ja schon einige Gründe genannt, es gibt aber auch noch einige mehr warum das überaus Schwierig ist.

Zu den Maßen, welcher der Größte jemals gefangene Hai ist weiß ich nicht, aber ich bin mir doch sehr sicher das der Weiße Hai von der Art her am Größten werden KANN natürlich nicht muss, gibt auch Hammerhaie und weitere arten wie vorallem Tigerhaie die exemplare hervorbringen die auch überaus groß werden. Ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Was mich wirklich mal brennend interessieren würde, was passiert wenn es klappt und ein Weißer Hai kann auf dauer in Gefangenschaft Leben sprich alles passt (optimale Bedingungen) und vorallem ausreichend Futter. Ich würde soweit gehen und behaupten der würde an die 8-9 Meter gehen. Und dazu noch sein massiger Körper. Der ihn von allen anderen Haiarten unterscheidet.

Gruß


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 11:46
@Krimi.

Wobei man natürlich sagen muss, das wir beide komplett falsch liegen, da der größte gefangene Hai immer noch der Walhai ist/war :D

Aber ich glaube wir reden beide von den räuberischen Arten ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 11:55
@datrueffel

Ja hier geht es ja um die Räuberischen Haiarten. Sonst müsste man natürlich auch noch den Walhai und den Riesenhai anführen, aber die sind in der hinsicht räuberisch relativ langweilig lach.

edit: Bin vor ein paar jahren mal mit einem Riesenhai geschwommen ist unglaublich wie groß die tiere sind, aber komplett harmlos und sanft. Die können auch bis zu 10 Metern werden, der war aber nur so schätzungsweise an die 6-7


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 13:53
@Krimi.
Ja mach das mal bitte :)
Ist echt krass dass die auch das Essen 'verweigern' so wie ich das verstanden habe :o:
Schlaue Viecher. Aber verstehe nicht warum man auf die Idee kommt, so Tiere gefangen zu halten... Naja.
Habt ihr den Link über den 12 Meter großen Rochen gesehen ? Ist da was dran oder nicht, finde sonst keinerlei Infos ausser von der selben Seite, und diese auch mit verschiedenem Datum :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:16
@rooky
Ich glaube schon das da was dran ist weil Mantarochen normal schon 9 Meter lang werden und bis zu 3 Tonnen wiegen können, der Rochen aus dem Bericht wiegte komischerweise nur eine Tonne.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:37
@rooky

Habe dir ja schon einiges geschickt, schaue aber später nochmal.

Warum man auf die Idee kommt solche Tiere in Gefangenschaft zu halten?

Um mehr über diese Tiere zu erfahren das war da soweit ich weiß der Zweck. Mit einem Zoo oder anderer Geldmacherei hat das ja nichts zu tun.

Rochen mit 12 Metern Durchmesser sind spinnereien die würde ich gerne mal sehen.... gibt es nicht absoluter quatsch.

@FranklinJo

Mantarochen mit 9 Metern Durchmesser? So weit ich weiß ist das maximum bei der art um die 6 bis 7 meter.

Das sind alles storys von gelangweilten Journalisten die nicht wissen was sie schreiben sollen und dazu noch von der thematik keine ahnung haben.

Lieber Gruß


4x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:40
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Rochen mit 12 Metern Durchmesser sind spinnereien die würde ich gerne mal sehen.... gibt es nicht absoluter quatsch.
So wie 2,5m große Menschen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:42
@Geisonik

Dein beitrag verstehe ich nicht ganz.... kannst du bitte etwas konkreter werden. Mit dem satz kann ich nichts anfangen.

Gruß


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:43
@Krimi.
Es handelt sich um diesen Link
http://www.lateinamerika-reisemagazin.com/2015/04/24/grosster-manta-der-welt-in-peru-gefangen-12-m-1000-kg-foto-und-video/ (Archiv-Version vom 03.08.2016)

Das Video von der angeblichen Schlachtung funktioniert nicht. Und einen anderen Beitrag über dieses 'Wesen' habe ich wirklich nirgends gefunden


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:44
@Krimi.
Warum sollte es nicht zu groß geratene Rochen geben?

Du sagst "absoluter Quatsch" und "spinnerei" dazu. Würdest du ohne Medien glauben das es 2,5m und größere Menschen gibt?


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:47
@rooky

Danke für den Link. Ich habe mal schnell die ersten paar sätze überflogen da stimmt ja die hälfte nicht. Da brauche ich gar nicht weiter lesen da ist nichts dran davon wüsste ich. Und warum sowas in einem reisemagazin steht verstehe ich auch nicht, warscheinlich um Gäste zu locken lach.

@Geisonik Ich sage das so klar weil ich weiß das es keine rochen mit 12 metern durchmesser gibt wenn doch zeige die mir da fliege ich dieses jahr noch hin wenns sein muss.

edit: und mache fotos und zeige sie dann hier....

Gruß


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:50
@Krimi.
Etwas harsch was du da schreibst.

Ich habe nicht gesagt das ich sie gesehen habe oder das sie jemand gefangen hat.
Aber die Aussage das es das definitiv niemals nie geben kann und alles spinnereien sind und totaler Quatsch ist sehr weit aus dem fenster gelehnt....

Mit nem
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich sage das so klar weil ich weiß
ist es da nicht getan.

Ne Begründung wäre doch mal ganz nett dazu.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:54
@Geisonik

Harsch ist das da hast du recht aber falsch ist es nicht darum gehts mir.

Kennst du dich mit der Anatomie usw von Rochen aus? Das ist sehr wichtig für eine fundierte diskussion.

Gibt ja süßwasser und meerwasser rochen mir ist keine art bekannt die auf solche maße anwachsen kann! Die art müsste dann schon unbekannt sein und daran kann ich nicht glauben.

Ich finde nicht das ich mich da weit aus dem fenster gelehnt habe so ist es halt nun mal. 12 meter durchmesser die muss mir erst mal jemand zeigen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 14:58
@Krimi.
Nein kenne ich nicht, deshalb frag ich ja nach einer Begründung.

Die ich noch immer nicht gelesen habe...

Also, warum stirbt so ein Rochen wenn er größer als 7m wird?


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 15:03
@Geisonik

Das Niveau vom letzten satz gehe ich nicht mit, ich muss dir doch hier nicht einen vortrag über dinge halten die ich auschließen kann. Klingt ja fast so als wäre ich dir eine rechenschaft schuldig.

Informier dich doch einfach selber dann wirst du bald feststellen das es noch kein manta rochen oder irgendeine andere heute lebende rochenart auf 12 meter durchmesser geschafft hat. Das wäre doch mal ein anfang.

edit: immer dieses fragen nach erklärungen wieso weshalb warum.... man kann sich auch selber mal informieren zumindest sehe ich das so. Wenn ich dir das schreibe kannst du mir das gerne glauben oder eben nicht was auch nicht tragisch ist...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.03.2016 um 15:11
@Krimi.
Klar, kann man über Gott und die Welt.

Ich zeig dir mal was du hier tust...und dir erklären warum das kein niedriges Niveau ist sondern eine gerechtfertigte Frage erkläre ich dir anschließend auch noch...



12m große Rochen? Auf jedenfall gibts die, 100%ig.

Warum? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher!

Das muss jawohl reichen!


Und nun warum das eine gerechtfertigte Frage ist:
Es gibt bei allen möglichen Arten extreme sowohl nach oben als auch nach unten was die Größe betrifft. Da du aber so harsch sagst das es definitiv keine Rochen größer 7m gibt muss es eine Anatomische Grenze geben. Was wiederum bedeutet das ein Rochen mit Riesenwuchs ab ca 7m sterben würde aufgrund irgendeiner Anatomischen Eigenart.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Kennst du dich mit der Anatomie usw von Rochen aus?
Und zum allgemeinen:
Wenn wir hier alle nichts erzählen würden was wir wissen, dann könnten wir uns alle das Forum sparen.


Anzeige

melden