Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 16:39
Frage, hat jemand von euch eine grafik, auf der man die einzelnen haigattungen sieht und welche haie dieser angehören. Mich würde interessieren welche haiarten miteinander verwandt sind :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 17:05
sowas?
http://www.allmystery.de/bilder/mt13019/7

gabs hier im thread schonmal, ja.. einfach oben die bildsuche bemühen ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 17:07
Ich meinte eher sowas in Form eines Stammbaums trotzdem danke


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 17:28
Hab an holl. Küste 2 versteinerte Zähne von so nem Megalodon gefunden...der große der beiden ist fast 15cm lang... schon beeindruckend. Aber irgendwie bin ich auch froh das sowas da draussen nicht mehr rumschwimmt...


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 17:31
hm, dann eher sowas?

http://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/ichtsys.php


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.06.2010 um 17:33
jop eher sowas nur kleiner ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

08.07.2010 um 16:44
@suffel vielleicht möchtest Du hier einmal schauen :) , ich glaube da sind sämtliche Arten von denen aufgeführt :)

http://www.hainfo.de/die%20ordnung.swf (Archiv-Version vom 12.10.2011)


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.07.2010 um 18:07
Haie sind zwar interessant, doch trotzdem hab ich ne Heidenangst vor denen. :<
Von daher, ist es nur gut,dass sich (wenn überhaupt) der Carcharocles Megalodon nicht den Menschen zeigt. ;) oder halt ausgestorben ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.07.2010 um 01:10
Find das Bild hier ganz imposant
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Megalodon_tooth_with_great_white_sharks_teeth.jpg&filetimestamp=20070802204528
Vergleich von den Zähne eines Megalodon und denen des Weißen Haies ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.07.2010 um 11:42
@ Enyo
Jetzt stell dir mal vor, wie imposant der entsprechende Hai zu dem Zahn wäre :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2010 um 21:23
der megalodon kann nich mehr leben weil jetzt schon die nächste generation lebt nähmlich der weisse hai.is doch klar


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2010 um 22:22
@dietmarich

Der weiße Hai ist nicht der Nachfahre des Megalodon. Beide Haie haben ihre eigene Abstammungslinie, wobei Abstammungslinie des Weißen Hais näher mit den Makohaien als mit den Megalodon verwandt ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.08.2010 um 00:32
Zitat von dietmarichdietmarich schrieb am 22.08.2010:der megalodon kann nich mehr leben weil jetzt schon die nächste generation lebt nähmlich der weisse hai.is doch klar
Der Mensch hat auch neben seinen primitiveren Vorgängern existiert, ich denke, der Megalodon wurde durch den Weißen Hai nicht verdrängt, also spräche das schonmal nicht gegen seine Existenz.

Ich glaube trotzdem nicht , dass es ihn nicht mehr gibt... denn er wurde noch nicht gesichtet. Ich weiss, jetzt wird wieder das Argument angeführt, dass wir halt wenig über die Tiefsee wissen, und dass er sich dort versteckt halten müsste. Aber nach allem was ich weiss, kann man die Lebensweise des Megalodon mit der des weißen Hais vergleichen, er ist also kein Tiefseehai sondern ein Hochseehai. Dafür spricht, dass alle Haie des Abyssopelagials (wie z.B. der Cookiecutter) nur sehr klein sind. Die Anpassung an die kälteren gewässer, hätte den Megalodon zu einem energiesparenderen Leben gezwungen, und dazu hätte er zwangsläufig kleiner werden müssen. aber das das passiert ist halte ich für schwachsinn, deshalb gehe ich schlicht davon aus, dass es den Megalodon nicht mehr gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.08.2010 um 00:22
ich schätze den gibt es nicht mehr da ein tier in einer tiefe von 7000 meter zerquetscht wird.nartürlich nicht wenn man denn druck richtig ausgleicht (wie im u-boot)deswegen schätze ich das 7000 meter und weiter nur noch tiere wie krabben oder verschiedene pfalanzen leben.ein megalodon würde so einen druck nicht aushalten die knorpel würden kaputt gehen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.08.2010 um 22:49
@autorun
@Schandtat

Die meisten "angeblichen" meg sichtungen sind im raum des pazifischen ozeans gemeltet wurden. In diesem gebiet werden meist nur tunfische gefanngen, wozu die fischer keine treibnetze verwenden. Das erklärt warum die kadaver nicht gefischt werden und ein meg auch noch nicht in einem fischernetz geraten ist. Außerdem muss der meg dort nicht in großen tiefen leben auch wenn er nur 50m unter der wasseroberfläche an einen kreuzfahrtschiff oder öltanker vorbeischwimmt ist er durch seine farbe gut getarnt und für einen leihen nicht zu erkennen. :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.08.2010 um 23:11
ich will ja nichts sagen, aber.... wollt ihr jetzt noch tausende seiten weiterspekulieren?!
die tollsten sachen stehen hier drin:

der megalodon muss an die oberfläche, weil er ein lungenatmer ist oder der megalodon hat nessie gefressen usw.

keiner weiß ob er lebt oder nicht, wahrscheinlich nicht und wenn doch wird hoffentlich keiner von uns bekanntschaft mit ihm machen.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2010 um 19:31
@suffel
Danke ey auf solche argumente warte ich:D Du hast recht, wenn wir davon ausgehen, dass der Megalodon sich ebenso tarnte wie der weisse hai, wäre es tatsächlich schwer ihn zu bemerken. Gehen wir dazu noch davon aus, dass der Megalodon eine Seltenheit ist, (ebenso wie der Weisse Hai) dann wäre seine existenz durchaus in betracht zu ziehen. Allerdings gibt es immernoch die Gründe die für sein Aussterben sprechen. Der Megalodon lebte am Rand einer abkühlung der Ozeane, für die er wohl einfach nicht gemacht war. Derselbe Grund hat auch andere Ozeanriesen wie z.B. den Basilosaurus ausgelöscht. ich kann mir schwer vorstellen, dass der Megalodon das überlebt haben soll.


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2010 um 19:34
Zitat von kookaakookaa schrieb:der megalodon muss an die oberfläche, weil er ein lungenatmer ist oder der megalodon hat nessie gefressen usw.
:D wie geil wo steht das?
Zitat von kookaakookaa schrieb:wenn doch wird hoffentlich keiner von uns bekanntschaft mit ihm machen.
Naja interessant wärs schon. Zumal der Megalodon nicht fürs Menschenfressen gebaut wurde, mich also nicht als Beute betrachten dürfte.


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2010 um 20:03
Wenn der Meg nicht mehr existieren sollte würde mich interssieren, ob er einen Nachfahren hinterlassen hat, den wir ebenfalls noch nicht entdeckt haben :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2010 um 00:34
@suffel
seite 2 irgendwo. wurde aber nur "hypothetisch" in den raum gestellt ;)


melden