Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 13:14
Ne können wir nicht, da es unmöglich ist, dass ein Hai dieser grösse überleben kann bzw noch unentdeckt ist!

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 13:20
JEp weil wenn er irgend wo noch leben würde wäre er schon längst aufgefallen. Schon klar Haie haben keine Schwimmblasen und sind Knorpelfische also könnten alle Toten Haie einfach auf denn Meersgrund gesunken sein, aber durch die moderne Sonartechnik und Ultraschall und Tauchroboter und und und wäre ein Hai mit solch einer größe schon aufgefallen oder in irgend ein Netzgegangn und wenn jetzt wieder wer mit denn Quastenflossler daherkommt hau ich ihm auf die Finger ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 13:21
Im Jahr 1918 weigerten sich einige Fischer tagelang, zu ihren Fangplätzen vor Broughton Island (Kanada) auszufahren.
Die Männer arbeiteten wie üblich auf hoher See, als ein Hai von „fast unglaublichen Ausmaßen“ auftauchte und alle Hummertöpfe verschlang – inklusive Topf, Angelleinen und anderen Fischutensilien. Die Töpfe hatten einen Durchmesser von etwa 1,1 Metern und enthielten jeweils 2 bis 3 große Hummer, von denen jeder mehrere Pfund wog. Diesen Hai, so die Männer, hätten sie sich nicht einmal in ihren schlimmsten Alpträumen vorstellen können.
Es sah ganz danach aus, als hätten die (übrigens unverletzt gebliebenen) Fischer einen der letzten Megalodons gesehen. Doch die Längen, die sie angaben, waren absurd. Einer der Fischer beteuerte, dieses Monster sei „mindestens 100 Meter lang“ gewesen! Vermutlich hat er in seiner Aufregung übertrieben, doch auch anderen Zeugen erschien das Geschöpf riesig. Beobachter an Land meinten, es sei etwa so lang gewesen wie der Kai, auf dem sie standen – fast 35 Meter. Sie sagten weiterhin, dass das Wasser regelrecht „gekocht“ habe, als der Hai hindurchglitt. Sie alle kannten Wale, doch das Tier das sie sahen war eindeutig ein Hai. Jeder konnte seinen furchterregenden Kopf sehen, der so lang wie das Dach eines Kaischuppens war. Zwar erscheinen diese Angaben mehr als abenteuerlich, doch die Seeleute waren nüchterne, unerschütterliche Menschen, die kein Seemannsgarn erfanden, gewöhnlich sogar nie über ihre Fänge sprachen. Es fiel auf, dass alle Zeugen dieses Vorfalls unabhängig voneinander übereinstimmend die geisterhaft weiße Farbe des Fisches beschrieben.


Irgendwann in den späten 1920er Jahren ging der Autor Zane Grey gerade vor Rangiroa im Südpazifik seiner Leidenschaft, dem Tiefseeangeln, nach, als er sich über die Reling beugte und einen außergewöhnlich großen, gelblich-grünen Hai mit einigen weißen Farbtupfern und einem quadratischen Kopf im Wasser erblickte. Grey schätzte die Länge des Tieres auf 10,5 bis 12 Meter. Einige neuseeländische Fischer sahen den Hai ebenfalls und konnten die Angaben des Mannes bestätigen. Grey war überzeugt, dass es sich nicht um einen Walhai handelte (obwohl seine Beschreibung gut auf einen solchen passt, was die Sichtung auch nicht sonderlich beweiskräftig erscheinen lässt).
Zane Greys Sohn Loren sah 1933 an Bord der S. S. Manganui ein ähnliches Tier. Vater und Sohn waren auf der Rückfahrt von einem Anglerausflug bei Tahiti nach San Francisco, als Loren Grey zunächst eine gelben Wasserbereich erspähte. Im ersten Moment glaubte er, es sei ein Wal, doch die horizontale Bewegung des bräunlich gefärbten Schwanzes im Kielwasser des Schiffes ließ darauf schließen, dass es ein Hai sein musste. Nach den Angaben der beiden Männer war dieser zwischen 12 und 15 Metern lang. Loren Grey war sich absolut sicher, dass es kein Walhai war. Vielleicht war diese Angabe aber auch von der Behauptung seines Vaters geprägt...

Hier ein paar Beispiele von Augenzeugen....


Die polynesischen Fischer in New South Wales glauben an den sogenannten Lord of the Deep, ein ca. 30 Meter langes Seeungeheuer, das einem Weißen Hai nicht unähnlich sehen soll. Vielleicht waren die von den Greys gesichteten Tiere (was immer sie letztendlich waren) Urheber dieser Legende.


Aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts stammt ein weiterer Bericht. In der Nähe des Great Barrier Riffs war ein Schiff vor Anker gegangen, um notwendige Reparaturen durchzuführen. Plötzlich erschien ein enorm großer weißlich gefärbter Hai, der dicht unter der Oberfläche an dem Schiff vorüberschwamm. Er war nach den Angaben der Seeleute, die erst Jahre nach der Begebenheit von ihrer Sichtung berichteten, genauso lang wie ihr Schiff – 26 Meter!
Der Bericht allerdings wurde niemals bestätigt und ist somit leider kaum auszuwerten.

Ein weiterer riesiger, haiartiger Fisch wurde im Oktober 1999 vor Deer Island, New Brunswick (Kanada) beobachtet. Die Zeugen Bill Curtsinger und Heather Perry sagten aus, sie hätten, als sie sich gerade auf ihrem Boot befanden, ein lautes Geräusch – etwa 450 Meter entfernt – im Wasser gehört. Was sie dort sahen, beschrieben sie als die riesige, sichelförmige Schwanz- oder Rückenflosse irgendeines extrem großen Lebewesens. Die schwarze Flosse schätzten sie auf 1,8 bis 3 Meter Länge. Nachdem sie verschwunden war, tauchte sie nicht noch einmal auf. Das Wasser war an dieser Stelle mindestens 90 Meter tief.
Was sahen die beiden Augenzeugen? Kein bekanntes wasserlebendes Tier trägt eine Flosse wie diese – geformt wie die eines Weißen Hais, jedoch um ein Vielfaches größer...


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 13:23
Hast schon mal auf den Meer Objeckte auf ihre große zu schätzen versucht ohne anhaltspunkt in der Landschaft íst das verdammt schwer da wir eine Möwe ganz schnell zu einen Adler und ein Deflin zum Wal :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 13:29
naja...ich glaub wenn jemand sagt, das ding das an mir vorbeigeschwommen ist war so lang wie mein boot...dann klingt das schon treffsicher oder?

Ich meine wenn du mit nem Bus durch die Wüste fährst und siehst Beispielsweise eine Schlange, die So Dick wie n Feuerwehrschlauch ist und so lang wie dein Bus....könntest dus dann auf sagen wir mal 100 meter schätzen? Ich denke doch mal schon...

greez Jürgen


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:02
Was hat offt die eigenschaften wie eine Lupe ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:06
Hat eigentlich hier schonmal jemand den
Lebt den der alte Megalodon noch, Megalodon noch, Megalodon noch?
Witz schon gemacht?


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:15
Was habt ihr denn alle ? Wisst ihr wie gottverdammt schwer es ist, das Scheißviech im Garten vor all den Schaulustigen zuverstecken ?

Und erst das Lebendfutter...15 Kühe am Tag sind garnichts...


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:19
Sorry lektor muss erst anspringen Deutsch Österreich Österreich Deutsch ^^

Wasser hat oft die Eigenschaft von einer Lupe. vor allem wenn die sonne dirket von Oben in einen Winkel von 90° Crad hinein scheinen kann.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:20
WTF, dass is aber schon ein Fake oder?
Keiner kann mir erzählen, dass so ein Ding noch iwo lebt!

/dateien/mt13019,1202044835,gigantic megalodon


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:21
Nö der Zahn ist echt :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:21
Nur ein Fossil das du leicht an der Farbe erkennen kannst :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:24
Ach wie gut, das Niemand weiß...^^
Sicher, das Viech gibt`s nicht mehr, weiter gehen...hier gibt`s nichts zusehen... :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

@König_Rasta

soll der Zahn echt sein - is ja der Hammer!!


naja glaube selber auch nicht das es son Viech noch gibt - aber der Quastenflosser oder wie der Fisch heißt sollte ja auch ausgestorben sein - und trotzdem tümpeln nen paar Exemplare vor Australien und Indonesien rum.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:36
Okami Halt die Finger her ich hau jetzt drauf :D ich habe euch gewarnt ^^ muahaha


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:42
Da war der Quastenflosser wieder! :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:45
hahaha - ok ! Sorry ich erwähne Ihn nie wieder!


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 14:53
naja....dem Zahn nach zu urteilen wäre wohl der Megalodon der dazu gehört ca 30 Meter lang oder? mir würde ja schon reichen wenn ich euch davon überzeugen kann, dass es einen Nachfahren in den tiefsten tiefen gibt, der mal vielleicht die 20 Meter grenze net überschreitet...

greez


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 15:29
@Bluejay

Wieso bist so fixiert das der Megalodon noch existiert da könnten die Panzerfische auch noch leben ist aber nicht so.

Der ist ausgestorben tot ruht in frieden rip.

Wieso weil er keine passente Nahrung mehr findet auserdem war er in Tropischwarmen Meeren zuhause.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.02.2008 um 15:35
nun chaoshell mann kanns nie wissen, ich dachte auch das Dauerwelle seit den 90ern ausgestorben ist aber was sehen wir oben im Bild?!^^


Anzeige

melden