Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

26.10.2013 um 20:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Hier habe ich einmal ein Bild gefunden, dass unglaublich aussieht, hat jemand
eine Idee, wie man so etwas faken könnte?
In dem der eigentliche Hai/Kadaver so ca 5-10 Meter vor den hinten stehenden Menschen fotografiert wird. Habe ich mal auf einem Hochzeitsfoto gesehen, das junge Paar hat sich im Park fotografieren lassen, er stand bestimmt 10 Meter hinter ihr, so das es aussah, als ob er als kleines Männel auf ihrer Handfläche steht...


@Wolkenleserin
Bei den meisten Haien sieht man die Beißer nicht immer gleich bzw voll, erst wenn das Gebiss/Kiefer quasi aufgeklappt wird hat man dann den Rundumblick. Allerdings auch meist nur von der ersten Reihe. Revolvergebiss!

@Jabberwocky
@Wolkenleserin
@MissMietzie
@Rhagodes
@klausbaerbel
@NONsmoker
@FrankD

Ansonsten natürlich "imposante" Bilder, jenseits des Bild-Niveaus bisweilen... Selbst Peter Benchley, der Autor von "Jaws" hat Jahre später bereut, das aufgrund seines Buches eine Welle der Haitötungen einsetzte. Dabei ist das Tier in seinem Buch eher als ein Synonym zu verstehen, ähnlich George Romeros Zombies.

@FrankD
Da tote Haie durch das Fehlen einer Schwimmblase sofort sinken, sind leider auch kaum Kadaver auffindbar. Die Forschung hat es da etwas schwer.

Die vermutete Ähnlichkeit zum weißen Hai bezog sich primär auf seinen Namen: Charcharodon Megalodon, der aber mittlerweile revidiert ist in Charcharocles Megalodon. Der heute lebende Mako dürfte ihm Gattungsmäßig wohl am nächsten kommen, allerdings gelten auch ausgestorbene Vorformen des Makos als Vorgänger des weißen Hais. Trotzdem bleibt sein Aussehen weiterhin spekulativ, siehe den von dir erwähnten Knorpelfisch. Da bleibt halt nicht viel über.


mfg
Eye

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 15:55
Eine angebliche Sichtung aus dem 2. Weltkrieg .... Naaaajaaaa ;) Schaut mir doch sehr (!) gefaked aus.

http://dsc.discovery.com/tv-shows/shark-week/videos/evidence-of-a-50-ton-megalodon.htm


Das Video hier finde ich interessant bezüglich der Zähne. Man sieht welch enorme Größe sie haben:

http://dsc.discovery.com/tv-shows/shark-week/videos/evidence-of-a-50-ton-megalodon.htm


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 19:34
@MissMietzie
Betrifft das 1. Video:
Kann das Video im Moment leider nur ohne Ton anschauen. Ist das ernst gemeint?
Falls ja, dann sieht es eher nach einem nicht so gut gemachtem Fake aus.
Für meine Augen zumindest.

Am Anfang sieht man eine Originalaufnahme fahrender U-Boote
b3p6lfn7

Kurz danach einen Screenshot eben dieser Szene, aber mit zwei plötzlich vorhandenen Haifischflossen...?
c8yxkcfy

Sieht irgendwie reinkopiert aus. Oder bin ich schon senil und es sind zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen?

Auch das letzte Foto im Video sieht nicht echt aus:
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/sptgzhlh.jpg
Die Haifischflosse wirkt ziemlich unscharf im Vergleich zum Rest.

Ich denke dass die Videos nur der Effekthascherei dienen sollen. Die ganze Seite spricht ja praktisch dafür... Zumindest von der Aufmachung her.
Andere Meinungen?

edit: sorry, aber Bilder auf Allmy hochladen klappt bei mir einfach überhaupt nicht. Und diese Lösung hier ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich hoffe man erkennt dennoch was ich meine :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 19:48
@azzmazter
ja ist "gefaked". Es ist nicht echt ;-) Nicht sonderlich gut gemacht, war für die "Shark Week".


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 20:25
Na dann hätte ich mir die viele heiße Luft auch sparen können :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 20:38
@azzmazter
Haha tschuldige. Hab es auch erst gelesen nachdem ich es gepostet hatte :D
Aber es sah nun nicht sonderlich gut gemacht aus. Und das Video über die Zähne lies mich hoffen da gleiche Produktion :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 21:32
http://mark-ariu.de/extrem/megalodon-der-groste-hai-der-welt-der-groste-fisch-der-welt.html

Schöne Träume... . Für den ist doch selbst ein Elephant nur ein gutes Frühstück.


melden

Lebt der Megalodon noch?

28.10.2013 um 22:23
Chuck Norris hat doch welche bei sich im Aquarium wenn ich mich nicht täusche.


melden

Lebt der Megalodon noch?

31.10.2013 um 09:19
Also gestern habe ich eine kurze Doku gesehen die wieder eindeutig das größte Contra-Argument gebracht hat: Die Population. Es müsste so viele Tiere geben, dass man mittlerweile eigentlich schon mal einen hätte sehen müssen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 22:08
Ich weiß nicht ob die hier schon verlinkt wurde, aber der Aktualität halber erlaube ich es mir zu Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=fD60ydy8NTk n
@MissMietzie
@orangbutan
@knollengewächs
@azzmazter
@PrivateEye
@Jabberwocky
@Wolkenleserin
@Rhagodes
@klausbaerbel
@NONsmoker


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 22:24
@Katori

Kann sein. Sind ja schon viele Links gepostet worden hier.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 22:58
@Katori
Danke auf jeden Fall :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 22:59
@PrivateEye wie wahr, aber schadet sicher nicht ab und an mal eine Dokumentation zu verlinken, die ist zudem recht aktuell :) also gerne geschehen @MissMietzie :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:05
@Katori
Nein, natürlich nicht. Nur ab einer gewissen Threadlänge, kann man auch mal den Überblick verlieren... :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:07
@PrivateEye ja wer hat schon Lust die ganzen Seiten durchzuforsten :)-


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:08
@Katori
Derjenige, der sich vollständig informieren will? :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:11
@PrivateEye
Ach nö, aber das hier ist ein Thema bei dem man nicht zig Meinungen anderer durchlesen muss um informiert zu sein.


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:12
@MissMietzie
In der Tat, denn es gibt ja nicht viele Möglichkeiten... :-)


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:14
@PrivateEye das dachte ich mir beim schreiben der obigen Zeilen auch, aber bei dem Spam vergeht einem mitunter auch echt die Lust. Ich werde mich nun aber der Doku mal hingeben, auf die stieß ich gestern zufällig und hab sie noch nicht angefangen zu sehn :D

:D

@PrivateEye
@MissMietzie


Schauts euch auch an :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

02.11.2013 um 23:16
@Katori
Genau. Dann viel Spaß beim anschauen! :-)


Anzeige

melden