Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 20:04
@kekscore
Wenn ich so überlege... DAS wäre doch eine Marktlücke! :-D

LYi0qx 180px-Dagoberts Taler

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:09
@PrivateEye
Ja Mini megalodons mit der Aufschrift : Vorsicht, bissig xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:11
@kekscore
Man muss ja einen Ausgleich zu den aussterbenden Piranhas schaffen! :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:12
@PrivateEye
So sieht's aus! Man muss ja nur ein paar Gene aktivieren und hinzufügen xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:17
@kekscore
Klingt so, als ob du dich damit auskennst... :-D

Youtube: "It's Alive!!!"
"It's Alive!!!"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:26
@PrivateEye
Jetzt noch nicht, aber vielleicht in der Zukunft? :) xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:27
@kekscore
Jetzt machst du mir Angst...etwas... :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:29
@PrivateEye
Naja wirst schon shen... Mit wissen kann man viel leichter böse Sachen tun als gute... Naja unsere Erde ist ja sowieso überbevölkert :DDDD SPASS XD


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

03.03.2012 um 23:31
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Mit wissen kann man viel leichter böse Sachen tun als gute
Haben deshalb alle Oberschurken einen Professoren oder Doktorentitel?! :-)

Da hilft nur, die Galaxis wechseln! Oder alle Baden schicken, wenn es den Meg dann wieder gibt! Natürliche Auslese...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 00:54
Ich vermute, dass der Megalodon ein kurzlebiger Seitenzweig der Makrelenhaie war, sowas kennt man auch oft genug von anderen Tieren.
Wenigstens bleibt ihm damit die widerliche Prozedur des Finnings erspart.

Was die Tiefsee angeht, schon mal den Begriff Tiefseegigantismus gehört?
Wikipedia: Tiefseegigantismus

Da gibts sicher noch mehr große Tiere. Aber an den Megalodon glaube ich da nicht wirklich, denn dann wäre er eine neue Art.

Achja falls wer meckert, ich habe den kompletten Thread gelesen und auch die Bilder des weißen Hais mit den großen Bisswunden gesehen. Da tippe ich auf Orcas oder ausgewachsene weiße Haie.

Ansonsten bin ich der Ansicht, man soll den Megalodon ruhen lassen und sich lieber um die aktuellen Haie kümmern, denn die haben Schutz bitter nötig.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 19:25
@Paka
Hier meckert doch niemand! :-) Ist ja auch nicht der Ziegenthread!

Das Hauptproblem des Megalodon war schlichtweg, das er sich nicht an die Kälte anpassen konnte. Andere Hochseehaie, bis heute, schafften und perfektionierten dies. Da er sonst eher ein Warmwasser und Küstenjäger war, konnte er schlichtweg nicht mithalten. hatten ienech und andere aber glaub ich schon gepostet.

Beim Schlußwort gebe ich dir völlig Recht. Das was mit den Haien und anderen Tieren geschieht, ist eine totale Sauerei. Den Film "Jaws" sehe ich heute noch gerne, einfach gut, aber was danach losging hatte wohl auch Peter Benchley weder vermutet noch beabsichtigt.

Für einen Meg wäre das schlimmer als Freakshow und Schaffot zusammen.

mfg
Eye


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 19:34
@PrivateEye

Vor ein paar Seiten wurde kritisiert, dass manche ohne zu lesen reinkommen und irgendwas schreiben. Das wollte ich damit verhindern. ^^

Mit dem Film Jaws geb ich dir recht. Wie verblödet muss man sein, um einen Film als Realität zu nehmen? Ich sah den früher auch und hatte danach nie Angst vor Haien,sondern ging völlig frei im Mittelmeer schwimmen. Und da gibt es Haie, auch den Weißen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 19:45
@Paka
War ja auch kein Gemecker von mir, find ich übrigens echt gut von dir, alles durch zu schmökern vorher, Respekt! :-)

Nun, der Film/Buch basiert ja teils auf echten Vorkommnissen.

Wikipedia: Haiangriffe an der Küste von New Jersey (1916)

Obwohl dort wohl eher Bullenhaie in Frage kommen, da diese auch in Süßwasser und damit in die Flußmündungen vordringen können.
Trotzdem hast du völlig Recht, die meisten Angriffe sind halt Unfälle und die Haie lassen für gewöhnlich nach einem Testbiss wieder los. Der Mensch dringt halt in ein fremdes Revier ein und wenn er sich falsch verhält, kann nun mal was passieren.

mfg
Eye


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 20:28
@PrivateEye

Danke^^
Wenn ein Thema mich wirklich interessiert, dann lese ich alles.

So ist es. Passieren kann hin und wieder mal was, weil das Meer ist das Revier der Haie und nicht das der Menschen. Aber Haiangriffe sind so selten und so gut wie immer auf menschliches Fehlverhalten zurückzuführen. Zumal sterben durch andere Dinge wie Kokosnüsse oder Autounfälle viel mehr.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.04.2012 um 20:38
@Paka
Eben. Wenn Badegäste extra noch die Tiere anfüttern um bessere Fotos zu bekommen, brauchen sie sich echt nicht zu wundern, wenn ab und an ein Stück Arm fehlt! Da sind sie aber selber schuld daran.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2012 um 10:31
@PrivateEye
@Paka
Was ich dabei ganz interessant finde ist, dass man anscheinend über jeden Haiunfall ließt, aber nie über die Unfälle mit Delphinen ^^
Da scheint es ein gewisses Imagepoblem bei den Haien zu geben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2012 um 11:13
@Pan_narrans

Gibt es denn Berichte über Unfälle mit Delphinen? Oder wolltest Du nur ein wenig scherzen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2012 um 11:39
@Commonsense
Berichte gibt es sogar einige.
Das Problem ist nur, dass es zwar Statistiken über Haiunfälle gibt, aber keine über Delphinunfälle. Daher ist ein Vergleich schwierig.

http://www.nzherald.co.nz/nz/news/article.cfm?c_id=1&objectid=10416900
http://www.nzherald.co.nz/accidents/news/article.cfm?c_id=13&objectid=10604347
http://archive.suite101.com/article.cfm/whales/23805 (Archiv-Version vom 25.05.2012)
http://video.nationalgeographic.com/video/national-geographic-channel/all-videos/av-2340-3040/ngc-dolphin-attack/

Während wir also keinen Vergleich anstellen können, kann man, denke ich, schon sagen, dass gerne ignoriert wird, dass Delphine Wildtiere sind und man sie deshalb nicht belästigen sollte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2012 um 11:47
@Pan_narrans

Ist auch Hollywood geschuldet, würde ich sagen. Jeder glaubt, Delphine warten nur darauf, verblödete Touristen durchs Meer zu schleppen...

Vieles von der Urangst stammt aus der christlichen Seefahrt. Die wenigen geretteten Schiffbrüchigen berichteten eben von den Haien, die sie umkreisten und sich vielleicht auch den einen oder anderen schnappten. Solche Berichte gibt es auch aus den Kriegen.

Delphine kennt man hingegen nur als lustige Begleiter, die vor den Schiffen schwimmen und nette Kunststückchen vorführen...

Hinzu kommt der optische Eindruck...


melden

Lebt der Megalodon noch?

06.04.2012 um 11:49
@Commonsense
Ja, gerade das "Dauerlächeln" der Delphine macht diese uns sympathisch.


Anzeige

melden