Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:15
krokodile und andere reptilien, haie und was-weiß-ich noch alles haben überlebt...

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:30
@lobo
Was war den das mit dem Überleben der kleineren Arten an Tieren ? Verwechselich das mit der Eiszeit ? Ich errinner mich nur schlecht an eine Doku ,die ich vorca.2Jahren mal gesehen habe ! bekomme das aber nicht mehr ganz zusammen !


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:34
die haie, die das aussterben der dinosaurier überlebt haben, waren viel kleiner als dermegalodon. der hat sich erst später zu solch einem riesenwuchs entwickelt. wahrscheinlichgemeinsam mit den walen, ist jetzt aber eine behauptung von mir...
tendenziell habennur kleine tiere überlebt, aber das mit den 20 kg ist mir neu, da ich dachte, dass ebenauch z.b. größere krokodile überlebt haben. kann mich auch irren.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:35
ok, laut wiki hat er vor 5 bis 1,6 mio jahren gelebt...


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 19:39
@lobo
das mit dem Gewicht ist nur sehr allgemein gehalten ! Ob die Angabe so richtigist ,kann ich auch nicht sagen ! Ich habe nur noch den Begriff im Kopf ,das kleinespezies überlebten ! Alligatoren und Haie sagtest Du ja ,haben auch überlebt ! Und selbstbei einer zeitspanne von 1,6 mill.Jahren ,kann die Evulution gewaltiges geändert haben !


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.08.2006 um 20:13
ja, in 1,6 mio jahren kann sich viel ändern. aber was hat das mit dem aussterben desmegalodon zu tun?


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 12:13
Also laut Chen, C.T. , K.W. Liu & S.J. Young (1999) war der größte gefangene bzw.gewogene Walhai 20m lang bzw. 34000kg schwer.

Bin da aber nicht 100&igüberzeugt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 12:25
Ich habe vorgestern einen Film gesehen:
Haialarm auf Mallorca.

In demhalbdokumentarischen Streifen fraß sich der Megalodon durch die Badegäste und wurde vonHollywood-Superstar Ralf Möller zur Strecke gebracht.

Man kann also mit einigerSicherheit sagen, daß es zumindest bis vor Kurzem noch einen gab!


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 14:49
Ich fand den Film mal voll kacke....

Ich bin auf die verfilmung vom Roman "MEG"von Steve Alten gespannt, da kommen wenigstens noch wissenschaftliche undmeeresbiologische Thesen aufm Tisch ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 16:06
Was für thesen?
Ich fand den Film Hammer: Weltklasse-Schauspieler, intelligenteDialoge und ein Riesen-Hai zum Schreien.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 16:16
"Ich bin auf die verfilmung vom Roman "MEG" von Steve Alten gespannt, da kommenwenigstens noch wissenschaftliche und meeresbiologische Thesen aufm Tisch"

ARGH.....zum Glück hast Du DIE hier: ^^ nicht vergessen!!!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 19:25
Lebt der Megalodon noch?

Lebt Elvis noch?


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 20:23
@elle
Ja , der ist bei Burger King in Hamburg !


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 20:25
lebt der alte holzmichel noch?


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 20:26
Pinocchio ist in meiner FL !


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.08.2006 um 20:29
wo ist der kamin?


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2006 um 20:35
Hallo,

bin neu hier also soviel wie ich weiß nein !!! wie kommst darauf das ernoch lebt ??
es gibt wohl einige Tiere die aus der Saurier Zeit überlebt haben Zb.Quastenflossler und ein paar andere
aber ganz sicher net der Megalodon

Mfg

Marc


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2006 um 21:03
"Lebt der Megalodon noch?"

Jop, auf Wayne Island.


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2006 um 21:20
wie alle haie lebt er in küstennähe. fazit wenn er noch leben würde wüssten wir es.


melden

Lebt der Megalodon noch?

30.08.2006 um 21:24
Ne ne, nur noch auf Wayne Island, dem sind im Laufe der Jahre Füße gewachsen.


Anzeige

melden