Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

06.07.2016 um 21:56
@PrivateEye ja deswegen wohl die Befürchtungen dass wieder so eine Panik wie beim weißen Hai entsteht

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2016 um 08:49
Könnt Ihr dann bitte wieder zum Thema "Megalodon" zurück kommen? Hier ist nicht der richtige Thread um über Filme und deren Auswirkungen zu diskutieren.

Vielen Dank.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.07.2016 um 20:55
@datrueffel
Da hast du natürlich Recht. Aber mir war nicht ersichtlich ob es in dem Film nun genau um eben ein (extra) großen Weißen gehen soll oder um einen (kleineren) Meg.

Wobei ich allerdings @MissMietzie ihre Bedenken durchaus teile. Mit einem ausgestorbenen bzw fiktiven Tier als "Täter" ist das was anderes als eben ein real existierendes Geschöpf zu nutzen und gegebenfalls zu verunglimpfen.

Jedenfalls erschien das Tier in dem Trailer, wo es kurz zu sehen war, schon ziemlich groß dimensioniert aus. Jedenfalls in dem Moment.

Und für viele ist der Meg eben nur ein zu groß geratener weißer Hai.

Aber soweit mir bekannt ist, ist seit der einen Shark Week mit dem Meg oder extra großen weißen Hai vor Südafrika auch nichts mehr dazu gekommen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2016 um 19:26
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=deep+blue+shark+20+feet&source=video&cd=8&ved=0ahUKEwi_y9SOr-TNAhXLwBQKHfC4D8MQtwIIMzAH&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DNAinAH2sc2Y&usg=AFQjCNGvCo5HK6PoHV5EXt0JQRlwP9wEUA

Video von deep blue das ich noch nicht kannte. Falls schon gepostet bitte löschen.
Bei der Größe kann man sich kaum vorstellen das noch größere Hai unbemerkt bleiben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 12:01
@tuctuctuc

also den hai auf dem vid finde ich jez nicht außergewöhnlich groß :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 12:23
@suffel

Naja, über 6 Meter ist schon ne Hausnummer. Wie kommst du darauf, dass der nicht außergewöhnlich groß sein soll?

Stell dir mal eben 6 Meter + X vor...


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 12:28
@datrueffel

also ich finde auf dem Video sieht er deutlich kleiner wie 6m aus :Y:

und weiße hai haben doch größen zwischen 5,80m und 6,40m wurden auch schon bissspuren gefunden wo der weiße hai um die 7m lang war, also würde ich selbst bei 6m sagen normale größe oder :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 12:36
@suffel

Naja, der Typ da im Video sagt ja mindestens "20 feet", laut meinem Wissen sind das etwas über 6 Meter.

Wenn ich mir das Verhältnis anschaue..

Hai

"Normal" sind eher so 4 - 5 Meter.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 12:42
@datrueffel

mit dem "fuß" is eh ne blöde Maßeinheit :D

die sagen ja auch das der hai schwanger ist, deswegen ist wohl auch der untere teil des bauches so dick, was den anschein erweckt, der hai wäre bulliger/ größer finde ich

hier auf der seite steht:

http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1017
Grösse

Wahrscheinlich mehr als 700 cm (basierend auf Bissspuren an Walkadavern). Tiere zwischen 580 und 640 cm wogen mehr als 2000 kg.



melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 14:01
Die Dame ist länger als ein Luxusauto und wiegt so viel wie ein Geländewagen. Gibt nicht viele Raubtiere die das toppen können.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 14:24
Nun ja...weil sie ja vermutlich...schwanger ist.
Obwohl man das "schwanger" bei Haien nicht mit dem "schwanger" bei uns Menschen vergleichen kann, wie ich eben auch erst gelesen habe.
Sie legen nämlich trotzdem noch Eier...nur schlüpfen die dann halt im Mutterleib. Dachte bisher immer es wäre so wie bei Säugetieren... aber wieder was dazugelernt :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 14:32
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Gibt nicht viele Raubtiere die das toppen können.
Die Länge/Grösse wird durchaus von Pott- und Killerwalen erreicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 14:47
@emanon
Ja an Orcas hab ich auch gedacht. Pottwale zähl jch nicht so direkt zu den Raubtieren :-)
Tauchsafari zu den Brothers?


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 14:55
@tuctuctuc
Warum Pottwale nicht?
Allgemein gelten sie als grösste lebende Raubtiere.


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 15:07
Scheinen ein sehr spezielles , enges Nahrungsspektrum zu haben. Hat man einen Pottwal überhaubt mal beim jagen beobachtet?


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 15:18
@tuctuctuc

Selbst wenn das Nahrungsspektrum sehr begrenzt ist, bleibt es ein Raubtier. Der Eisbär jagt primär auch nur Robben ;)

Spezialiserungen grenzen keinen Jäger aus der Gruppe der Raubtiere aus.

Zu deiner Frage: https://www.pottwale.de/magazin/pottwale-jagen-aktiv/


melden

Lebt der Megalodon noch?

11.07.2016 um 15:31
@datrueffel
Danke für den Link. Action Cams an Walen kannte ich noch nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2016 um 16:09
@tuctuctuc
@emanon

ok ist jetzt ein bischen Klugscheißerei aber ;)

Das was ihr meint sind Räuber/Jäger und keine Raubtiere.

Raubtiere bezeichnet eine Ordnung der Säugetiere und Räuber/Jäger bezeichnet die Art des Beuteerwerbs ^^

Das größte Raubtier ist übrigens der südliche Seeelefant. Die können 6,5 Meter lang werden also gibt es tatsächlich Raubtiere die die Größe eines weißen Haies erreichen bzw.. toppen können.... Es gibt so gar Geschichten über bis zu 10m lange Tiere ... praktisch der Megalodon unter den Seeelefanten ;)

Der größte Räuber ist tatsächlich der Pottwal. Er gilt sogar als der größte Räuber der gesammten Erdgeschichte.

Aber es gibt jetz wirklich nicht viele Räuber die größer als der weiße Hai werden... da fällt mir neben Pottwal auch nur der Orca ein... und halt eventuell der südliche Seeelefant.
naja eine Anaconda kann auch länger als ein weißer Hai werden ^^


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2016 um 16:11
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Raubtiere bezeichnet eine Ordnung der Säugetiere
Und Wale sind genau was? Richtig! Säugetiere ;)

Oder hast du dich jetzt auf den Weißen Hai bezogen? @Schdaiff


melden

Lebt der Megalodon noch?

12.07.2016 um 16:14
@datrueffel

Du bist mir auch son Säugetier ;P

Nene war schon auf den Wal bezogen ^^


Anzeige

melden