Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 16:21
@Fredericfail

also als kawenzmänner werden riesenwellen die aus dem nichts kommen bezeichnet soweit ich weiß ^^

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 16:35
Gleich spring ich dir durch die Leitung an den Hals xD


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 17:41
@Fredericfail

wieso ^^ ?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 17:48
Für die Anmerkung xD

Ich glaub ich darf nichtmehr erwähnen was ich nicht lesen möchte^^


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 17:49
@Fredericfail

was is an der anmerkung denn verkehrt :ask:


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 17:52
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Ich schließe Megalodons Existenz desswegen nicht aus. Auch wenn es "unlogisch" wäre das es ihn gibt. Man weiss es einfach nicht.
Mit so einer Begründung lässt sich auch der Glaube an den grössten Schwachsinn rechtfertigen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 18:01
Von mir aus, wenn du das denken willst. Aber es ist einfach so. Wir können nichtmal auf Land alles mit Sicherheit sagen, da müssen wir unter Wasser mit allem rechnen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 18:08
@Fredericfail
Hast du auch Trolle und Elfen im Garten?
Oder kannst du deren Existenz ausschliessen?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 18:14
@emanon

Da ich meinen Garten kenne, er also kein unerforschtes Gebiet ist, kann ich das ausschließen^^

Und jetzt würde ich dich bitten mit diesen seltsamen Versuchen aufzuhören meinen obrigen Beitrag schlecht machen zu wollen. Davon hast du nichts.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 18:55
@Fredericfail
Ich will deinen Beitrag gar nicht schlecht machen, ich wollte lediglich aufzeigen, was mit deiner Begründung alles möglich ist.
Da kann man beleidigt sein oder auch darüber nachdenken, ob es weitere Möglichkeiten gibt zu einer tragfähigeren Aussage zu kommen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.12.2012 um 19:50
Klar, mit dieser Begründung könnte man eine Menge anstellen. Aber leider ist das in der Unterwasserwelt so. Ich würde mir auch wünschen wir wüssten zu 80% was da unten vor sich geht, wie auf dem Land, aber... Naja. Es kommt schon sehr nah an eine Sagenwelt heran wenn man ehrlich ist.

Ich bin nicht beleidigt. Nur kamst du ein wenig so rüber als würdest du diese Aussage am liebsten komplett auseinandernehmen. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um verzeihung.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.01.2013 um 21:27
@Fredericfail
Meinst du jetzt, das die Wellen oben durch Bewegungen unten am Meeresgrund erzeugt werden? Stimmt zwar durchaus, Tsunamis beweisen das sehr eindrucks und leidvoll, aber diese entstehen durch tektonische Verschiebungen etc. Ein Lebewesen, egal ob ein (hypothetischer) Meg oder sonst etwas anderes, hätten nicht einmal ansatzweise Kräfte um so etwas zu bewerkstelligen.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.01.2013 um 22:03
Wie ist denn der Megalodon ausgestorben?
Und sind Haie, seine Nachfahren?

Und von was sollte sich so ein Riesenvieh den ernähren?

Vllt von den toten Fischen am Meeresgrund. Aber glaub nicht, dass das reichen würde.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

02.01.2013 um 23:47
@Niemanden
Der Megalodon ist ein Hai ein enger verwandter ist der weiße Hai.

Der Megalodon ist vor 2 Millionen Jahren wegen der Erdabkühlung ausgestorben


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 00:00
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Der Megalodon ist ein Hai ein enger verwandter ist der weiße Hai.
Die Verwandtschaft ist weitläufiger als man gemeinhin annahm.
Wikipedia: Megalodon
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Vllt von den toten Fischen am Meeresgrund. Aber glaub nicht, dass das reichen würde.
Das wären dann nur die, die keine Schwimmblase besitzen oder deren Schwimmblase geplatzt ist.
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb am 23.12.2012:Klar, mit dieser Begründung könnte man eine Menge anstellen. Aber leider ist das in der Unterwasserwelt so. Ich würde mir auch wünschen wir wüssten zu 80% was da unten vor sich geht, wie auf dem Land, aber... Naja. Es kommt schon sehr nah an eine Sagenwelt heran wenn man ehrlich ist.

Ich bin nicht beleidigt. Nur kamst du ein wenig so rüber als würdest du diese Aussage am liebsten komplett auseinandernehmen. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um verzeihung.
Sagen wir so, es ist unwahrscheinlich. Aufgrund der vermuteten Lebensgewohnheiten und der Größe hätte das Tier oder Spuren von dem Tier zumindest beschrieben werden müssen.

Das ist schon was anderes, als irgendwelche Mikroben im Mariannengraben zu entdecken.


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 00:09
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Das wären dann nur die, die keine Schwimmblase besitzen oder deren Schwimmblase geplatzt ist.
Was im übrigen auch auf die Haie selbst zutrifft.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 09:01
Zitat von emanonemanon schrieb am 23.12.2012:Hast du auch Trolle und Elfen im Garten?
Nicht direkt in meinem Garten. Aber man munkelt, die Erstgenannten sollen in den Tiefen von Allmy ihr Unwesen treiben ....


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 19:21
Ich glaube schon, dass sich der Megalodon in der Tiefsee rumtreiben könnte und zwar aus folgenden Gründen:
1. in der Tiefsee gibt es noch weitere zT. sehr große, urtümliche Haiarten (zB. Sechs-Kiemen-Eishai, Riesenmaulhai) von denen man nur sehr wenige je zu Gesicht bekommen hat
2. es gibt dort durchaus genug Nahrung, immerhin ist die Hauptnahrung der riesigen Pottwale der Riesenkalmar und die waren vor dem Walfang auch deutlich häufiger
3. von der Tiefsee haben wir noch nicht mal 1% erforscht und vom Riesenkalmar haben wir auch noch kein ausgewachsenes Exemplar gesehen obwohl wir wissen, dass er existiert.

Möglich wärs, dass er noch lebt ich fänds auf jedenfall geil!


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 20:33
@Psychobot
Das Problem mit der Tiefsee ist schlichtweg, das er an der Oberfläche schon nicht in der Lage war, seinen Wärmehaushalt zu regulieren. Andere Haiarten konnten das damals und damit ihrer Beute in kältere und offene Gewässer folgen. Durch die fehlende nahrungsgrundlage hat es sich dann erledigt für den Meg.

Betreffend dem Eishai bzw Grönlandhai. Ja, der wird bis zu 6 m, durchaus. Aber der "schlurft" quasi im Schleichgang über den Meeresboden. Sein ganzer Körperhaushalt ist sozusagend heruntergefahren um Energie zu sparen, was einem Raubfisch wie dem Meg wohl nicht möglich war/wäre.

Hätte sich der Meg tatsächlich so angepasst, das er diesen Meeresraum Tiefsee überleben könnte, dann wäre er aber schlichtweg nicht mehr der Megalodon, sonder etwas anderes, eine neue Art, die sich aus der alten, ausgestorbenen entwickelt und angepasst hätte.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.01.2013 um 23:32
Stimmt die kalten Gewässer der Tiefsee wären wohl wirklich ein Problem für ihn er hatte ja keine Speckschicht wie die Wale, die seine Beute waren. Um sich der Tiefsee anzupassen hätte er seinen Körper komplett umstellen müssen. Hab mir das ganze wohl zu einfach vorgestellt!


Anzeige

melden