Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:15
achsoo.. so wie wenn ich sage.. der war früher ornage-weiß-gestreift wie der clownfisch ^^

hätte ja sein können das du da irgendwie darauf geschlossen hast

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:23
@RaccoOn_

Ich habe ich auch zu der Annahme verleiten lassen. Vermutlich weil man immer hört Wale sterben aus ect, somit denkt man es gibt wenige davon, und da so ein Megalodon nicht von Fischstäbchen satt wird kam mir dieser Gedanke.

Wurde aber offenbar schon wiederlegt


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 18:34
ich hab gelesen das der meg im pazifik lebt/e und sich von einer primitiven walart ernährt hat die mitlerweile ausgestorben ist. Ihren platz ersetzten die orcas.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 19:17
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nicht alle Wale ernähren sich von Krill.
richtig, pottwale jagen und fressen riesenkalmare, und orcas fressen haie und andere meeresbewohner...

ich halte den gedanken von @jofe durchaus für plausibel... möglicherweise hat sich der megalodon im laufe der zeit den umständen angepasst und ist mittlerweile kleiner als der weiße hai, der sich seit millionen von jahren kaum verändert hat, weil es nie nötig war... er ist nicht übergroß und hat dennoch kaum feinde... es gibt eine hoch aggressive haiart, den mako, der evtl das erbe des megalodon antrat... unter allen haiarten ist er der perfekte kandidat...


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2010 um 22:30
ich hab ein neues pic gefunden gar nicht ma so schlecht der fake
http://img164.imageshack.us/i/megalodon2kk.jpg/


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 05:37


darüber kann man denken was man will - eine seriöse quelle ist es jedoch nicht.

@suffel


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 13:14
solange dieser thread nicht stirbt lebt auch der don weiter ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 15:25
ich bekomm da imemr leichte bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke das die haie sich ihre kiefer so dermaßen zerstören wenn sie ihre beute reißen..

hebeln sich da die zähne raus, das ganze fleisch reißt auf.. ekelhaft..

okay.. die sind dann sicher bis zur schwanzflosse zugepumpt mit adrenalin und sind in einem wahren blutrausch quasi schmerzunempfindlich.. aber.. trotzdem aua ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 17:15
@xander87

Irrtum, Riesenkalmare wurden schon gesehn, und es gibt mittlerweile auch 2 Bilder von lebenden.

Meiner Meinung nach ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Megalodon noch lebt, da weder Kadaver angespült wurden noch Sichtungen gab. Aber ich möcht nicht wissen, was da unten alles rumschwimmt...


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 19:52
@suffel

ich denke eindeutig ein fake!


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 19:58
@richie1st

Natürlich ist das ein Fake, aber nicht so sehr weil ich nicht denke dass es künstlich aussieht ect, sondern weil son Fund überall stehen würde.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2010 um 20:01
@insideman

jep, aber die proportionen müssten so in etwa stimmen, evtl war der megalodon sogar noch größer...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 14:31
Ich denkt das es das tier noch gibt denn das meer ist fast noch so gut wie unerforscht. Keiner hat eine Ahnung wie es im marienegraben aussieht also denk ich das es irgendwo in den weiten des Meeres ein megalodon gibt. Die Welt hat gedacht die quastenflosser waren ausgestorben und nein sie wurden wieder entdeckt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 14:41
@Fenri

und eben weil der quastenflosser, der nur 1m groß ist, entdeckt wurde, müsste der megalodon erst recht gesichtet werden... den quastenflosser kann man unter umständen auch für'n zackenbarsch halten und nicht genau hinsehen, vielleicht wurde er deswegen lange nicht identifiziert! aber dass eine lokomotive mit einer beißkraft von bis zu 18 tonnen durch die meere jettet wär wohl aufgefallen denk ich...


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 14:45
monster dinger ne http://digitalidesigns.net/Megalodon.jpg (Archiv-Version vom 21.11.2010)


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 14:51
@richie1st
stimmt aber sollte ja nur symbolisch sein


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 15:40
ich finde nicht das es ein beweis gegen seine existenz ist nur weil ihn noch niemand gesehen hat.
selbst wenn ein seefahrer einen meg sehen würde, wie es auch ein paar fischer behaupten was glaubt ihr wie viele leute die story glauben würden ?? und naja beweisen lässt sich so eine zufällige sichtung nur seeehr schwer finde ich


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 16:25
@LikeTheFire
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Irrtum, Riesenkalmare wurden schon gesehn, und es gibt mittlerweile auch 2 Bilder von lebenden.
Sicher das es sich dabei nicht um Kolosskalmare handelt? ;)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 17:19
@suffel

wenn es ihn gäbe, müsste es eine ganze popolation von ihm geben, denn er hätte ja genug nahrung und keine natürlichen feinde, ausser den menschen. er würde sich vermehren und die meere leerfressen! also müsste er irgendwann durch zufall gesehen worden sein. und wenn ein mensch einen erbeutet hätte, wär das sicher in den rtlII- oder vox-nachrichten eine woche lang rauf und runter geleiert worden... was würde denn so ein megalodon fressen? es wurden noch keine zerfetzten wale, orcas oder sonstiges an land gespült, keine bissspuren. meinst du wirklich der wär so unauffällig, dass das keiner bisher bemerkt hat?


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2010 um 21:46
@richie1st

ma angenommen du würdest einen meg sehen und würdest es rtl oda wem auch imma erzählen meinst du das die dir das glauben würden und in den nachrichten zeigen würden


Anzeige

melden