Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

26.04.2011 um 20:12
@PrivateEye
ja- und du siehst ja UNVERHOFFT kommt OFT- hat mich gefreut-kann wiederholt werden

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

26.04.2011 um 20:18
@Samnang
Möglicherweise liegt da mehr Wahrheit in deinen Worten, als du selbst ahnst oder weisst..

Hachja.. da hatte es der MEG doch einfacher.. Schlafen (Oder ruhen), Fressen, sich fortpflanzen... das wars...

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

27.04.2011 um 10:20
@PrivateEye
ICH WEIß ** kennst mich doch..... ich sehe ziemlich weit .)

naja ob er es schöner hatte-faszinierend ist es ...absolut* war es-wird es immer sein...


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:21
Der Megalodon hat sich bestimmt nur in die Tiefsee zurückgezogen wie einst der Quastenflosser, ich denk schon das es noch vereinzelt Exemplare von Ihm gibt... vor 50.000 Jahren (ist ja glaub das offizielle Ausrottungsdatum) ist klimatisch nix einschneidendes passiert a la Eiszeit oder? Und von jetzt auf gleich das ganze Fressen weg... neeee


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:24
hehe da is wieder einer! :)

habs doch prophezeit.. alle paar seiten kommt wieder so ein ganz schlauer *gg*
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 24.04.2011:kommen nur ab und an leute vorbei die ohne den thread gelesen zu haben hier reinschreibseln das es doch gut möglich ist dasser irgendwo in der tiefsee noch lebt.



melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:26
Komisch, und ich wußte, das wieder ein Komiker alles ins lächerliche ziehen muss


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:33
ich mags halt nich wenn leute sich kein bissel ins thema einlesen und schön verbreiten an was sie persönlich glauben.
das interessiert doch keinen. schreib irgendwas wissenschaftlich belegtes, bring neue ideen in die diskussion mit ein aber doch nicht so einen quark den man hier auf jeder zweiten seite liest.



oder glaubste echt du bist der erste der hier schreibt " ja ich glaube aber er lebt noch..blah.. tiefsee irgendwo.. blah.. wissen über den mond mehr als über die weltmeere.. blah.. zu 97% unerforscht blah... quastenflosser blah... "

das nervt halt langsam mal!

der megalodon kann sich nicht mal eben so in die tiefsee zurückziehen, dafür sprechen die fakten nunmal. dein glaube hilft ihm da unten leider nicht.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:38
Einlesen? Ich habe den Thread seit 2009 verfolgt und auch gepostet... seit dieser Zeit. Wissenschaftliche Beweise möchtest Du...schließt sofort sämtliche Ufo, Grenzwissenschaften und Kryptozoologie Threads... wenn Du auf alles so reagierst, dann gute Nacht, hat schliesslicht nicht jeder Zeit um mal eben X Seiten zu durchforsten.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:46
naja aber den megalodon außer dem glauben einiger nix mehr am leben erhält können wir den thread ja nach religion verschieben... ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 16:49
Ich kauf mir gleich ne große Angel und nehm meinen Jahresurlaub :-þ


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 17:04
Ich recycle dann einfach mal einen Beitrag, weils grad so schön passt.
Vielleicht spielt der Megalodon gaanz weit unten mit rosaroten Ichthyosauriern und Plesiosauriern "Haschmich". Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Vom Megalodon gibts seit 1,6 Millionen Jahren nichts zu berichten, so weit reichen die jüngsten Funde zurück.
Ein Tier dieser Grösse und Lebensweise (Predator) tritt 1,6 Millionen Jahre nicht in Erscheinung?
Verheddert sich in keinem Netz oder Tiefseekabel?
Man findet nie ein angeknabbertes Beutetier? (Natürlich nicht, die Megalodöner essen immer alles fein säuberlich auf, machen keine Knösen)
Wurde schon mal ein toter Megalodöner irgendwo angeschwemmt? Nö.
Vielleicht mal ein paar Zähne gefunden die jünger als 1,6 Millionen Jahre sind? Nö.
Wahrscheinlich ist der Tiefseemegalodöner evolutionstechnisch dazu verdammt worden kein Revolvergebiss mehr zu haben.
Noch nie wurde ein Megalodöner beim jährlichen Sardine run beobachtet, wahrscheinlich sind ihm Massenansammlungen zuwider.
Statt dessen lebt er bescheiden in grosser Tiefe und wartet auf die Walkadaver die ab und an mal zu Boden sinken.
Du siehst, es gibt ganz viele Gründe, die dagegen sprechen.
Unmöglich ist nichts, deshalb auch die rosaroten Plesiosaurier.
@efficiencer
Woher hast du das offizielle Ausrottungsdatum?


1x zitiertmelden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 17:16
Woher...letzte Woche ne Doku gesehn, Phoenix oder N24 wars glaub ... der Moderator der Sendung war Frank Schätzing... war glaub ein Dreiteiler, in Teil 2 wurde das dann erwähnt


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 17:37
schätzing, ja.. hab auch schon gesehn das der nu im fernsehn einen auf doku-wissenschaftler macht obwohl er da meinermeinung nach irgendwie fehlbesetzt ist.
auch das mit den plagiatvorwürfen wurde meiner ansicht nach damals nicht vernünftig aufgeschlüsselt. für mich war es ziemlich eindeutig das er viel abgelinst hat.


melden

Lebt der Megalodon noch?

03.05.2011 um 20:36
@nyarlathotep
Möglicherweise wird ja der MEG, als angeblich verkannter Tiefseebewohner, das neue Duracell-Maskottchen??? Die leuchten und leuchten und leuchten.... Immer und überall... Zwinker ;-)

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.05.2011 um 23:30
Ich würde sagen, dass der Megalodon noch lebt da es keine eindeutigen Beweise gibt das er wirklich ausgestorben ist. Es werden auch immer noch einzelne Zähne gefunden die noch nicht allzu alt sind.

Vielleicht hat sich der Megalodon auch an die Verhältnisse in den Tiefen mit der Zeit angepasst, wer weiß das schon?


melden

Lebt der Megalodon noch?

22.05.2011 um 23:39
@95kampfwurst
Welche Beweise hast du denn, das er noch lebt? Bitte das Alter der Zähne mit Fundort/Link.
Gab schon mal was mit 11000 Jahre alten Megzähnen, bis sich herausstellte, das das ganze ein Irrtum war, da das Alter aufgrund der Sedimentschicht bestimmt wurde, die sich jedoch durch Verwerfungen fälschlicherweisae geändert hat!

Wenn er sich evolutionstechnisch tatsächlich an das Leben in der Tiefsee angepasst hat, wäre er aber nicht mehr der MEG, sondern etwas anderes.

mfg
Eye


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 01:06
Vielleicht gab es vor ein paar Jahrhunderten noch welche, die aber inzwischen vom Menschen ausgerottet wurden, wer weiß... :>


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 17:59
Gäbe es ihn noch, wäre sicherlich mal ein Kadaver von ihm aufgetaucht, oder ein lebendes Exemplar gesichtet worden.


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 18:01
Warum wird dieser Thread nicht endlich geschlossen?


melden

Lebt der Megalodon noch?

23.05.2011 um 18:22
@Wolfshaag

Es gibt ja Berichte, die auf einen riesigen Hai schließen lassen, nur ist die Frage, wie glaubwürdig diese wären.

Wenn es noch Megalodons gibt, dann sind sie extrem selten.


Anzeige

melden