Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

26.05.2013 um 13:36
@suffel
ja hoffnung bleibt immer egal bei was :)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

29.05.2013 um 23:29
Hier mal ein paar daten zum Thema:

Carcharocles megalodon
Agassiz, 1843
Der Megalodon (Carcharocles megalodon, früher Carcharodon megalodon) ist eine ausgestorbene Haiart aus der Familie der Makrelenhaie (Lamnidae). Der Fossilbericht dieses größten bekannten Hais der Erdgeschichte reicht vom Miozän bis in das Altpleistozän (5 bis 1,6 Mio. Jahre vor heute).

Ähnlich wie der heutige Weiße Hai bevorzugte auch Carcharocles megalodon wahrscheinlich Küstenregionen in warmen Meeren.Auch auf dem Festland wurden seine riesigen Zähne entdeckt und von steinzeitlichen Menschen für Speerspitzen und Ähnliches verwendet. Gewöhnlich sind es bei fossilen Knorpelfischen nur die Zähne, die überdauert haben und Rückschlüsse auf das Tier zulassen. Es gibt von Megalodon lediglich vereinzelte Wirbelfunde, sowie Spurenfossilien von Walknochen mit Bissspuren. Einige prismatische Knorpel aus späten känozoischen Schichten könnten zu C. megalodon gehören, allerdings ist dies umstritten.


Fazit: Ich denke nicht das der Megalodon dem Druck der Mitternachtszone (Eine Meeresschicht in der Tiefsee) stand gehalten hätte. Die grosse kälte die da unten herrscht ist ein weiterer Faktor warum er da wohl keine Zukunft hätte. Was ich mir vorstellen könnte wäre eine unterart des Hais in der Mitternachtszone. Wenn uns etwas auskunft darüber giebt ob dieser Hai noch existiert dann wären es Bissspuren an Pottwalen
Oder anderen in deren Nahrungskette auftauchenden Meeressäugern.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 20:10
@TROJKA
Zitat von TROJKATROJKA schrieb am 29.05.2013: Die grosse kälte die da unten herrscht ist ein weiterer Faktor warum er da wohl keine Zukunft hätte.
Schon die relative Kälte der offenen See und der nördlicheren Gebiete hat gereicht, um ihn "Kalt zu stellen". Andere Haiarten entwickelten eine Bio-Heizung, die für einen Ausgleich sorgte. Der Meg war dazu nicht in der Lage.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 20:14
@suffel
Du unverbesserlicher Optimist! :-D

Frag mal den Moeller, also den Ralfie! Das einzige was der NOCH schlechter als schauspielern kann, ist sein gräßliches, monotones Englisch! :-D

Youtube: SHARK ALARM!
SHARK ALARM!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 21:42
@PrivateEye

man mus dran gleuben :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 21:46
@suffel
Das tut der Ralfie auch, voller Inbrunst! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 21:48
@PrivateEye

nein ralfi ist dumm der weiß nicht was glauben überhaupt ist :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 21:54
@suffel
Doch doch! Er glaubt, er macht eine gute Figur! :-D

Obwohl ich zugeben muss, das ich den Streifen durchaus "unterhaltsam" finde, wahrscheinlich weil es Trash ist und er eher parodierend ist, ob nun gewollt oder eher ungewollt! :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 21:58
@PrivateEye

es ist schade das keine guten hai filme mehr kommen


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:01
@suffel
Nun, "Das Riff" ist eigentlich nicht schlecht. "Open Water" war auch ganz ok. Und "Deep Blue Sea" auch. Auch wenn der mehr in die Action-Kategorie gehört.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:03
@PrivateEye

es wird zeit für ein neuen film mit ner perfekten grafik in 3D und so :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:05
@suffel
Tricktechnik ist nicht alles! Der originale "Jaws" ist und bleibt unübertroffen! :-) Alleine schon die Musik... Obwohl man das Viech erst zum Schluß sieht.

Trotzdem ich den Film gerne sehe, sind Haie keine "Monster". Man muss halt Fiktion und Realität auseinander halten können!


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:06
@PrivateEye

kla aber ich wünsche mir ein MEG film wo man den hai auch wirklich oft und ganz sieht :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:09
@suffel
War er bei Ralfies Meisterwerk nicht oft genug zu bewundern? :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:10
ne und er war zu klein :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:14
@suffel
Zu klein?! Naja, der originale Meg wird wohl auch nur 15 bis 18 Meter Maximum gehabt haben. Sollte ja auch reichen! :-) Abgesehen davon, gibt es wohl bei jeder Art mal extreme Ausnahmen in punkto Größe. Aber das sind und bleiben wohl Einzelfälle!

Aber bei der vielen, permanenten Überfischung, die schon Jahre, wenn nicht gar Jahrzehntelang geht, hätte der Meg wohl ohnehin ein Nahrungsproblem.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:16
@PrivateEye

ich wäre für die ferfilmung von hells aquarium, die ja auch eig erscheinen sollte :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:18
@suffel
War ja wohl einiges geplant, aber scheinbar nichts geworden? Warum eigentlich?


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:19
@PrivateEye

keine ahnung vllt kommt er doch noch :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.06.2013 um 22:21
@suffel
Gute Frage. Im Gespräch ist es ja schon seit Jahren.

So, für mich wirds Zeit! Man liest sich! Ciao!


Anzeige

melden