Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

03.09.2006 um 15:26
hmmm...da muss ich vox leider recht geben...wie gesagt...der Riesenkalmar wurdeauch
zuerst nur für ein Märchen gehalten...dann fand mal halt öfters mal ca. 15mlange
Krakenarme und somit war auch die existenz eines Riesenkalmars bewiesen...^^....


LG
JU

Anzeige
melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

03.09.2006 um 16:19
Zudem gibt es reichlich bessere, wenn auch kleinere futterquellen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.09.2006 um 22:22
ob sich ein tier solchger größe bit kleinen futter quellen zu frieden giebt? das dinglebt in der tief see und die méisten tiefsee tiere sind selten


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

04.09.2006 um 01:03
OMFG. Ich meine nicht futterquellen fuer den Megalodon.
Ich rede davon, wenn so nenvieh stirbt, dass andere tiere sich davon ernaehren, falls so nen Megalodon nochexistieren wuerde.

Mir kommt es so vor, als wenn ich hier UMZINGELT von Idiotenwaere... sorry... will hier nicht beleidigend sein (ok... ein klein wenig) aber LEST MALBITTE WAS LEUTE SCHREIBEN ODER SCHLIESST THREADS NACH 2 SEITEN, DAMIT DIE FAULEN LEUTENICHT SO VIEL LESEN MUESSEN!


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.09.2006 um 10:31
Bitte den Thread von Anfang an lesen.
Dann sich und anderen Wiederholungsbeiträgeersparen.

Argumente gegen ein Überleben gibt es hier genügend.


melden

Lebt der Megalodon noch?

04.09.2006 um 17:24
Isch wohl unwahrscheinlich, dass des den no gibt, aber wär scho cool, wenn der mal ansoner Küste auftauchen würde.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 01:09
Es gibt mehrere große unendeckte Tiere die in der Tiefsee leben das ist "Fakt".
Inden Meeren gibt es mehrere am Meeresgrund installierte Mikrophone die früher zu Spionageund Aufklärungszwecken dienten..

Da gibt es Aufnahmen die bilogischen Ursprungssind die laut Biologen von großen Tieren stammen müssen..

Ja die Riesenkrakewurde lange als Hirngespinst abgetan es gibt sogar Fotos.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,376948,00.html
http://www.netzeitung.de/wissenschaft/360172.html (Archiv-Version vom 10.12.2006)

Mit so einem wollte ichnicht baden ;C

Back top Topic :

Der größte Teil der Weltmeere (vorallem die Tiefsee) ist noch unerforscht.. also muss es noch jede Menge zu entdeckengeben..


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 09:46
Wieder einer, der den Thread nicht gelesen hat.

Erzähl mal, was Hai denn so fürGeräusche machen?

Weiter: Die Riesenkrake ist kein Krake sondern ein Kalmarnamens Architheutis dux und schon seit dem letzten Jahrhundert bekannt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 14:09
Woher weißt dau das es die schon im letzten Jahrhundert gab?Vielleicht ist er eineMutation eines normalen Tintenfisches?


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 14:12
Oha....oha.

Zuallererst epmfehle ich Dir, dich mal über "Mutation" schlau zumachen.
Kleiner Tip: Godzilla und Hulk taugen nicht.


Zweitens:
Derwissenschaftliche Name des Riesenkalmars ist
Archieuthis sux (Steenstrup 1857).

Als kleiner Exkurs...der Name und die Jahreszahl beziehen sich auf die Person und dasJahr Erstbeschreibung der derzeitig gültigen wissenschaftlichen Nomenklatur einer Art....


melden
sushi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:24
(Habe jetzt nur Bruchteile des Threads gelesen)
Ist zwar sehr unwarscheinlich dass esden Megalodon noch gibt, aber ich 'hoffe' ja.
Mich interessieren Meeres-'Tierchen',insbesondere Haie und Kalamare/Kraken.
Kommen halt nur noch n paar Fragen auf... :
- Wovon sollte der sich ernähren? Ich denk der ist doch so groß...
- Damals(glaubich) sollten Angler, ja einen Riesigen Hai gesehen haben.
Doch wie schon irgendwerhier im Thread erwähnte, würde der wohl durch den starken Temperaturenwechsel (Tiefsee -Über Wasser) nicht überleben.
- ... (und noch irgendwas, was mir momentan wiedernicht einfällt.)

Naja...Ich würde sogar gerne sterben, um einmal ein Megalodonoder eine Riesen-Riesenkrake/Riesenkalamar zu sehen. (Klingt zwar verrückt aber....)

->Sushi<-


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:27
"Naja...Ich würde sogar gerne sterben, um einmal ein Megalodon oder eineRiesen-Riesenkrake/Riesenkalamar zu sehen. (Klingt zwar verrückt aber....) "

Einen Megalodon wirst du auch dann nicht sehen.
Und letzteren bekommst dukonserviert im Meeresmuseum Stralsund zu sehen.
Muss man nicht für sterben.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:27
ja der lebt noch der lebt noch der lebt noch..


melden
sushi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:49
@ Polyprion
Jo^^ hab evtl. das 'lebendig' weggelassen ;)
Irgendwie glaube ichaber, dass ich den niemals sehn werd'.
Evtl. weil er ausgestorben ist, evtl. weil ichniemals so tief tauchen werde.

@Roadman
Ja er lebt noch, er lebt noch, under frisst dich hoffentlich gleich auf ... (o.O)


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:52
nicht doch der alta megalodon doch nicht


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:54
ich denke schon.

ja er lebt noch.


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 17:56
" Doch wie schon irgendwer hier im Thread erwähnte, würde der wohl durch den starkenTemperaturenwechsel (Tiefsee - Über Wasser) nicht überleben"

argh....zum100000000sten Mal.

Wieso sollte er in der Tiefsee leben?
Hä?

fossile Hinweise auf Angriffe deuten nun mal darauf hin, dass C. megalodon sich vonMeeressäugern (Walen) ernährt hat.

Und mit Ausnahme eines Spezialisten (Pottwal)ist die "Tiefsee" nicht der Aufenthaltsort der Wa(h)l für Wale!!!!!


melden

Lebt der Megalodon noch?

13.09.2006 um 20:17
Mann hat einmal an der küste ein frische 1 TONNEN SCHWERES GWEBESTÜCK von einem(Super-)Hai gefunden!!!!
Es wurdne auch schon 40 Meter große Quallen angespült und12Meter Riesenkraken, ich glaube daran!


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.09.2006 um 10:01
Quelle bitte?

Ach ja...Cetorhinus maximus...Max.Gewicht 4000kg (Muus & Dahlström1978).

Was haben Quallen und Kalmare mit Haien zu tun?


melden

Lebt der Megalodon noch?

14.09.2006 um 10:06
Ich hab auch schon 12 Meter hohe Ameisen gesehen...


Anzeige

melden