Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt der Megalodon noch?

3.633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, HAI, Megadolon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 17:48
interessant würde ich es hier vom schreibtisch sicher finden, wenn es dieses possierliche tierchen noch geben würde, aber als taucherin wohl eher nicht ;)

Anzeige
melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 17:50
@Lilie

Das ist relativ zu bewerten. Bei entsprechendem "Interesse" seitens des Raubfisches ist das schlichtweg komplett egal, ob ein ausgewachsener Weißer Hai oder ein hypotethischer Megalodon einen Testbiss durchführt....


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 17:56
ich will weder von dem einen, noch von dem anderengebissen werden.

und es wird ja wohl ein unterschied sein, von wem ich gebissen werde. da ich aber nicht von der lebensform megalodon überzeugt bin, wäre also die wahrscheinlichkeit größer, dass der weisse hai mich beisst ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 17:57
"und es wird ja wohl ein unterschied sein, von wem ich gebissen werde."

Das sind hypotethische Spielchen - und ich sage, es macht KEINEN Unterschied, ob der Testbiss von einem ausgewachsenen Weißen Hai oder von einem halbwüchsigen Megalodon durchgeführt wird.

Aber wie du schon sagst: Es ist egal, da es für rezente Vertreter des letzteren nicht den geringsten Hinweis gibt.


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 18:00
menno poly, einen erwachsenen hai und ein megalodonkind in einem topfe bezüglich des testbisses zu schmeissen.ich bin immer von erwachsenen tieren ausgegangen :P

es glaubt doch nicht wirklich jemand an die existenz eines megalodon oO


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 18:02
Auf dieser Seite tummeln sich so viele Leute die an alles Mögliche glauben, warum sollte da nicht auch der ein oder andere dabei sein der an die Existenz eines Megalodon glaubt? ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 18:03
die frage war auch weniger ernst gemeint ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

05.11.2007 um 18:06
Man soll den Leuten eben nicht ihre Illusionen rauben meinte ich damit *g* ;)


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 16:41
Ich hab keine ahnung kann sein kann nicht sein aber wenn man bedenkt das erst 19% Meeresbewohner entdeckt wurden dan kann man auch davon ausgehen das es noch irgendein nachfahre von dem Megalodon gibt bestimmt kleiner aber vielleicht genau so groß wir Früher weil er muß sich ja nich von Kleintieren ernähren wie manche das glaube Robben hmm es gibt ja auch noch diese Riesenkrankenteile die Arschweit unten leben oder noch andere Tiere wer Surface kennt der weiß was ich mein das sollte man auch mal machen mit einer Tauchglocke so Tief runter in diesen einen Graben kp vergessen wie der heißt Mariengraben oder so naja egal der Megalodon könnte noch existiern auch wenn welche an Nessi glauben muß ich euch entäuschen das war nur ein Elefant der Irgendwie in den See gerutsch oder gefallen ist und kein Bok hatte raus zu kommen oder es nicht konnte wer mal ein Amerteur Foto gesehen hat oder sich das angucken kann da ragt auf einen so ein Teil ausem Wasser das war der elefant wo er Luft geholt hat wer weiß den wie lange die Unterwasser atmen können bestimmt Arschlange wurde ja bestimmt nie gemessen Eins steht fest die Menschen haben in 100 Jahren noch nicht alle Tiere entdeckt auch nicht in 300 jahren vielleicht irgendwann aber bstimmt nich in unserem Leben das wäre zu schon so jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen egal lesen manche bestimmt auch gerne Aber wenn die plötzlich auftauchen würden was soll man dan machen alle Killen? nee die sind bestimmt wieder schnell weg wenn die menschen kommen und in ein Aqarium wird man so ein Biest nich reinkriegen man hat ja probleme bei Weißen Haien dennoch habe ich gehört das Sea-World einen Weiße hat den würde ich gerne mal sehen aber man braucht kohle u nach Amerika zu Reisen da bleib ich ersmal lieber im guten Deutschland aber werweiß vielleicht wer ich Tierpfleger will nähmlich iner 9ten praktikum im Zoo machen PS: Meine Name ist so weil ich mir keinen guten Namen ausdenken will nervt so geh dan mal bye und ich bin erst 12 aber trozdem weiß ich so einen mut komisch oder obwohl ich vil Pc usw spiel und gerne Filme gucke und mit meiner Freundinn was unternehme als wir haben den7.11.07 wo ich das hier schreib


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 16:42
Und wer Icq hat soll mich ruhig anschreiben mit der Nachricht ich hab dich auf einer Internet Seite über Haie usw gefunden da stand deine Icq nummer


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 16:43
also die ist 395515575 aber perwerse spiner lösch ich lass mich nicht verarschen oder zu irgendwas einladen nee dafür war ich doch nicht im Selbstverteidigungskurs müßt ihr auch machen wenn es geht voll geil ich sachs euch


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 16:43
öhm ja is klar :D


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 17:29
http://www.sharkproject.org/html/infoteil/evolution.htm (Archiv-Version vom 27.09.2007)

http://www.sharkproject.org/html/infoteil/evolution.htm (Archiv-Version vom 27.09.2007)

ZUR TIERART: Carcharocles megalodon war der größte Hai der je unsere Meere bewohnte. Schätzungen gehen davon aus daß die Art Längen von 12-15 Metern erreichen konnte. Angaben von 20 und mehr Metern sind laut aktueller Forschung Fehlberechnungen. Die Lebensweise war vermutlich der des heute noch lebenden weißen Hais (Carcharodon carcharias) sehr ähnlich, in dem er wie dieser unter anderem Jagd auf große Meeressäuger machte. Eine nähere Verwandtschaft zum Weißen Hai besteht, trotz früherer Annahmen, wohl nicht. Manche Kryptozoologen halten es für möglich, das C.megalodon noch heute in der Tiefsee existieren könnte. Jedoch gibt es hierfür bisher keine wissenschaftliche Beweise. Der größte je gefundene Zahn eines Megalodon hat eine Kantenlänge von 18,4 cm! Zähne ab 12 cm Kantenlänge sind schon als selten zu betrachten

Riesenhai-Art, welche bis vor ungefähr 12.000 Jahren gelebt haben soll

Unlängst zeigten Tiefseeforscher in der BBC den Zahn eines Megalodon, der nicht älter als 11.000 Jahre sein kann. Schritte in die richtige Richtung? Liegt der Schluss nahe, dass der Meg irgendwo ein Nischendasein führt?


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:07
Die Ökologie eines derartigen Räubers verhindert ein Leben in der Tiefsee!
Deswegen gehen m.E. auch keine seriösen Zoologen davon aus, dass er dort ein Nischendasein führe....

@Ohanmeldung

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Mach erst mal ein Praktikum in Zeichensetzung. Dann versteht man auch, was du uns hier eigentlich sagen willst....deinen Beitrag kann nämlich kein Mensch lesen...


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:12
^^ au fein bist du Experte....ich habe nur zitiert...aber wenn du Fachmann bist...immer her mit dem Wissen...ich lerne gerne dazu*


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:21
Naja, ein permanentes Leben in der Tiefsee setzt doch eine gewisse Nahrungsverfügbarkeit voraus - vor allem für einen aktiven Räuber in DER Grösse! Und das ist genau der Punkt: Beute ist nicht in entsprechenden Dichten vorhanden.

Ein weiteres Argument dagegen ist meiner Meinung nach die kontinuierlich niedrige Temperatur in der Tiefsee - nichts für einen aktiven Räuber! Zwar können Haie aus der Familie, zu der auch der Megalodon gehört(e) ihre Körpertemperatur bis zu einem gewissen Grad über der Umgebungstemperatur halten (was sie ja so effiziente Räuber macht), jedoch gibt es auch da Temperaturgrenzen, die nicht unterschritten werden können. Vertreter der Familie von Haien kommen in kaltgemässigten Gewässern vor, aber eben nicht in der Tiefsee.


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:23
...aber das wurde hier im Thread ja schon alles diskutiert :)


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:40
Na....es hat schon immer Überraschungen gegeben.....

Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? - Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.

(Albert Einstein


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 18:53
Oh bitte nicht...der Mann würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, in welchem Zusammenhang sein Aphorismus oft gebracht wird....

Mit genau SO einem Spruch kann ich auch behaupten, es gibt rosa Elefanten mit zwei Köpfen im Marianengraben.....


melden

Lebt der Megalodon noch?

07.11.2007 um 19:24
^^ich denke er würde eher schmunzeln....denn ER hatte Humor*


Anzeige

melden