Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 21:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Vielleicht taucht er i-wann mal aus den tiefen gewässern auf.
vielleicht wäre es sogar wünschenswert, dann wird erstmal zurückgebissen. die japaner würden die rückkehr des fleischgewordenen albtraums erleben und dafür bezahlen seine brüder und schwestern zu hunderttausenden auf so brutale art&weise abgeschlachtet zu haben...

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 01:17
jap das wär dann die gerechte strafe


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 08:10
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das is ein ungemein gigantisches gebiet und dagegen sehen selbst gigantische kraken oder wale eher klein aus..
https://www.youtube.com/watch?v=bGtsb2d9vsk

04:07-10:00.
Zitat von KcKc schrieb:Ich zerstöre ja ungern Illusionen, aber auch wenn die Weltmeere eine gewaltige Größe haben, hätte man von einem Raubtier derartiger Größe, wie man sie dem Megalodon andichtet, in der modernen Zeit meiner Ansicht nach einfach irgendwelche Hinweise finden MÜSSEN!
du musst, genauso wie ich sterben (irgendwann) aber dat, was du meinst, muss nicht!

ich zitiere (video):

,,wissenschaftler glaubten, dass der quastenflosser seit 70 millionen jahren ausgestorben ist, aber 1938 fand man einen dieser fische - ein fossil, das plötzlich wieder lebendig geworden war."

06:13-06:31.

anmerkung:

im video wird eine andere bezeichnung genannt aber es handelt sich um einen "quastenflosser" - habe ich bewusst ausgetauscht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 10:14
@Kovu

das mit dem quastenflosser weiß ich auch.. wir hatten das auch ma damals als ich noch in der realschule war im biounterricht besprochen.. hatte das auch schon mehrmals in dekus gesehen..

der war plötzlich wieder da :)

und darum gebich dir ja auch recht.. ob nun der quastenflosser.. ka wie groß der is.. ich sagjetz einfach ma nen meter lang.. oder der megalodon mit ca. 16 meter.. das spielt bei dem gewaltigen gebiet keine rolle

anders als auf land, gibt es in den weltmeeren ja kaum gebiete die unbewohnbar sind.. dazu kommt das die meere ja schon flächenmäßig 100% größer sind als die landfläche.. und dazu kommt das dreidimensionale gebiet..

das ist wirklich gewaltig.. und man stößt ja doch ab und an auf diese riesigen kraken..

DENNOCH!

größen können schnell überschätzt werden.. ich appeliere dabei an seemannsgeschichten von gewaltigen riesenkraken.. die sehen ja auf zeichnungen von damals unheimlich übertrieben aus..

und man darf auch nich dabei vergessen das die alle auch ma was gesoffen haben ;)


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 10:21
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:das ist wirklich gewaltig.. und man stößt ja doch ab und an auf diese riesigen kraken..
mehr wollte ich auch nicht hören. danke :)
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:größen können schnell überschätzt werden.. ich appeliere dabei an seemannsgeschichten von gewaltigen riesenkraken.. die sehen ja auf zeichnungen von damals unheimlich übertrieben aus..
hat vielleicht auch einen wahren kern.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und man darf auch nich dabei vergessen das die alle auch ma was gesoffen haben
wer denkt bei "seemänner" nicht sofort an rum und ähnliches? ;)

Der Megalodon erreichte durchschnittlich eine Länge von 12 bis 14 Metern, wobei die größten gefundenen Zähne auf ein Individuum von knapp 18 Metern schließen lassen. Ältere Rekonstruktionen von bis zu 20 Metern oder mehr erwiesen sich als unhaltbar, da hierfür Zähne falscher Größen zusammengesetzt wurden und falsche Größenverhältnisse für den rezenten Weißen Hai angenommen wurden.

ich finde den "megalodon" gänzlich uninteressant, viel mehr interessiere mich die kraken.

"männer und ihre vorliebe für große teile"

immerhin war der größte gefundene kraken 25 meter lang.
;)


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 10:55
@Kovu

mach doch nen kraken-thread auf ;p

öhm..

das mit der größe des megalodon hat aber einen haken.. man zieht parallelem zum weißen hai.. okay.. warum auch nich.. man geht daher von ähnlichen proportionen aus..

haie.. hinterlassen aber kein skelett ;)

du findet nich irgendwo ein komplettes megalodon-skelett.. so wie man das meinetwegen von walen finden würde und auch findet..

daher kann man echt nur ne ungefähre maximalgröße für die teile angeben.. also 18 meter sollten dann aber auch echt die super ausnahme bleiben
Zitat von KovuKovu schrieb:immerhin war der größte gefundene kraken 25 meter lang.
naaa.. und wie sah das vieh aus?.. 6 meter davon war der korpus und dann waren zwei fangärmchen knappe zwanzig meter lang?.. und die sind so wabbelich und dünn die können kein boot auseinander reißen :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 11:00
@Kovu

naja.. ziemlich ernüchternd was ich grad über riesenkraken und riesenkalamaren gelesen habe :}

nix mit 20 meter und schon gar nich 25 ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 13:17
Jaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch er lebt noch!


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 13:47
@RaccoOn_
@Kovu

MEgalodon - da wär Seefahrt wieder spannend aber glaubt mir eins die Japaner essen alles und wenn die mit ihrer Marine auf Megalodon jagt gehn für die Potenz du die alles ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 13:52
Ja aber was sollten sie essen

Wir müssen ja von mehreren reden, nicht nur von einem. Und die hätten schon Spuren hinterlassen, wie Wale Mit Bissspuren,wo Zähne drinstecken ect.


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 14:38
Er lebt nicht mehr, da ich in seiner Größe keinerlei Vorteile für ihn sehe, außer, dass er vielleicht Wale und Riesenkraken fressen könnte ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 15:47
Auf einer der letzten Seiten wurde gesagt das der jüngste gefundene Zahn eines Meg
10.000 Jahre alt ist. In dieser Zeit lebten auch schon Menschen, was beweißt, dass seine eventuelle Existenz gar nicht so weit hergeholt ist.
Wenn er vor 10.000 Jahren überleben konnte, warum sollte er es heute nicht mehr können??


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 15:48
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb am 14.11.2009:Jaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch er lebt noch!
den hast du aber geklaut...


@Kovu

du musst dir überlegen, wenn ein 1m langes lebendes fossil an der wasseroberfläche gesichtet wurde, müsste es ein lkw mit zähnen, der keine feinde hat, erst recht irgendwann... ich mein, der wär sicher nicht zurückhaltend und schüchtern. eher würde er in alles mögliche mal reinbeißen und, wie schon erwähnt wurde, spuren hinterlassen...


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 15:51
Zitat von suffelsuffel schrieb: Wenn er vor 10.000 Jahren überleben konnte, warum sollte er es heute nicht mehr können??
Vermutlich weil die beute weniger wird für nen Haufen solcher Tiere?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 15:54
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du musst dir überlegen, wenn ein 1m langes lebendes fossil an der wasseroberfläche gesichtet wurde, müsste es ein lkw mit zähnen, der keine feinde hat, erst recht irgendwann... ich mein, der wär sicher nicht zurückhaltend und schüchtern. eher würde er in alles mögliche mal reinbeißen und, wie schon erwähnt wurde, spuren hinterlassen...
habe ich behauptet dass er noch lebt und in den tiefen "unserer" meere sein unwesen treibt?

nein, auch nicht indirekt.

möglich wäre es. (bedenkt man die immense größe und tiefe der meere)

ob er lebt? ich weiß es nicht.
wäre es möglich, dass er noch lebt? zweifelsohne.


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 15:54
@richie1st


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:01
Ich denke aba das wenn solch ein Jäger durch Nahrungsmangel vor dem Aussterben steht,
ist er in der Lage sich eine neun Nahrungsquelle zu suchen zudem können wir nur vermuten was seine Bäute war indem wir ihn mit dem weißen Hai vergleichen.

Und ich hab noch eine Vermutung ist zwar nur reine Spekulation aber egal. Also nehmen wir an jemand hätten ein Kadaver oder vllt eindeutige Beweise für seine Existenz dann würden sich sofort zahlreiche Walfänger auf die Suche machen und die einzigartigen Tiere endgültig ausrotten. Also wurden vllt solche Beweise geheim gehalten um die Tiere zu schützen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:06
@suffel

Aufgrund der Zähne zb wissen wir dass er Fleischfresser ist, und aufgrund der Größe dass es groß sein muss, also seine Beute.

Und um Tiere zu schützen wurde noch nie was geheim gehalten ;)

Mit so einem Fund will jeder in die Geshichte eingehn


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:10
Wer will denn einen monströsen "Killerhai"( a la BILD) schützen?
Er köööönnte ja einsame Angler töten ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:21
@Kovu

es ist aber nicht sehr wahrscheinlich, dass es noch exemplare davon gibt, eben aus oben genannten gründen. so ein räuber fällt auf, und bis heute ist nichts bekannt. ich fänd's auch spannend, wenn er noch irgendwo sein unwesen treiben würde, aber die chancen sind sehr sehr gering...


Anzeige

melden