Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 11:46
@emanon

er wird nicht in 8km tiefe leben das ist kla !

aber wenn ein meg stirbt wird sein kadaver ja zum grund sinken also wären in 8km tiefe dann seine zähne, so meinte ich das :)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 11:54
@suffel
Ein Tigerhai verliert im Durchschnitt 140 Zähne/Jahr also ale 2,5 Tage einen. Zu so einem Walkadaver kommt ein Hai mehrere Wochen, bis es sich für ihn nicht mehr lohnt.
Gehen wir davon aus, dass der Megalodon nur 1 Woche den Kadaver aufsucht, dann sollten schon ein Paar Zähne dran glauben müssen.
Es reicht also rund um die versenkten Kadaver zu suchen um fündig zu werden.
Bisher gabs da nichts.
Ich denke, du musst jetzt mal ganz tapfer sein und dir eingestehen, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass die Megalodöner noch die Weltmeere bewohnen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 11:57
@emanon

aber der walkadaver sinkt ja auch wieder auf den meeresgrund wo man ihn nicht findet :D

ich bin doch tapfer :) aber das es da draußen noch einen riesenhai gibt, das geb ich noch nicht auf :Y:


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 12:07
Gibt doch den Walhai, das ist doch ein wunderbares Tier, dann noch den Riesenhai und den Megamouth.
Reicht dir das nicht?


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 12:28
@emanon

die sind nicht so imposant wie ein meg :P:


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 13:54
Gibt doch den Walhai, das ist doch ein wunderbares Tier, dann noch den Riesenhai und den Megamouth.

Alle diese Haie sind ja eigentlich keine Jäger oder?
Die filtern alle das Wasser nach Futter... vielleicht hat sich das mehr bewährt als ein riesiger Räuber/Jäger.

@suffel


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 14:41
@Raptor

Jap das sind Filtrierer ^^
Der größte Jäger im Meer ist der Pottwal mit bis zu 18m Länge, also von der Größe her im Bereich des Megalodons, aber er jagd andere Beutetiere, sprich Weichtiere und nicht wie der Meg große Fische und Wale.


@FranklinJo

Evolution kann schnell gehen innerhalb 3, 4 Generationen können schon große veränderungen stattfinden wenn sich die Umgebung verändert, warum sollte der Megalodon nicht eine heizung noch für sich entwickelt haben?

Das gilt vor allem für so Dinge wie Größe, Färbung, Geschwindigkeit und Schutz vor Raubfeinden, also für äußere Merkmale.

Die Entwicklung einre "Heizung" oder allgemein Änderungen an inneren Organen, im Nervensystem und den Kreislaufsystemen dagegen dauern sehr lange. Jedenfalls deutlich mehr als 3 oder 4 Generationen.


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 15:29
tumblr mwdegzi9wE1s77ukso1 500

Sowas müsste man doch finden können? Ein Megalodonzahn in der Wirbelsäule eines Wales..


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 15:36
Wenn das stimmt auch hier was interessantes:
Rests of Megalodon Sharks (Carcharodon megalodon) have been found in an underwater paleontologic field in the north of La Graciosa (Canary Islands, Spain). Yeah, that’s were I live!! This field was found by the Spanish Oceanographic Institute back in October 2012, but it wasn’t until now that they analyzed all the fossils they found.

For those who don’t know, the Megalodon is the biggest shark that has ever swim the oceans, it was around 20 meters long (67 ft.) and weighted 100 tonnes.

Apart from the Megalodon they also found more extinct species like the Paratodus benedeni (one of the biggest predator in open waters), Cosmopolitodus hastalis, Hemipristis serra or Isurus retroflexus.
Also auf nach Spanien ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 15:48
@Raptor

genau ein jäger wie der MEG is aufregender !

@MissMietzie

alte zähne zu finden dürfte viel einfacher sein als neue zähne zu finden

überlege mal so, da wo vor einigen millionen jahren noch ozean war ist heute vllt land, das heißt ein meg zahn der sagen wir mal vor 5 mio jahren auf den meeresgrund gefallen is, liegt heut vllt an einem strand, alles neueren zähne liegen aber immer noch auf dem meeresgrund :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 22:17
@suffel
@MissMietzie
@kiwikeks
@emanon
@Raptor
@Schdaiff


Um noch einmal ganz genau auf ihn und seine Beißerchen einzugehen:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fossilienportrait/Haie


Wenn ich mich recht entsinne, waren die 10.000 Jahre Zähne zwar in einer oberen Sedimentschicht gefunden worden (und deshalb wohl für "frisch" gehalten worden, obwohl eben jene Schicht wohl, wie später nachgewiesen wurde, eben schlichtweg hochgedrückt wurde. Und damit halt verwechselt.

http://www.megalodon-haizahn.de/alter.html


mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 23:18
@all

Doku :)

Zum schlafen gehen

https://www.youtube.com/watch?v=qBel1j0fMVA


melden

Lebt der Megalodon noch?

18.11.2013 um 23:27
@MissMietzie
Gute Nacht, Olivia... :-D


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 19:09
95% der Weltmeere sind unerforscht!!!!
Vor 100 Jahren hätten alle riesenkraken
Als reinen Seemannsgarn abgetan,und
Sie an sie existieren und mit Größen bis
An die 20 m... Es werden jedes Jahr mehr neue
Tierarten entdeckt als andere aussterben!


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 19:21
@Rumen
Zum Teil stimme ich dir ja zu: es wird noch wahnsinnig viel zu entdecken geben. Aber für meinen logischen Verstand ist es noch erklärbar, warum man noch nie einen Meg sah.

Da kann mir einer erzählen es gibt noch einen t-Rex. Es fehlen die stichhaltigen Anhaltspunkte. So gerne ich die megs noch hätte ;)

@PrivateEye
Hoffe hast das Video auch geschaut ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 19:54
@MissMietzie
Hallo, war bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Viel zu tun... Aber denke, heute abend wirds! :-)
Kommt mir zwar bekannt vor, aber mal schaun. (Glaube das war diese BBC-Doku, oder?)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 19:56
@PrivateEye
Ja schon alle durch mittlerweile an dokus irgendwie... Nichts neues tolles..


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 20:00
@MissMietzie
Naja, woher auch? Solange es nicht irgendwelche Superfunde gibt, wird weiterspekuliert auf dem bestehenden Wissensstand.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 22:20
@MissMietzie
Ok, ich kannte die Doku schon. Da war der Titel eher etwas aufmerksamkeits erheischend, geht ja primär um den großen Weißen.

Falls der dich interessiert, was aus der Pionierzeit des Tauchens und der Ozeanografie:

https://www.youtube.com/watch?v=pPeLr8PGGJw

Das waren die Anfänge von Ron und Valerie Taylor. Das Ehepaar ist Legende! :-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

19.11.2013 um 22:22
@PrivateEye
Danke :) ich schau mal rein :)


Anzeige

melden