Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

09.01.2011 um 22:28
@richie1st
@suffel
Gibt leider noch so Leute :-( hab ich selbst schon erleben "dürfen"...
Nun ja, die meisten Unfälle gehen ja glimpflich aus und weil der ja, wie du schon bemerktest schlechter sieht, macht er ja erst mal (für gewöhnlich) einen Testbiss, um das was nicht "schmeckt" wieder aus zu spucken.
Allerdings sollte man bedenken, das die Verunfallten in den Lebensraum der Haie eindrangen.
Und mir ist kein Fall bekannt wo Haie an Land kamen...

@Katori
Danke :-)

mfg
Eye

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2011 um 01:44
schon krass wenn man bedenkt das das Thema 2005 eröffnet wurde und 6 Jahre später 2011 immer noch diskutiert wird :D

Ich denke schon das der meg noch lebt da es durch aus sein kann das er wegen dem futter Mangel in die Tiefsee gewandert ist und dort vielleicht mehr futter gefunden hat, Rießenkalamari (bestimmt falsch geschrieben :) ) oder andere beute ich mein wir wissen ja nicht was da unten noch so rum schwimmt

Wieso er nicht hoch kommt ? Warum sollte er :D ? und ich denke auch das er sterben würde.
man hat doch vor Japan ein Sozusagen Dinosauria fisch gefunden (lebend)

Ich persönlich würde mich nicht trauen in soner kleinen Kapsel paar tausend meter tief in die Tiefsee ablassen alle sagen zwar er ist tot (Forscher) aber wenn dich dan mal doch in 10.000 meter tiefe ein 15 m meg anlächelt dann schauste dumm aus.

Finde das Thema echt Spannend hoffe wir diskutieren noch ein paar Jahre da drüber

MFG Toni


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2011 um 15:05
Zitat von TonisDelightTonisDelight schrieb:Finde das Thema echt Spannend hoffe wir diskutieren noch ein paar Jahre da drüber
Jap das hoffe ich auch :)

Weiß ganz zufällig einer von euch, ob die Meg Buchreihe von Steve Alten verfilmt wird ?


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.01.2011 um 15:29
@TonisDelight
nur so zur info: tiefsee bedeutet alles was unterhalb von 800m tiefe liegt. da wird der herrschende druck enorm, d.h. je weiter man runtergeht, desto kleiner werden die lebewesen. vielleicht ist der meg heute dieser bursche hier und nur ein paar zentimeter groß :D

/dateien/tp13019,1295015397,chauliodus


melden

Lebt der Megalodon noch?

15.01.2011 um 19:47
Alle 10 Meter Tiefe kommt ein Bar Druck hinzu. Plus das eine Bar Oberflächendruck.


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

16.01.2011 um 22:20
Der pazifische Riesenkrake lebt auf dem Kontinentalschelf des Nordpazifiks von Südkalifornien nach Norden bis zu den Aleuten und Japan. Der Riesenkrake sucht Wassertiefen bis 1500 m...
(und die ist auch nicht klein oder z.B) Absoluter Rekordhalter unter den Walen, was das Tauchen angeht, ist übrigens der Pottwal: Er kann Tauchgänge von bis zu 90 Minuten machen und dabei immer unter Wasser bleiben und er erreicht dabei eine Tiefe von bis zu 3.000 Metern

wieso soll das dann auch nciht der meg schaffen wenn er es sich aneignet über die jahre wegen zu wenig nahrung...

MFG Toni

Quelle http://www.weichtiere.at/Kopffuesser/krake.html
Quelle http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/wale-und-delfine/link//7ea90b5c27/article/wie-tief-kann-der-blauwal-tauchen.html?tx_ttnews[backPid]=1297


melden

Lebt der Megalodon noch?

17.01.2011 um 00:02
@TonisDelight
weder der pazifische riesenkrake, noch der pottwal leben in der tiefsee. das steht auch so in deinen links. der pottwal kann bis zu einer tiefe von 3000m tauchen. das ist erstaunlich, aber er lebt dort nicht, sondern muss wieder an die wasseroberfläche zum atmen kommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.01.2011 um 20:13
@richie1st
Wenn er sich aber wirklich so angepasst hätte wie auf deinem Foto, wäre er aber nicht mehr der Meg, sondern eine andere, neue Spezies. Sieht aber eher aus wie aus Pirahna X ;-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 00:20
@PrivateEye
das beispiel von mir sollte nur ein scherz sein. der meg gehörte zur familie der makrelenhaie, so wie der weiße und der makohai es tun. aber er gilt eben als ausgestorben, und wenn es hinweise gäbe, dass er sich zum heutigen mako entwickelt hätte, wüsste man das mit sicherheit.
ich bleib dabei: der meg, so wie er damals die meere unsicher gemacht hat, würde heute auffallen. er müsste spuren hinterlassen. eine meg-population hätte außer dem menschen keine oder wenige ernstzunehmende feinde, d.h. er könnte sich ungestört immer weiter vermehren, wodurch die chancen für eine sichtung weiter steigen müssten, aber leider gibt es kaum hinweise.


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 19:32
@richie1st
Lach... Ich weis doch das das ein Scherz von dir war.. ;-) Und im Übrigen bin ich auch voll deiner Meinung. Da ich ja hier schon einige Posts geschrieben habe, wirst du die selbe Meinung, und auch das mit der Familie und Gattung von meiner Seite etliche Seiten vorher auch finden. :-)
Eben, Seemannsgarn hin und her (das sich ohnehin auf anderes Getier bezieht), der Meg wäre zwangsweise sichtbar für uns.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 19:38
@PrivateEye
ich weiß. ich hab's nur nochmal für diejenigen gesagt, die es gerne glauben möchten. ich fänd's selber auch spannend, wenn's ihn noch gäbe, aber es sieht gar nicht danach aus...


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 19:49
@richie1st
Im übrigen, wenn jemand so etwas schon mal gesehen "hätte", wäre der Bericht ja noch monströser. wenn man mal vom Brechungsindex des Wassers ausgeht, das alles 1/3 näher und 1/4 grösser wahr genommen wird..

Aber zumindest für die Phantasie und B-Movies taugt er ja noch was :-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 22:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber zumindest für die Phantasie und B-Movies taugt er ja noch was :-)
allerdings, und wenn man sich die haie mal ansieht, nicht nur die von spielberg, sondern auch die in »deep blue sea«, dann könnte es durchaus sein, dass nicht der weiße hai, sondern sein großer bruder modell gestanden ist ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 22:58
Falls es einen interessiert, ich hab in Erfahrung gebracht, dass die Buchreihe MEG von Steve Alten verfilmt wird. :)

Hier der Trailer

Youtube: Jaws Shark Attacks Woman Live On Camera
Jaws Shark Attacks Woman Live On Camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

20.01.2011 um 23:10
@suffel
den gibt's schon seit 19. mai 09? müsste also auch bei uns bald ankommen


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 10:52
@richie1st
Deep Blue Sea fand ich gut ;-) Eigentlich schade das der Mako da zum Schluß Hollywood-like ins Gras beissen musste :-( Der hätte Potential gehabt...
Naja und bei Den Amerikaner is Bigger Better.
Zitat Jaws: Were gonna need a bigger boat! ;-)

@suffel
Ähm sag mal, ist das nicht der Trailer von diesem RTL-Murks??? Der war so grottenmies und Bierernst, das er als Comedy gesehen schon wieder genial war... Zwinkerschmunzelkicher


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 11:27
Der weiße Hai und der Megalodon sind nicht mit einander Verwandt soweit ich weiß. Weil dieses immer mal wieder hier mit zu lesen ist.

Ansonsten, ich glaube zwar nicht das in den weiten tiefen noch so ein Tierchen schwimmt.

Aber vllt. was Artähnliches.

Schade eigentlich, der perfekte "Killer". :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 13:36
@Gnomi
Das die beiden nicht direkt verwandt sind wurde hier auch schon öfter aufgeführt. Würde zwar früher mal angenommen, aber mittlerweile revidiert. ;-)

Naja wäre er so perfekt gewesen, hätte er sich anpassen können oder müssen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:13
@PrivateEye
Hab leider nicht alles hier durchgelesen ;-) waren dann doch ein paar zu viele Beiträge.

Naja ich sagte auch nur der perfekte Killer.

Weil perfekt ist nichts, und das er sich nicht weiterentwickelt sondern ausgestorben ist wird wohl an den verschiedenen Umständen liegen die sich mit dem laufe der Jahre zugetragen haben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

21.01.2011 um 14:32
@Gnomi
Jep, sind mittlerweile einige Beiträge ;-)
Nun für seine Zeit und seine Beute war er ja perfekt, nur konnte er leider nicht mit den Änderungen Schritt halten, wie andere Arten.

mfg
Eye


Anzeige

melden