Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 09:26
"wie alle haie lebt er in küstennähe. fazit wenn er noch leben würde wüssten wires."


Nur dass nicht alle Haie in küstennähe leben...wie kommst du denndarauf???


Trotzdem wurden hier schon wesentliche Argumente GEGEN einÜberleben angebracht.

Datt Vieh is ausgestorben.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 15:59
Der Megalodon (Carcharocles megalodon, früher Carcharodon megalodon) war ein großer Hai,der vor 5 bis 1,6 Millionen Jahren gelebt hat.

Megalodon war der größte Hai derErdgeschichte und erreichte gewöhnlich Längen von 12-14 Metern, wobei die größtengefundenen Zähne auf ein Individuum von knapp 16m schließen lassen. Ältere Rekonstruktionvon 20 Metern oder mehr haben sich als falsch erwiesen, da zum einen für dieRekonstruktion Zähne falscher Größen zusammen gesetzt wurden, und zum anderen falscheGrößenverhältnisse für den rezenten Weißen Hai angenommen wurden. Irrtümlicherweise wurdeer zu den weißen Haien gezählt. Doch aus neueren Untersuchungen an den Zähnen vonMegalodon und des weißen Haies geht hervor, dass sie nicht verwandt sind, also nicht zurselben Gattung gehören. Auf seine Existenz lässt sich durch Zahnfunde schließen, die aufdem Grund des Pazifiks entdeckt wurden. Diese Funde lassen darauf schließen, dass derMegalodon mit seinem Maul halbwegs problemlos einen stehenden Menschen verschlingenkonnte, obwohl natürlich davon auszugehen ist, dass er bei der Nahrungssuche Walebevorzugte. Auch auf den Kontinenten wurden Zähne dieses gigantischen Haigebissesgefunden. Steinzeitmenschen nutzten die scharfen Zähne als Speerspitzen und ähnliches.Wie bei nahezu allen Knorpelfischen sind Zähne zumeist das einzige, was auch längereZeiten überdauert und Rückschlüsse zulässt. Ansonsten gibt es von diesen Tieren lediglicheinige einzelne Wirbelfunde, sowie fossile Walknochen mit Bissspuren dieser Haie.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 16:05
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Sollte immer mit angegeben werden...


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 18:37
Jo die See ist noch kaum entdeckt egen des Luftdrucks der unsere Köpfe zum platzenbringen würde .Gut möglich dass es diesen Hai noch gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 18:42
Ob er noch lebt, weis ich nischt. ;)

Aber ich hätte mehr Angst vor ner fettenRiesenkrake oder nem fetten Riesenkalmar, als vor nem Riesenhai.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.08.2006 um 18:51
Riesenkalmar?Kenn ich net aber meine größte Angst waren Riesenquallen oder welche die aufdem Land leben.Da würde ich den Leming machen.Aber wüßte gern wie groß der ganze Hai istnicht nur seine Prothese.


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 09:51
"Jo die See ist noch kaum entdeckt egen des Luftdrucks der unsere Köpfe zum platzenbringen würde .Gut möglich dass es diesen Hai noch gibt."

Genau...der"Luftdruck"...erklär mal, inwiefern Luftdruck...und auch, wie der denn bitte Köpfe zumplatzen bringt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 09:56
@Poly
Na, ist doch ganz einfach! Wenn sich die Luft, die in den Kopfen vieler unsererZeitgenossen hier befindet, plötzlich ausdehnt (z.B. durch die Überhitzung bei dervergeblichen Bewältigung leichter Denkaufgaben), dann platzen die Schädel eben! :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 11:53
Männo...Spielverderber :)
Genau darauf wollte ich doch hinaus....:o)


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 13:59
hmmmm vllt hate r ja überlebt blos nicht so wie wir ih "kennen" bzw glauben vllt hat ersich ja in denn vlien vielen jahren entwickelt und sieht einfahc nur anders aus und hatsich an die tiefsee angepasst und kommt nicht an die oberfleche und ist halt nur sehrselten ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 14:00
Hä?????


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:12
Sorry für die scheiss Erklärunf aber ich meine.Wenn man im Schwimmbad bei einem tiefenBecken bis zum Boden schwimmt bekommt man einen Druck in den Ohren, dieser wird so weiterunten man ist immer stärker( genau so wenn man zu weit über der Erde ist).Und wenn einFlugzeug zu weit oben fliegt und dann einer das Fenster aufmacht daann würde der wolirgenwie platzen oder so.Und so meine ich ist es auch im Meer, da kann man vom Sauerstoffund dem Druck her gar nicht überleben.Hab mal gehört dass so Wale die da unten schwimmeneinige Tonnen über sich ergehen lassen müssen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:17
also in 10000 metern tiefe liegt der druck bei 1. tonne auf einem quadratmeter haut unddas ist ziemlich heftig^^ naja hatte in der schule ein refarat über die tiefsee gehaltenund bin ehe ein tiefsee freakxD


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:26
Ja und dort könnte ein normaler Mensch (so wie Polyprion auch wenn er ne menge Luft imKopf hat)nicht überleben.Wahrscheinlich auch keine bisher erfundene Unterwasserkamera.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:27
Und was hat der "Luft"-Druck nun mit dem Erforschen bzw. Nicht-Erforschen der See zu tun?


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:28
das stimmt wohl aber lass mich lkügen war das 1962? oder 63 naja egal da hat ein ami dentiefsten punkt der erden den marieanengraben mit einem uboot bis zum grund zu tauchengeschaft also die mittel sind da und das ein mensch das nicht aus hält ist mir wohlbewusst


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:31
Ja dieser Druck(meinetwegen eben normaler Druck)könnte Mensch und Maschienezerquetschen.Also kann man nicht die untersten Orte des Ozeans erforschen .


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:36
Könnte man durchaus, man muß dann halt nur Geräte verwenden oder entwickeln, die einenDruckausgleich hinbekommen.

Und ich frage mich grad, was z.B. Meeresbiologenden ganzen Tag so anstellen, wenn nicht die See erforschen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:36
sag mal blei im hirn wenn das jemand 1926 oder 63 schaft dann wird man das in ein paarjahren auch wieder schafen bin ich sicher so gute nacht


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

01.09.2006 um 23:44
Ist vielleicht ein Sprachkundiger im Forum, der das hier über mir übersetzen kann?


Anzeige

melden