Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:55
@Tellerrand94
Achso schade..aber was ich zum Beispiel sehr interessant finde ist dass vor einiger Zeit zum ersten mal ein Riesenkalmar gefilmt worden ist obwohl man diese Exemplare bis jetzt nur tot gefunden hat.

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 14:57
@Fluxus
ja solche Funde lassen hoffen, dass es noch einiges zu entdecken bzw wieder zu entdecken gibt.
Allerdings weißt der Riesenkalmar die dazugehörige Anatomie auf und ist wie geschaffen für die Tiefsee.


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 15:10
Zu entdecken gibts im Meer noch mehr als genug, aber eher wenig, was die Allgemeinheit interessiert aufgrund von Größe/Aussehn/Angriffslust... bekommt doch keiner mit das nahezu täglich neue Fisch/Anemonen/Schneckenarten entdeckt werden... ist eben nicht medienwirksam genug wenn die 25 Clownfischunterart entdeckt wurde...

Kann mir aber eher nicht vorstellen, das Mega noch irgendwo da unten rumschwimmt, wenn er nich grad zum Plaktonfresser mutiert ist... von was soll er sich denn ernähren? Was den satt macht schwimmt nicht mehr in Massen durch die Meere...


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.09.2015 um 21:34
Vielleicht ist der Megalodon auch im Laufe der Evolution geschrumpft und nun nur noch ein bis zwei Meter groß.

Aber ich glaube, es gibt keinen Megalodon mehr. Er ist gibt und gab nie einen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 03:42
@emanon

Der Hai im Video hat nur 5 Kiemenschlitze.

Und einen Eishai schließe ich auch aus, da das Maul von beiden Tieren im Vergleich unterschiedlich aussieht.
Ist leider nur schwer zu erkennen auf dem Video, aber man erkennt es.
Außerdem stimmt die Hautfärbung nicht überein.

Ich werde mal weitersuchen. (es macht mich wahnsinnig nicht auf den Namen des Hai zu kommen)

Grüße und gute Nacht ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 12:06
Möglich wäre es schon, ich mein wenn man bedenkt wie wenig wir Menschen über unsere Ozeane wissen :D
Wäre aber eine Interessante und beunruhigende Sache falls die Haie in den Tiefen rumschwimmen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 12:47
@MrDonut
Beunruhigend, was ist daran beunruhigend?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 12:49
eigentlich nichts :D aber ich mein der Gedanke du Schwimmst seelen ruhig und tauchst und dann guckt dich so ein Vieh an :D da wird jeder bestimmt gern Sagen " was geht ab " :D

Wäre aber mal ne geile Entdeckung


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 12:58
@MrDonut
Glaub mir, ein 25m Tier kommt mal nicht so eben an nen Strand :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 13:04
Weder sind wir die bevorzugte Beute noch wie du schon gesagt hast wäre das sein bevorzugter Lebensraum zumal er Bestimmt so viel Am Tag an Kg Nahrung das wir nur ein snack wären:D


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 13:23
Zum "Megalodon caught on camera" video:

Das ist eigentlich ein Schlafhai (Somniosus pacificus)

http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1043


Hier ein anderes Video:

http://news.nationalgeographic.com/2015/07/150707-pacific-sleeper-sharks-solomon-islands-ocean-animals-science/


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.09.2015 um 13:41
@Skandalon

Jupp hast recht, danke. ^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.09.2015 um 15:45
@Tellerrand94

Sicherlich ist die Doku vom DC, aber ich bin mir sicher, dass sie nach den 2 fake Dokus versuchen ihren Ruf zu bessern. Man merkt auch, wie das Wort Megalodon sehr selten in den Mund genommen wird und man eher einen riesigen Räuber sucht. Es gibt sicherlich genauso viele Gründe für einen Mega Hai, wie gegen seine Existenz sprechen. Er könnte sich so entwickelt haben, dass er nur in Tiefen von 100-1500 Metern Tiefe lebt oder gar tiefer und nicht an die Oberfläche kommt, da seine Beute zu ihm kommt. Ich spreche hier nicht von utopischen Werten, wie hier einige von 25 Metern sprechen. Es könnten Haie um die 10-15 Meter sein. Wer weiß, vielleicht kommen sie auch dem Riffhai nahe und leben in Gruppen und haben somit eine 100% Killchance bei Walen, Kalmaren und großen Haien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der weiße Hai und Orca die einzigen Regulatoren der Weltmeere sind und dann so nahe am Festland jagen. Es gibt sicherlich noch ein größeres Unterwasserlebewesen, was die Finnwale, Buckelwale, Blauwale etc. reguliert. Das von diesen Haien nicht gefunden wurde, liegt einfach daran, dass sie ihre Beute weit ab vom Festland jagen und wenn die Reste an die Oberfläche treiben, entsteht eben blühendes Leben auf offenen Meer. Hoffe du kannst einigermaßen nachvollziehen, was für eine Theorie ich mir überlegt habe ;)


@efficiencer

Ich bin bei dem Foto auch skeptisch, aber wie gezeigt, sollen eindeutig Bissspuren vorhanden sein. Falls diese These wirklich wahr sein sollte, dann würde es meine Theorie unterstützen. Anders als der weiß Hai, werden diese Haie unter Wasser jagend und versuchen durch das Verletzen der Schwanzflosse die Wale zu ertränken.


melden

Lebt der Megalodon noch?

29.09.2015 um 12:52
Zitat von MrDonutMrDonut schrieb am 23.09.2015:Weder sind wir die bevorzugte Beute noch wie du schon gesagt hast wäre das sein bevorzugter Lebensraum zumal er Bestimmt so viel Am Tag an Kg Nahrung das wir nur ein snack wären:D
Schon verrückt, bin mal beim schnorcheln nem Schwarzflossenhai wie ein bekloppter hinterhergeschwommen, weil ich ihn näher unter die Lupe nehmen wollte... und zwar genau so lange, bis er sich umgedreht hat... klar, ich weiss auch, das ich nich sein Beuteschema bin... aber den Blick vom dem Viech wie der an mit vorbeigeschwommen is, werd ich NIE vergessen, und der war vielleicht 2 Meter... also MICH würde es beunruhigen wenn da ein paar Meter unter mir ein 25 Meter Mega langschwimmt, egal ob ich für den nur nen Zahnstocher wäre :D


2x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

29.09.2015 um 12:56
@moell
Ja so kann ich mir das auch vorstellen.
Es muss ja nicht Megalodon sein aber ich finde es durchaus wahrscheinlich dass Haie existieren dessen Größe uns nicht bekannt ist.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.10.2015 um 09:03
@efficiencer
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb am 29.09.2015:Schon verrückt, bin mal beim schnorcheln nem Schwarzflossenhai wie ein bekloppter hinterhergeschwommen, weil ich ihn näher unter die Lupe nehmen wollte... und zwar genau so lange, bis er sich umgedreht hat... klar, ich weiss auch, das ich nich sein Beuteschema bin... aber den Blick vom dem Viech wie der an mit vorbeigeschwommen is, werd ich NIE vergessen, und der war vielleicht 2 Meter... also MICH würde es beunruhigen wenn da ein paar Meter unter mir ein 25 Meter Mega langschwimmt, egal ob ich für den nur nen Zahnstocher wäre :D
Der Schwarzflossenhai wird dich in Stücke reißen und dich ausbluten lassen wenn er das will.
Der Meg wird dich einfach unterschlucken und das wars. Weiß nicht wovor ich mehr Angst hätte...


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.10.2015 um 10:02
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb am 29.09.2015:Schon verrückt, bin mal beim schnorcheln nem Schwarzflossenhai wie ein bekloppter hinterhergeschwommen, weil ich ihn näher unter die Lupe nehmen wollte... und zwar genau so lange, bis er sich umgedreht hat... klar, ich weiss auch, das ich nich sein Beuteschema bin... aber den Blick vom dem Viech wie der an mit vorbeigeschwommen is, werd ich NIE vergessen, und der war vielleicht 2 Meter... also MICH würde es beunruhigen wenn da ein paar Meter unter mir ein 25 Meter Mega langschwimmt, egal ob ich für den nur nen Zahnstocher wäre
Im Mittelmeer ist mal etwa 3-4m vor mir ein Delfin aus dem Wasser gebuckelt.
Ganz ehrlich, man erschreckt sich total...


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.10.2015 um 12:42
@Geisonik

Ich glaube Du solltest den Schwarzflossenhai mal googlen, is doch eher ne ungefährliche Sorte, aber ich versteh worauf hinauswillst. Aber ersticken in nem Haimagen is sicher auch nich das dollste ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.10.2015 um 13:00
@efficiencer
Naja so groß das er uns an einem Stück verschlingen kann ist er ja nun auch nicht, ein mal abbeißen müsste er wohl schon. Und dann wirds ganz schnell dunkel ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.10.2015 um 13:12
@Geisonik

Wir reden hier von nem Megalodon... da wird der Kiefer .. Auszug aus der Wiki auf "... eine Breite von über 3 Meter und eine Höhe von über 2,5 Meter geschätzt", der schluckt quasi einen kompletten Smart am Stück :D


Anzeige

melden