Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 17:13
@KlausBärbel
Diese Datierung ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen, da die Datierung wohl auf die Fundschichten ausgerichtet ist. Und angeblich sollen diese wohl durch "Umwälzungen" quasi durcheinander geworfen worden sein, daher auch diese relativ junge Datierung.


mfg
Eye

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 18:58
Vllt könnten Wissenschaftler es ja schaffen einen Meg zu erschaffen ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 19:52
@suffel
Du meinst quasi klonen? Interessanter Gedanke, das Klon-Schaf Dolly gabs ja schon vor langer Zeit. Wenn ich mich nicht irre gabs da auch mal einen Film dazu oder?
Aber selbst wenn, wär es fraglich in wie fern er heutzutage lebensfähig wäre.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 19:58
@PrivateEye

Ich denke da an Genmanipulation. Man würde versuchen ein weißen Hai auf eine größe von sagen wir mal 20m zu bringen. Dieser müsste dann noch ein paar Babys zur Welt bringen, welche dann hoffentlich ebenfalls übernatürlich groß werden. Sollten diese Exemplare es schaffe zu überleben, könnte man daraus schließen, das auch der wahre Meg immer noch lebt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 20:08
@suffel
Genmanipulation? Ich glaub nicht das sooo komplexe Erbinformationen und Gencodes umgeschrieben werden können (ausser in SF-szenarien evtl). Bei einer Kartoffel den Stärkeanteil erhöhen ist ja eine Sache (und wird auch längst praktiziert) aber danach ist die nicht einmal mehr zum Verzehr geeignet/gedacht.
Ausserdem, selbst wenn die ihn irgendwie so groß bekämen, wäre er doch von Wesen und Art immer noch der selbe.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 20:12
@PrivateEye

Aber er wär cooler :D
Ich denke schon bald werden soclche Geneingriffe möglich sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 20:17
@suffel
Möglich mag ja vieles sein. Aber sinnvoll? Und vor allem warum? Und weshalb?

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 20:32
@PrivateEye

Wär doch beeindruckend wenn es so einen großen hai gäb.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 20:54
@suffel
Beeindruckend sicher. Aber das arme Viech.. Man stelle sich das nur mal vor wie grad in Ägypten jetzt.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:00
@PrivateEye

Was is denn in Ägypten ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:06
@suffel
Gabs doch Nähe Sharm El Sheik einen Unfall mit einem Hai und einer Schnorchlerin. Leider tödlicher Ausgang.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:08
@PrivateEye

aaaah stimmt jeztzt wo du es sagst fällts mir wieda ein ^^
Aber der Genhai würd ja in einem Aquarium leben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:18
@suffel
Aquarium? Im Ernst, wenn das Tierchen ca 15-20 meter wäre? ;-) Willst du Disneyland überdachen und fluten? Schmunzel

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:26
@PrivateEye

Der kommt ins Monterey Bay Aquarium, 4mio Liter Wasser sollten erst mal reichen ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:27
lol? Sind wir jetzt schon beim Klonen und bei der Genforschung angekommen? :|

Wo soll denn die DNS hergenommen werden für das klonen?
Auf welcher Grundlage soll bei einer genetischen Erschaffung denn ein Pseudo-Megalodon geschaffen werden?

Die Wissenschaft hat auch echt nichts anderes zu tun :|

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:36
@suffel
Oje und die anderen "Bewohner" von Monterey Bay???

@datrueffel
Rein Theoretisch, wenn in den Beisserchen noch so etwas wie Zahnwurzelgewebe übrig wäre.. Ja ich weis, weit hergeholt und wahrscheinlich einmal zu oft Jurassic Park gesehen ;-)
Aber selbst wenn es möglich wäre, das gesamte Ökosystem ist ja mittlerweile völlig anders..

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:38
@PrivateEye

Du kannst nicht aus jedem DNS-Schnipsel ein ganzes Tier "herstellen". Dazu bedarf es ein bisschen mehr.

Auch rein theoretisch halte ich von dem Gedanken rein gar nichts. Es wird wohl schon seinen Grund haben, warum ein so großes Tier vor einigen Monden ausgestorben ist, oder? ;)

Gerade weil das ganze Ökosystem mittlerweile komplett anders ist, hat ein gezüchteter Megalodon dort einfach nichts mehr zu suchen ;)

*blubb*


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:40
@PrivateEye

die anderen bewohner sorgen erstmal für ausreichend futter :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:44
@datrueffel
Geb ich dir völlig Recht, die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben. War ja auch nur ein Gedankenspiel von @suffel . Halt völlig Theoretisch und Hypothetisch.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

10.12.2010 um 21:46
@PrivateEye
@datrueffel

Da muss ich euch zwei Recht geben ^^


Anzeige

melden