Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 13:29
Ich hab schon einige Tierdokus gesehen, würd ich jetzt aber im Urlaub nen hai sehn der so Groß ist wie der wie er de Mann daneben im mual hätte, würde ich vermutlich auch so reagieren wie diese Leute die nen Hai gesehn haben der so groß wie ein Dinosaurier war.( Raptoren 70 cm oder doch Brachiosaurus 30 m ? )

/dateien/mt13019,1263472198,2132057771-gefaehrlichsten-straende-welt-qualle-gift-biss.9


Abgesehn davon kann mandie Größe schwer einschätzen weil man ja immer nur einen Teil vom Hai sieht.

Und in Dokus ect habe ich bis jetzt meist nur viel kleinere Haie gesehn,sodass mich dieser hier schon schocken würde, wenn ich ihm begegnen würde.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 13:38
kann doch durchaus sein, dass der megalodon noch lebt.

ich mein, das meer ist der am wenigsten erforschte bereich unserer erde.

wer weiß, was für viecher in den dunkelsten tiefen noch rumschwimmen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 13:53
Der grösste Hai der Welt kann auch Google Earth besichtigt werden.
http://www.myvideo.de/watch/3630912/Der_groesste_Hai_der_Welt_by_Google_Earth

Ansonsten wird es momentan wohl der Walhai sein http://www.tierenzyklopaedie.de/bigpix/walhai1b.jpg

Danach käm dann der Riesenhai
http://www.2-0.scienceticker.info/wp-content/uploads/2008/02/riesenhai-chrisgotschalk.jpg (Archiv-Version vom 22.06.2021)

Beide haben den Menschen nicht auf dem Speisezettel. Der grösste Hai, der sich auch mal in einen Menschen verbeisst ist dann der weise Hai.
http://www.kulturtaikonauten.org/blog/babbelfisch/archives/Haie_001.jpg


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 13:56
also nen hai mit 6, 7 oder teilweise 8 metern länge is ja schon gewaltig.. das sind ja wirklich riesige tiere..

ob der megalodon noch irgendwo lebt.. will ich nich entscheiden.. für undenkbar halte ich es nicht.. wir sind bei weitem nicht in der lage das volumen an ozeanen dauerhaft zu kontrollieren..

das is ein ungemein gigantisches gebiet und dagegen sehen selbst gigantische kraken oder wale eher klein aus..

denke aber auch das da mal schnell übertrieben wird wenn man son riesen hai sieht.. das man ihn gleihc auf die doppelte größe schätzt..


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:01
sicher ist es nicht 100%ig auszuschließen, dass der megalodon noch irgendwo durch die meere jettet, wobei er auch irgendwann hätte gesichtet werden müssen... ansonsten hätte es auch ein orca sein können...

@insideman

absolut richtig, das ist schon ein ganz schönes monstrum von hai. fast schon ein minibus mit zähnen! wenn man den nur kurz sieht und den shock mit einberechnet, ist es fast unmöglich das gesehene realistisch einzuschätzen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:04
@richie1st

Vor allem wenn du nur den Kopf siehst und stell dir den Mann daneben Quer im Maul vor.
ich würde mir sofort denken was das für ein Riesenhai....


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:14
Von einem befreundeten Taucher, der sich die grossen Weissen mal vor Südafrika in aus einem Käfig angeschaut hat, weiss ich aus erster Hand, wie beeindruckend die Tiere sein müssen.
N. hat mehrere hundert Tauchgänge und schon eine Menge gesehen unter Wasser, aber er sagt nichts hätte ihn stärker beeindruckt.
Die Haie sagt wären etwa 4m lang gewesen, also keine Riesen ihrer Art, aber er hatte Mühe nicht unter sich zu machen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:16
@insideman

vielleicht ist es auch ein mutierter hai gewesen, der sich viel in gewässern aufgehalten hat, in denen atomtest stattgefunden haben, so à la godzilla ;)
wunder mich aber, dass der hai den touristen ganz aufgefressen hat... normalerweise beißen sie nur testweise an und lassen dann wieder ab. wir sind eigentlich so überhaupt nicht auf ihrem speiseplan... und den scheiß von wegen 1 tropfen blut lockt die haie aus kilometern entfernung an, kann ich auch nicht mehr hören. fischblut vielleicht, aber menschenblut interessiert sie soviel wie uns eine portion heu! vielleicht gibt's aber am kap weniger robben, sodass der hai in der not auch menschen frisst...


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:19
@richie1st
Hunger ist der beste Koch.
Ansonsten hast du recht, ihr Lieblingsessen sieht anders aus.


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:25
@emanon

haie sind eigentlich faszinierende tiere, und das, was steven spielberg aus ihnen gemacht hat, ist ein mythos... der hai ist für das gleichgewicht der meere unabdingbar, und wenn die japaner mit dem barbarischen abschlachten nicht aufhören, werden auch sie bald merken was sie angerichtet haben. eigentlich gelten die japaner ja als weises volk, aber anscheinend muss man am kai sein hirn vorher abgegeben haben, und das alles für eine völlig geschmacksneutrale haifischflossensuppe...


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:31
STOP SHARK FINNING
http://graphics8.nytimes.com/images/blogs/dotearth/posts/sharkreport190.jpg


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:35
Auch hier zeigt der Daumen nach unten
http://www.8arm.com/~8arm/tipe/pictures/WhaleSharkWENN_468x336.jpg


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2010 um 18:48
ist es das wirklich wert?? also ich weiß nicht... appetitlich sieht anders aus!

/dateien/mt13019,1263491300,sharkfinsoup


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:06
Hallo zusammen, ich habe die Diskusion von anfang an gelesen und viel erfahren,
da hab ich mich auch ma schlau gemacht und bin auf folgende Theorie gekommen:

Ich hab im i-net gelesen das je langsamer ein Hai wächst desto länger lebt er.
Einige Haiarten können bis zu 100 jahre alt werden. Mal angenommen ein Meg kann 100 jahre alt werden, dann würde er sehr langsam wachsen. Es wäre also möglich das Menschen einem Meg-jungtier begegnet sind und es für einen großen weißen gehalten haben.

Meiner Meinung nach ist es möglich , dass dieser Killer noch lebt.
Die Evolutionsgeschichte hat schon einiges geschafft.

Vielleicht taucht er i-wann mal aus den tiefen gewässern auf.
Bei diesem Anblick würd das Herz aufhören zu schlagen ^^.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:22
@suffel

ja aber bei der intensität mit der heute gefischt wird, müsste doch irgendwann mal so ein tier ins netz gehen... riesenkalmare hat man ja schließlich auch irgendwann entdeckt obwohl sie sich in etwa 1000m tiefer aufhalten... zwar noch nie lebendig aber immerhin! so ein meg - wie du ihn nennst - wäre dann die absolute spitze der nahrungskette und würde sicher alles mögliche angreifen. der hätte schon irgendwo spuren hinterlassen, die auf die existenz schließen lassen würden...


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:29
Vor allem würde es nicht nur einen geben, und hier würde wohl die Nahrung knapp werden


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:33
ja so eine lokomotive mit einem maul wie ein eingangstor würde bestimmt kein plankton fressen ;) eher orcas, delfine und weiße haie... robben wären so ne zahnstocher oder fingerfood... der würde boote und schiffe angreifen und sie wahrscheinlich auch fressen :D
nee, ich glaub das würde schon auffallen wenn so ein tier die meere bewohnen würde...


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:39
nur mal so um die dimensionen nochmal vor augen zu führen wie groß so ein raubfisch wäre...


/dateien/mt13019,1263663569,Megalodon diver


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:42
/dateien/mt13019,1263663779,738. .4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2010 um 18:50
Ich zerstöre ja ungern Illusionen, aber auch wenn die Weltmeere eine gewaltige Größe haben, hätte man von einem Raubtier derartiger Größe, wie man sie dem Megalodon andichtet, in der modernen Zeit meiner Ansicht nach einfach irgendwelche Hinweise finden MÜSSEN!

Ein solches Raubtier muss eine große Menge Fleisch vertilgen, so etwas kann aus meiner Sicht einfach nicht über Jahrtausende/Jahrhunderte verborgen bleiben.

Irgendwann hätte ein derartiger Hai gesichtet werden müssen, es hätte Walkadaver mit entsprechenden Malen geben müssen (man vergleiche mal die Male auf Pottwalen durch den Architeuthis).

Zudem wurde auch schon der wesentlich kleinere, Weiße Hai nachgewiesen, er ist ebenfalls ein mächtiges Raubtier, welches die Meere durchzieht.

Sollte da nicht erst recht ein mehr als doppelt so großer Raubfisch ebenfalls registriert werden?


Anzeige

2x zitiertmelden