Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2006 um 03:27
der quastenflosser ist zwar auch ein ganz schön großer fisch, aber mit demmegalodon
nicht zu vergleichen. und er lebt eben wirklich in der tiefsee. ich denke,was zoockerrr
geschrieben hat, ist richtig. in der tiefsee gäbe es die beute fürdieses tier garnicht.

der einzige punkt der für ein eventuelles überleben desmegalodon sprechen würde ist
die kürzliche entdeckung des riesenmaulhais, der immerhinauch sechs meter lang wird und
sich sehr lange vor uns verstecken konnte.

aber alles in allem denke ich, dass
der megalodon aus seiner ökologischen nischeverdrängt worden ist, von moderneren und
effektiveren jägern wie dem schwertwal.
leider, den shark diving mit so einem viech
hätte schon was...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2006 um 09:59
"shark diving mit so einem viech
hätte schon was...
"

Ja, vor allem,weil man ihn nicht nur von außen, sondern auch von innen beobachten könnte! :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2006 um 10:03
@König_Rasta:
das mit dem quastenflosse rhatten wir hier auch schon ;). diequastenflosser, die heutzutage leben sind nachfahren der damaligen quastenflosser. eshandelt sich dabei also nicht um dieselbe art.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2006 um 10:34
Lobo
Das Argument des Riesenmaulhais kannste net bringen - und zwar aus folgendenGründen:

1. Megalodon war doppelt so groß - da isses dann doch wieder leichterihn zu sehen....

2. Ernährt sich ein Riesenmaulhai von Kleinstlebewesen - diesind überall, auch in Gegenden wo der Mensch noch nicht hinkommt.

Der Megalodonwar jedoch ein aktiver Jäger der große Beute wie Wale benötigte. Und für so große Beutemuss er viel schwimmen, den Walen auf ihren Wanderungen folgen oder auch in Gebietenleben, wo Residents leben (das sind Wale die nicht wandern und immer an einer Stelelbleiben).
Und bei sowas hätte er zweifellos schon einmal dokumentiert gesehen werdenmüssen und nicht von irgendwelchen FIschern die was getrunken haben.

Die Idee,dass solch ein Risenfisch noch irgendwo da draussen ist, find ich zwar auch sehratttraktiv und würd mich freuen wenn dem noch so wäre (ausser dass ich dann nimmer aufsMeer rausfahren würd ^^) aber der Megalodon ist ausgestorben.
Widmen wir uns lieberanderen Tieren die noch leben ;)

MfG


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.08.2006 um 12:31
"Und das wäre ein Fehler, durch die Umstellung der Temperatur würde
Er sterben."

Erzähl mal, "zoockerrr"....


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:28
@nirrti
ich stimme dir im prinzip völlig zu, schließlich habe ich ja auchgeschrieben, dass ich denke, er sei ausgestorben. aber dass ein so großes tier wie derriesenmaulhai (sechs meter war nur das bisher größte exemplar, keiner sagt dass er nichtgrößer wird. schließlich gibt es 1,5m lange riesenhaie) so lange unentdeckt gebliebenist, bringt eben wind in die segel der kryptozoologen.
außerdem ist die exakte größedes megalodon noch gar nicht geklärt (aber sicher über sechs meter, das stimmt...)

und rein theoretisch (ich argumentiere jetzt eigentlich gegen meinen standpunkt)könnte er sich ja in der tiefsee von großen kalmaren ernähren. der noch größere pottwalfindet damit schließlich auch sein auslangen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:42
Aber was haltet ihr denn dann von dem Walhai?

Habe gestern im Tv neTierreportage über den Walhai gesehen, und da wurde gesagt, dass das Männchen bis zu 20mlang werden kann...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:47
stimmt. und?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:48
wobei der längste gemessene 14 meter lang war...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:48
Ja, die Aussagen "Ja, aber man müsse so ein langes Tier doch sehen können!" fällt dochdamit in den Graben, oder nicht?

Und ich meine, warum sollte es dann nicht denmegalodon geben? Ich meine, ich glaube es zwar nicht, aber mal angenommen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:49
Nein, er war 20 m lang :P

Männchen können es erreichen, aber bisher gab es nurein Exemplar ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:49
das faszinierende am megalodon ist, dass er ein jäger war. der walhai frisst plankton.ein 14meter langer killerhai fasziniert eben mehr als ein 30 meter langer wal.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:50
aber der walhai ist eben entdeckt worden. damit ist das ein argument gegen das überlebendes megalodon


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:52
Jo, das stimmt. Hast recht...

Riesenmaulhai, wurde doch vor krzer zeit entdeckt,oder?

Also ist nicht lange her^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 18:55
steht alles schon oben. nirrti hat das bereits ausgeführt.
zur länge: überall im netzsteht, dass die größten gemessenen tiere 12 oder 14 meter lang waren (unterschliedlangaben). es wird vermutet, dass es bis 18 meter lang werden kann...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:01
Naja, gestern habe ich was anderes aufgenommen...

Jaha, toll, aber da steht nunmal nicht die Antwort meiner Frage ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:03
Der größte Vertreter der Haie ist ein Filtrierer, der Walhai.
Er erreicht eineMaximallänge von etwas über 12 Metern mit einem Gesamtgewicht von über 20 Tonnen. Auchder zweit und drittgrößte Vertreter ist ein Filtrierer: der Riesenhai und derRiesenmaulhai.

www.sharkproject.org


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:04
So hab gegooglet, 1976 wurde der Riesenmaulhai entdeckt...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:11
Das Tierchen müsste doch eigentlich zur Zeit der Saurier mit ausgestorben sein ! Istnicht auch zu der Zeit der Kometeneinschlag gewesen ? so das die Gewässer mitSchwefeldioxid behaftet waren ? Überlebt haben doch nur Kleintiere unter 20Kg ,wenn ichdas richtig wiedergebe und dann fast ausschließlich an Land lebende Tiere ! Sollte ichjetzt ganz daneben liegen ,bitte verbessern !


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:14
du liegst daneben, sind etwa vor 1 mio jahren ausgestorben...


Anzeige

melden