Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 21:46
@17
@suffel
Oder mal anders, etwas funny! :-)

http://de.daocpedia.eu/index.php/Megalodon (Archiv-Version vom 11.01.2011)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 21:53
@17
@suffel
Schau, auch hier verschiedene Größen, aber realistischer.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/FossilData?fossil=Carcharocles%20megalodon

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:13
@17
Einer der wenigen, wenn nicht gar der einzigste, der sich nit größeren Tiefen arrangieren kann.

Wikipedia: Eishai

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:16
@17
@suffel
Und noch einer der tieferen, aber auch kleineren Kollegen.

Wikipedia: Zigarrenhai

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:19
@PrivateEye

Der Zigarrenhai ist... gruselig. oO


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:23
@17
jep! Und wenn du beim Tauchen nicht aufpasst, schlüpft dir dieser Widerling in den Anzug - bevor er dir in den Hintern beißt! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:24
@17
Dafür hier mal ein ganz süßer! :-)

Wikipedia: Dalatiidae

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:27
@PrivateEye

Zum Glück gibts diese Minimonster hier nicht.
Dafür Neunaugen (angeblich). Mir ist aber noch keins begegnet. Die beißen sich auch fest, aber nicht so gefährlich wie dieser Hai.

Hm, da wärs mir doch lieber, im Ganzen von einem Megalodon verspachtelt zu werden, als mir lauter kleine Stücke rausbeißen zu lassen... *grunz*


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:31
@17
Nun ich war schon immer der Meinung das Neopren mit Kevlar kombiniert werden sollte! :-)

Was meinst du, wie du guckst wenn selbst in einheimischen Gewässern dir ein 1,5m Hecht vor die Nase schwimmt! Da staunst auch schon!

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:33
@PrivateEye

Naja, ich schwimm nicht in Teichen :D
Aber ne Feuerqualle mit ca. 1 Meter Durchmesser ist für mich ehrlich gesagt ein furchterregenderer Anblick als irgendein Fisch, angesichts der Tatsache, dass die Biester höllisch brennen...
Und vor Haien muss ich mich hier nicht fürchten, weils schlicht und einfach keine gibt... aber rein vom Sachverhalt her, fürchte ich mich vor Haien fürchterlich :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:38
@17
Teiche...sososo...
Ja so eine Qualle brennt sich durchaus ein, falls du es überlebst! Australien solls ja teils ganz schön schlimm sein.

Fürchten? Nun Respekt hätte ich sicher auch, aber gleich so Angst?

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:39
@PrivateEye

Feuerquallen sind meines Wissens nicht tödlich, aber extrem schmerzhaft, je größer und je roter, desto schlimmer,...

Ich hab wirklich Angst vor Haien, ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mir einer entgegenschwämme. Wahrscheinlich würd ich vor Schreck ersaufen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:44
@17
Ich meinte eher die Nesselquallen, die müssen echt übel sein, sofortige Lähmung etc.

Naja, zu 99,99 % wenn du dem nichts tust oder reizt, wird er dir auch nichts tuen. Warum auch?

Ausserdem gibt es soviele Haiarten und nur von den wenigsten sind Vorfälle mit menschen bekannt. Wusstest du, das die meisten Unfälle am Strand in gerade mal einem Meter Wassertiefe stattfanden? Also meist ein "Zwickerchen" in die Wade... Wahrscheinlich weil draufgetrampelt etc.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:46
@PrivateEye

Portugiesische Galleeren sind extrem schlimm. Die gibts aber zum Glück auch nur in wärmeren Gefilden...

Ich weiß, dass Haie nur selten Menschen töten...
Trotzdem ist das kein Tier, dem ich direkt gegenüberstehen will...
Vor nem kleinen Katzenhai oder so hab ich jetzt auch keine Angst^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:47
@17
Versuch es mal damit!

Youtube: Bahamas ´03, mit Haien tauchen
Bahamas ´03, mit Haien tauchen


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 22:53
@17
Das muss auch ein Erlebnis sein! Vor allem die Lütten sind genial, vor nix Angst und noch nicht verdorben dadurch. Einfach supi! ;-)

Youtube: SchoenerTauchen: Weißer Hai Tauchen mit der Nautilus Explorer
SchoenerTauchen: Weißer Hai Tauchen mit der Nautilus Explorer


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 23:25
@17

Die größten Zahnfunde vom Meg sind ca 17 cm.

http://www.fossilien.de/seiten/haizaehne/megalodon.htm


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 23:58
@17

Oja Quallen sind extrem schmerzhaft , hatte mal eine unangenehme Begegnung mit einer weiß gar nicht was das für eine genau war .
Ca 40cm durchmesser und etwas längere Nesseln dran ,lag 1 Tag mit Fieber flach.

Haie sind allerdings meistens kleiner und ungefährlicher als man denkt , da muss man schon weiter vor die Küste um größere zu sehen , und selbst die müssen sich nicht unbedingt für einen interessieren.

Mein Bruder war vor Thailand mal tauchen, wo für Touristen die Bullsharks dann mit Kettenhandschuh gefüttert wurden. Das würde ich mich ehrlich gesagt nicht trauen. Aber angeblich interessiern die sich nicht im geringsten für Taucher.


melden

Lebt der Megalodon noch?

24.05.2011 um 00:02
Zum Megalodon :
Ich glaube nicht daran das es den noch gibt , das beste Argument dagegen ist für mich , dass keine Zähne von ihm gefunden werden , wobei von anderen Haiarten recht häufig welche gefunden werden. Schließlich haben Haie ein Revolvergebiss.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Megalodon_teeth.jpg&filetimestamp=20091110162245


1x zitiertmelden