Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:24
@richie1st

auch dass es wahrscheinlich ist, habe ich nicht behauptet.

nein, weiß schon was du meinst - es wäre eben toll :)
vielleicht bringen neue expeditionen, licht ins dunkel und beweisen die existenz von megalodon.

am meisten würde es mich freuen, wenn sie eine "riesenkrake" fangen würden.
aber das ist hier nicht das thema.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2010 um 16:46
naja sehen wirs ma so wenn niemand an seine Existenz gleuben würde, dann wäre das Thema auch nicht so spannend ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.01.2010 um 19:33
Wir wissen momentan mehr über das Universum als über den Ozean! Ich denke, das es noch tausende unentdeckter Tiere gibt!!! Aber ich hoffe das wir nicht alle Wesen entdecken werden, denn jedes Tier, was der Mensch entdeckt ist zum Aussterben verurteilt!!!

Das Heißt: Nehmen wir mal an man findet wirklich ein lebendes Megalodon, würde es innerhalb weniger Jahre ausgestorben sein!!! Wenn das Megalodon also existiert, hoffe ich das die Menschheit es nie erfahren wird!!!

Es gibt noch so viele Unerforschte unterwassercanyons, da hätten 500 Megalodons platz!!!

Und einige Denken sicher, man müsste, wenn es Megalodons noch gäbe, mal ein totes Exemplar finden- Meine Meinung: Wenn das Megalodon noch lebt, dann nicht unter 5000m tiefe!! Allerdings herrscht dort unten ein so goßer Druck, das kein Megalodon jemals die Oberfläche erreichen würde!!! Es würde quasi auseinanderreißen! In viele Kleine fetzten, von denen keiner vermutet, das sie von einem so großen Fisch stammen!!! Die kleinen fetzten würden von den Oberflächenfischen gefressen werden. Noch Fragen?


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

18.01.2010 um 19:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vermutlich weil die beute weniger wird für nen Haufen solcher Tiere?
Aha....!

Sorry, aber das stimmt mal so gar nicht @insideman

Aktuell wird geschätzt, das es circa an die 5 Millionen Wale gibt...und die werden auch satt. Nur am Rande: Nicht alle Wale ernähren sich von Krill.

*blubb*


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:18
mal ne andere sache was ist mit darwin seine theori zum tierreich ist ja das der stärkste überlebt und so ein Meg is verdammt stark also sollte ein Meg nach Darwins theorie noch leben


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:21
@suffel
Darwins Theorie sagt aber auch, das sich das Leben an die gegebenen Umstände anpasst!!
Und da die Nahrungsquelle für einen so riesigen Räuber (nach jetzigem bekannten Wissensstand über die Tiefsee) recht beschränkt wären, liegt es nahe das er sich dann doch eher grössenmässig angepasst hätte, und "geschrumpft" wäre!!

Meine Meinung!!


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:37
ich bin jedenfalls davon überzeugt das er noch lebt :)
irgendwas muss es auf der welt ja noch geben was der mensch noch nie gesehen hat ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:41
nicht die stärksten lebensformen überdauern, eher die anpassungfähigsten lebensformen.
die lebensform ,die sich auf eine nahrungsquelle spezialisiert ist, über kurz oder lang, zum aussterben verurteilt. @suffel


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:42
irgendwas muss es auf der welt ja noch geben was der mensch noch nie gesehen hat ^^

Davon gibt´s noch reichlich.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 16:46
ich hoff das der meg dazu zählt ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:38
Zitat von JofeJofe schrieb: liegt es nahe das er sich dann doch eher grössenmässig angepasst hätte, und "geschrumpft" wäre!!
Naja aber der weiße Hai ist nicht direkt die kleinere Version vom Megalodon.

Ursprünglich wurde der Megalodon neben dem Weißen Hai als weitere Art in die Gattung Carcharodon gestellt, doch neuere Vergleichsuntersuchungen der Zähne korrigierten diese Ansicht. Die beiden Arten gehören verschiedenen, jedoch nahe verwandten Gattungen der Makrelenhaie an.



1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja aber der weiße Hai ist nicht direkt die kleinere Version vom Megalodon.
Wurde ja auch nicht behauptet!!

Ich denke eher das sich eine kleinere (vielleicht noch unbekannte) "Unterart" entwickelt haben könnte!!

*kleines Gedankenspiel ohne Belege meinerseits*


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:49
@Jofe

Naja aber diese kleinere Unterart sollte dann ja immer noch größer sein als der weiße Hai oder?

Zumindeste wäre das logischer, also irgend son Taschenbuchmegalodon :D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:52
auf jeden fall wäre es sehr beeindruckend mit einem zu tauchen ^^

wenn es einen interessiert wie das wäre mit einem meg zu tauchen
https://www.youtube.com/watch?v=a2JpZCcidIw
viel spass :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja aber diese kleinere Unterart sollte dann ja immer noch größer sein als der weiße Hai oder?
Nicht zwingend!!
Oder nenne mir einen Grund, warum dies so sein sollte!!

War ja ausserdem, wie bereits erwähnt, nur ein "kleines Gedankenspiel meinerseits"!!


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 17:56
@Jofe

Naja ein direkter verwandter des Megalodon der sich angepasst hat und kleiner wird, wird ja eher so viel kleiner, wie er sein muss um zu überleben oder?

Und da der weiße Hai auch noch überlebt, wäre es von der Natur her unnötig würde der im Laufe der Jahre wien Goldfisch aussehn^^

Ist nur meine Sicht, ich kenn mich nicht aus mit Meerestieren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:04
Zitat von JofeJofe schrieb:Und da die Nahrungsquelle für einen so riesigen Räuber (nach jetzigem bekannten Wissensstand über die Tiefsee) recht beschränkt wären,
wie kommst du darauf?.. @Jofe


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:09
@RaccoOn_

Nun, da die Meere noch nicht ausreichend erforscht sind (stehen da wohl erst am Anfang) kann natürlich alles möglich sein!!
Zitat von muschtangmuschtang schrieb:Meine Meinung!!
Zitat von JofeJofe schrieb:War ja ausserdem, wie bereits erwähnt, nur ein "kleines Gedankenspiel meinerseits"!!



melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:10
@Jofe

ich hab das schon gelesen das das deine meinung is.. darum frag ich ja wie du darauf kommst


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:12
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich hab das schon gelesen das das deine meinung is.. darum frag ich ja wie du darauf kommst
Kam mir einfach mal so, ohne jeden Grund oder Beweis, in den Sinn!!
Halt wie erwähnt ein Gedankenspiel ohne Gewähr!!


Anzeige

melden